Auch aus diesem Grund dreht sich die Stimmung.
Internationale Pressestimmen
YouTube - Israelis celebrating attack on Turkish Aid Ship - infront of Turkish Embassy,Tel Aviv
schrecklich wie menschen den tod von menschen feiern.
was meint ihr dazu.??
Importverbot wo? weltweit? automatisch?Jetzt erlauben Sie sich sogar Schiffe mit Hilfsgüter an Bord in Internationalen Gewässern anzugreifen einen Teil der Besatzung nieder zu metzeln und es gibt noch nicht ein mal einen Importverbot Israelische Waren.
Importverbot wo? weltweit? automatisch?![]()
ach wirklich ... frei nach dem Motto "kauft nicht bei Juden", na das wäre ja was, könnte man die EU-Staaten irgendwie zwingen Israel zu boykottieren, sie einmal im selbstgerechten eisenharten Griff zu halten und quetschen, die Erfüllung lebenslanger Träume
Wie steht ihr in der ganzen Israel/Palästinenser-Thematik? Auf wessen seid ihr bzw. auf wessen Seite seid ihr eher?
Ich für meinen Teil bin sehr neutral, was aber nicht heisst, dass ich das Ganze nicht verfolge. Das tue ich sehr und ich bin auf beide Seiten wütend und enttäuscht. Sehr sogar. Immer wieder macht die eine Seite was wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich frage wieso?
Die Iseaelis mit ihren Siedlungen und ihrer Politik des Stärkeren, wo sie sich über alle Gesetze und Rechte (wegen ihrer Dominanz) hinüberstellen und die Palästinenser ihrerseits mit ihren dämlichen Terroranschlägen, Angriffen wenn gerade die Situation ruhig ist oder gar ein Frieden in Sichtweite ist,.... und auch, dass sie die eigene Bevölkerung als Schutzschilde missbrauchen um der Welt die bösen Israelis zu präsentieren (also sie opfern ihre Frauen und Kinder dafür!).
PS: Noch eine Info aus meiner Familie bzw. Verwandschaft: Mein Grossonkel war im 6-Tage-Krieg als Freiwilliger dabei auf der ägyptischen Seite (hat damals in Ägypten gearbeitet und griff zur Waffe, weil er Kommunist und Tito-Anhänger war und Arafat bewunderte). Heute ist er komischerweise eher auf der Seite der Israelis, wenn ich ihn so reden höre über das Nahost-Problem.
Es ist ein nicht endender Schrecken seit Jahrzehnten. Krieg produziert Hass und Ohnmacht auf beiden Seiten. Das Problem der Palästinenser stand vor der Lösung damals Arafat lehnte ab.
In einer Umgebung der Angst und des Misstrauens verwundert es mich nicht dass eine Hamas oder nationalistische Parteien Aufwind haben.
Wo sind Politiker die mit Weitsicht versuchen Radikale im Keim zu ersticken? Der nahe Osten ist ständiger Konfliktherd. Ich bin grundsätzlich auf der Seite Israels, zu behaupten ich sei neutral wäre eine Lüge . Aber ich versuche die palästinensische Seite auch zu verstehen. Es sind unmenschliche Verhältnisse in denen die Menschen dort leben, aber sie müssen irgendwann einsehen Israel wird nicht verschwinden gleich wie laut man Dschihad oder Intifada schreit.
Druck von allen Seiten auf Israel und die Führer Palästinas könnte beide zu einem Einlenken bewegen. Die islamische Welt sollte genauso ihre Vorgehensweise und speziell den Ton ändern. Natürlich wählt man in Israel rechte Parteien wenn man ständig von Nachrichten bombadiert wird, dass Israel zerstört gehört und ein heiliger Krieg ausgerufen wird.
Mit einer Terrororganistion wie der Hamas kann man bei allen guten Willen nicht verhandeln. Feiglinge die sich in Krankenhäusern verstecken , aus Schulen schießen und danach als erster mit privatgedrehten Videos dastehen und sagen Seht ! Seht ! Israel tötet Kinder und Frauen.
Ich als einfacher Mann kann keine Lösung liefern, viele fähigere sind daran gescheitert...
Hoffe auf ein friedliches Zusammenleben oder zumindestens friedlich nebeneinander leben ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen