Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    170
UNO: „Abscheuliche Missachtung des Lebens“ im Gazastreifen
Die israelische Blockade von Hilfsgütern für den Gazastreifen bedroht nach UNO-Angaben erneut die Versorgung der Bevölkerung. Das UNO-Nothilfebüro (OCHA) erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelischen Behörden. „Es herrscht eine abscheuliche Missachtung des menschlichen Lebens und der Menschenwürde“, sagte der Sprecher des OCHA, Jens Laerke, heute.

„Die Kriegshandlungen, die wir sehen, zeigen Merkmale von ‚Gräuelverbrechen‘“, so Laerke. Mit diesem Ausdruck (Englisch: „atrocity crimes“) sind im Völkerrecht Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen gemeint.

Lebensmittelvorrat wird knapp

Das hier sollte auch den Antisemiten und Terrorunterstützern in Europa und vor allem in Deutschland passieren.
Sie sollten aus dem Weg geräumt werden und dingfest gemacht werden. Allen Judenhassern und Terrorunterstützern muss das Studentenvisum oder jegliches Visum entzogen werden, auch in Deutschland.

Marco Rubio über Rumeysa Ozturk, die festgenommene türkische Studentin:Wir haben ihr Visum widerrufen. Es ist ein F-1-Visum, glaube ich. Wir haben es widerrufen, und zwar aus folgendem Grund – ich habe es überall gesagt und werde es noch einmal sagen.Lassen Sie es mich ganz klar sagen: Wenn Sie ein Studentenvisum für die Einreise in die Vereinigten Staaten beantragen und sagen, dass Sie nicht nur zum Studieren kommen, sondern um an Bewegungen teilzunehmen, die Universitäten verwüsten, Studenten schikanieren, Gebäude besetzen und Chaos verursachen, dann geben wir Ihnen dieses Visum nicht.Wenn Sie lügen, das Visum beantragen und sich dann hier so verhalten, werden wir es widerrufen. Und sobald Ihr Visum widerrufen ist, haben Sie keinen legalen Aufenthalt mehr in den Vereinigten Staaten. Wie jedes Land haben wir das Recht, Sie abzuschieben. So einfach ist das.Es ist verrückt – geradezu dumm –, dass ein Land Menschen ins Land lässt, die sagen: „Ich gehe an eure Universitäten, um zu randalieren, Bibliotheken zu besetzen und Leute zu schikanieren.“ Mir ist egal, welcher Bewegung man angehört. Warum sollte ein Land so etwas zulassen?Wir haben Ihnen ein Visum zum Studieren und für Ihren Abschluss gegeben – nicht, um als Sozialaktivist unsere Universitäten zu verwüsten. Wenn Sie Ihr Visum dafür nutzen, nehmen wir es Ihnen wieder weg. Und ich ermutige jedes Land, dasselbe zu tun.Jedes Land hat das Recht, selbst zu entscheiden, wer als Besucher einreisen darf. Wenn Sie mich zum Abendessen zu sich nach Hause einladen und ich anfange, Ihr Sofa mit Schlamm zu beschmieren und Ihre Küche zu besprühen, werden Sie mich rausschmeißen. Dasselbe machen wir, wenn Sie in die USA kommen und dort einen Aufruhr verursachen.Das wollen wir hier nicht. Tun Sie es in Ihrem eigenen Land – aber nicht in unserem.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das sollten sich hier Alboshrimps und Tuaf auch mal hinter ihre Ohren schreiben!
Die Jungs haben schon die Schuhe an!

So muss das. Dieses Vorgehen brauchen wir auch in Europa.

Für mich klingt das eher nach einem Ausflucht, um neue syrische Gebiete zu besetzen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Twotter Troll mach einfach so den Aufstieg :haha:

Hamas veröffentlicht neues Geiselvideo
Die Terrororganisation Hamas hat gestern zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Video einer im Gazastreifen festgehaltenen israelischen Geisel veröffentlicht. Die Aufnahme zeigt einen Mann, der auf Hebräisch in die Kamera spricht und flehentlich um seine Freilassung bittet, während er immer wieder verzweifelt die Hände hebt.

Nach Angaben des israelischen Forums der Geiselfamilien handelt es sich bei der Geisel um Elkana Bohbot, der bereits am Montag in einem Hamas-Video zu sehen gewesen war. Bohbot sagt in der mehr als dreiminütigen Aufnahme, dass die Wiederaufnahme der israelischen Angriffe im Gazastreifen sein Leben gefährde. Es ist unklar, wann und wo das Video entstanden ist.

Verhandlung über weiteren Deal
Unterdessen gibt es neue Verhandlungen über einen weiteren Deal, in dessen Folge einzelne weitere israelische Geiseln und im Gegenzug palästinensische Häftlinge freigelassen werden sollen. Die Hamas ist nach eigenen Angaben dazu bereit, fünf von ihr verschleppte Geiseln im Rahmen einer neuen 50-tägigen Waffenruhe freizulassen.

Ein Tag nach Al-Qods Tag in Berlin brüllen sie am Oranienplatz:„There is only one state, Palestine 48!“„Sie meinen: Israel soll verschwinden.Kein Platz für Juden, kein Platz für Israel.Das ist lupenreiner Antisemitismus – mitten in Berlin.“«Palestine „48“ bezieht sich auf das vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 existierte.Es meint also ganz Israel – von der Mittelmeerküste bis zum Jordanfluss, inklusive TelAviv, Haifa, etc.Was heißt „There is only one state“ in dem Zusammenhang?Die Aussage lehnt die Existenz Israels als jüdischen Staat komplett ab. Sie fordert de facto die Auslöschung Israels und die Ersetzung durch einen einzigen Staat „Palästina“ auf dem gesamten Gebiet – inklusive des heutigen Israels.“»

israel ist auch für den tod von 16 ambulanten helfern vom roten kreuz verantwortlich.

Zurück
Oben