Juden und Araber... sie widern mich an
Israel zu Kooperation mit Saudi-Arabien gegen Iran bereit
16. November 2017,
Generalstabschef Eisenkot regt Austausch von Geheimdiensten an
Jerusalem/Riad – Israel hat sich zur Kooperation mit Saudi-Arabien bereit erklärt, um dem wachsenden Einfluss des Iran in der Region zu begegnen. Israels Generalstabschef Gadi Eisenkot sagte am Donnerstag in einem Interview mit der saudi-arabischen Nachrichtenseite Elaph, sein Land sei bereit zum "Austausch von Erfahrungen mit den moderaten arabischen Ländern". Er sprach sich auch für einen "Austausch von Geheimdienstinformationen" aus, um den Plänen des Iran "zur Kontrolle des Mittleren Osten" zu begegnen. Eisenkot betonte, Israel und Saudi-Arabien hätten "viele gemeinsame Interessen". Der jüdische Staat und das ultrakonservative Königreich unterhalten keine diplomatischen Beziehungen.
...
Israel zu Kooperation mit Saudi-Arabien gegen Iran bereit - Israel - derStandard.at ? International
Der Feind meines Feindes ist mein Freund??? Eisenkot ist übrigens ein hübscher Name...
Ich denke, diese zionistisch-wahhabitische Achse ist ein strategisches Bündnis, das schon lange existiert, auch wenn es nicht so viel auf der Oberfläche kommt. Hat man auch beim letzten Libanon-Krieg gesehen.
Die saudische Monarchie fühlt sich, dass sie in Syrien mehr oder weniger besiegt wurde, und sogar in Jemen geht es nicht so gut für sie. Sie will jetzt anscheinend im Gegenzug den Libanon destabilisieren. Die Frage ist ob Israel mitmacht, indem es Libanon bombardiert. Ich will hoffen, dass die israelische Führung zumindest ein bisschen vernünftiger ist als die saudische und nicht so weit geht.
Auf jeden Fall, Libanon ist noch ein Schauplatz für den unoffiziellen Krieg zwischen Saudi-Arabien und Iran. Das libanesiche Volk bezahlt leider den Preis dafür.
Ich denke, diese zionistisch-wahhabitische Achse ist ein strategisches Bündnis, das schon lange existiert, auch wenn es nicht so viel auf der Oberfläche kommt. Hat man auch beim letzten Libanon-Krieg gesehen.
Die saudische Monarchie fühlt sich, dass sie in Syrien mehr oder weniger besiegt wurde, und sogar in Jemen geht es nicht so gut für sie. Sie will jetzt anscheinend im Gegenzug den Libanon destabilisieren. Die Frage ist ob Israel mitmacht, indem es Libanon bombardiert. Ich will hoffen, dass die israelische Führung zumindest ein bisschen vernünftiger ist als die saudische und nicht so weit geht.
Auf jeden Fall, Libanon ist noch ein Schauplatz für den unoffiziellen Krieg zwischen Saudi-Arabien und Iran. Das libanesiche Volk bezahlt leider den Preis dafür.
Libanon baut Mauer um größtes Flüchtlingslager für Palästinenser
21. November 2016, 23:14 Uhr Quelle: afp
Sidon (AFP) Die libanesischen Behörden haben mit dem Bau einer Mauer um das größte palästinensische Flüchtlingslager im Land Empörung bei Palästinensern ausgelöst. Die libanesischen Behörden sehen das überbevölkerte und von Armut geprägte Lager Ain al-Hilweh nahe der südlichen Hafenstadt Sidon als Rückzugsort für radikale Muslime an und wollen mit der Mauer die Sicherheit erhöhen, wie ein libanesischer Militärvertreter am Montag der Nachrichtenagentur AFP sagte.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das libanesische Volk macht auch das. Ich hoffe Teile dieser Nachricht verunsichern dich nicht.
Libanon: Libanon baut Mauer um größtes Flüchtlingslager für Palästinenser | ZEIT ONLINE
In Libanon hat man schon viel Schlimmeres zu den palästinensischen Flüchtlingen gemacht als das.
Das heißt trotzdem nicht, dass man sich freuen sollte, wenn das libanensicsche Volk leidet.
Kennt man.tausende libanesische Zivilisten könnten sterben, sagt er. Hisbollah habe die Raketen mitten unter der Bevölkerung versteckt.
Klar, wenn andere Staaten gegen Terror agieren ist das lustig, wenn Israel das macht ist es unlustig? Das scheint dich zu erfreuen.
Kein Mensch freut sich über das Leiden der Bevölkerung. Genau wie Palästinenser unter Hamas leiden, leiden Libanesen unter Hisbollah.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen