Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
Auch das ist falsch, es war Haft im Sinne von Arrest, eine "Haft bekommen" geht erst nach Gerichtsverhandlung und Urteil

Im israelischen Rechtssystem darf man Menschen in Administrativhaft nehmen. D.h. man darf sie einsperren, ohne ihnen ein Verfahren zu machen. Es werden Hunderte Palästinenser auf diese Weise eingesperrt, teilweise für Kleinigkeiten wie ein Facebook-Kommentar, und manchmal jahrelang, ohne dass sie ein Verfahren erhalten. Dieser sympathische Jude durft aber merkwürdigerweise bereits nach 8 Monaten wieder raus.

Im israelischen Rechtssystem darf man Menschen in Administrativhaft nehmen. D.h. man darf sie einsperren, ohne ihnen ein Verfahren zu machen. Es werden Hunderte Palästinenser auf diese Weise eingesperrt, teilweise für Kleinigkeiten wie ein Facebook-Kommentar, und manchmal jahrelang, ohne dass sie ein Verfahren erhalten. Dieser sympathische Jude durft aber merkwürdigerweise bereits nach 8 Monaten wieder raus.

Administrativhaft ist das was wir hier U-Haft nennen.. Wenn ein dringender Verdacht besteht dann wird jemand hierzulande in U-Haft genommen.. ich kenne genug Leute (Patienten) die in der Schweiz in U-Haft waren für Dinge die du vielleicht lächerlich empfindest...

Administrativhaft ist das was wir hier U-Haft nennen.. Wenn ein dringender Verdacht besteht dann wird jemand hierzulande in U-Haft genommen.. ich kenne genug Leute (Patienten) die in der Schweiz in U-Haft waren für Dinge die du vielleicht lächerlich empfindest...

Administrativhaften werden von Militärgerichten verhängt und ein Strafverfahren vor einem ordentlichen Gericht ist nicht anhängig.

Lasst Lorne seinen Spaß. Wenn jemand das Leid eines palästinensischen Kindes instrumentalisiert und seine Kommentare dazu mit einem Smiley versieht, dann weiß man ganz genau was solche Leute treibt.
Die Liebe zu Palästinensern ist es sicher nicht, sicher ist es dumme Hetze und dumpfer Hass. Jeder wie er kann.

Administrativhaften werden von Militärgerichten verhängt und ein Strafverfahren vor einem ordentlichen Gericht ist nicht anhängig.

Ja ich spreche aber vom Prinzip... Es ist keine Haft nach erfolgtem Urteil... Es ist eine Haft um Beweise zusammenzukratzen... Israel hat ein Terrorproblem.. Es laufen auch zig Palästinenser frei rum weil man keine/ungenügende Beweise hatte... So ist das Gesetz... Also deine Empörung über diese ekelhafte Tat kannich nachvollziehen aber warum du unverhältnismässig gegen die Anwendung des Gesetzes schockiert bist.. das überrascht mich dann doch...

Zurück
Oben