Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Ich hab gerade nicht viel zeit......

Hey, ist doch ok. Ich will weder dich noch jemand anderen überzeugen. :)

Mir gehts nicht um alles Recht für Israel und keins für die Palis, sondern um weniger Einseitigkeit und um mehr Verhältnismäßigkeit. Also genau das was andere auch fordern. Es gibt immer zwei Sichtweisen, die Welt oder die Politik ist eben nicht schwarz oder weiß.
Wenn du Zeit hast lies den Artikel. Ich kanns auch nicht besser erklären, btw. fehlt mir mittlerweile die Motivation, weil das alles schon so oft Thema war. Ich will ja kein Wiederholungstäter sein ;)
Nun muss man den Siedlungsbau nicht gutheißen. In Israel selbst sind viele Siedlungen heiß umstritten. Andererseits ist es unumstritten, dass im Falle einer Zwei-Staaten-Lösung die Grenzen von 1967 verändert werden; dass viele heute als „Siedlungen“ bezeichnete Gebiete, insbesondere um Jerusalem herum, zu Israel gehören werden, im Austausch für heute israelische Gebiete, die hauptsächlich von Arabern bewohnt sind.

Bibi täte gut daran, etwas cooler zu reagieren und nicht wie ein trotziges Kind. Aber! Vermutlich wurde das alles nur falsch übersetzt, aus dem Kontext gerissen, oder "grünlinksversiffte deutsche Hamasunterstützer" sind "neidisch" auf Israel und wollen den Aufstieg als "Großmacht" verhindern, oder die westliche "Mainstreampresse", die immer wieder hetzt, kennt man ja..... :D (*jetzt muss ich lachen :) :) :) )

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/israel-westjordanland-botschafter-vereinte-nationen-donald-trump?utm

Ich wundere mich nicht, dass man Springer bei dem Thema nicht ernst nimmt (wenn überhaupt bei anderen Themen). Der Autor könnte auch schlicht akzeptieren, dass es UNO Resolutionen und Schiedsprüche internationaler Gerichte gibt, die die israelische Politik konkret kritisieren. Es stattdessen als "schäbig" zu verunglimpfen, wenn die Obama Regierung das nicht alles ignoriert, ist billige Springer Polemik.

Hey, ist doch ok. Ich will weder dich noch jemand anderen überzeugen. :)

Kann mir nicht vorstellen, wie gesagt, das bei dem Thema Siedlungsbau mich einer überzeugen könnte.

Mir gehts nicht um alles Recht für Israel und keins für die Palis, sondern um weniger Einseitigkeit und um mehr Verhältnismäßigkeit. Also genau das was andere auch fordern. Es gibt immer zwei Sichtweisen, die Welt oder die Politik ist eben nicht schwarz oder weiß.
Wenn du Zeit hast lies den Artikel. Ich kanns auch nicht besser erklären, btw. fehlt mir mittlerweile die Motivation, weil das alles schon so oft Thema war. Ich will ja kein Wiederholungstäter sein ;)

Du das kauf ich dir auch ab......nur denke ich, dass du da eben falsch liegst in Bezug auf verhandeln über Siedlungsgebiete....da allein sind unsere Differenzen zu diesem Thema....wie gesagt, das ist auch der einzigste Punkt, den ich nicht verstehe.....

seksivojni.jpg

Von wegen böse israelische Besatzer und so...

FOTO Seksi fotke izraelskih vojnikinja najve?i su hit Instagrama - black - Index.hr

Zurück
Oben