Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
Ja ich spreche aber vom Prinzip... Es ist keine Haft nach erfolgtem Urteil... Es ist eine Haft um Beweise zusammenzukratzen... Israel hat ein Terrorproblem.. Es laufen zig Palästinenser frei rum weil man keine/ungenügende Beweise hatte... So ist das Gesetz... Also deine Empörung über diese ekelhafte Tat kannich nachvollziehen aber warum du unverhältnismässig gegen die Anwendung des Gesetzes schockiert bist.. das überrascht mich dann doch...

Ich glaube du verstehst eher das Problem nicht.

Administrativhaft = Willkürliche Verhaftungen durch das Militär. Israel ist buchstäblich der einzige Staat auf der Welt, bei dem solche Verhaftungen noch offiziell erlaubt sind. In der Kolonialzeit waren sie noch gang und gebe.

Damit werden Hunderte Palästinenser eingebuchtet, die auch nur im entferntesten im Verdacht stehen möglicherweise Terroristen unterstützen zu können.

Ein echter jüdischer Terrorist, der eine Familie verbrannt hat wird aber nach ein paar Monaten mangels Beweisen wieder freigelassen.

So läuft das im schönen Israel.

Hier übrigens noch ein Artikel zum Thema:

https://www.amnesty.de/presse/2012/...inistrativhaft-fuer-palaestinenser-abschaffen

Administrativhaft = Willkürliche Verhaftungen durch das Militär. Israel ist buchstäblich der einzige Staat auf der Welt, bei dem solche Verhaftungen noch offiziell erlaubt sind. In der Kolonialzeit waren sie noch gang und gebe.

Damit werden Hunderte Palästinenser eingebuchtet, die auch nur im entferntesten im Verdacht stehen möglicherweise Terroristen unterstützen zu können.

Ein echter jüdischer Terrorist, der eine Familie verbrannt hat wird aber nach ein paar Monaten mangels Beweisen wieder freigelassen.

https://www.amnesty.de/presse/2012/...inistrativhaft-fuer-palaestinenser-abschaffen

Zum Fett gedruckten bitte ich dich, nicht einfach solche Behauptungen reinzuschmeissen wenn du dazu keine Quellen vorlegst..

PS: Übrigens wird in deinem Heimatland DE darüber diskutiert das Militär für die Terrorbekämpfung im eigenen Land einzusetzen... Was denkst du darüber? vorallem wenn man bedenkt dass DE nicht mal im Entferntesten ein so grosses Terrorproblem wie Israel hat...

Wie er jetzt auf einmal die Richtung wechselt :lol: du hast ursprünglich nicht die administrative Haft an sich kritisiert sondern dass einer so schnell aus der selbigen entlassen wurde

Wie er jetzt auf einmal die Richtung wechselt :lol: du hast ursprünglich nicht die administrative Haft an sich kritisiert sondern dass einer so schnell aus der selbigen entlassen wurde

Es ging von Anfang an darum, dass der israelische Staat Palästinenser viel härter bestraft, als Juden. Bei vertauschten Rollen - palästinensische Extremisten zünden jüdische Familie an - glaubst du doch nicht ernsthaft, dass einer der Hauptverdächtigen nach 8 Monaten einfach wieder frei herumspazieren würde. Da hätte man wahrscheinlich die gesamte Nachbarschaft der Palästinenser gebombt - nur um sicher zu gehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

translation = "oy very good job goy"

flagge-israel-30-x-45-cm.png

Zurück
Oben