Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
Die Osmanen waren bis ins 16. Jahrhundert ein wirklich mächtiges und auch für andere Mächte gefährliches Imperium. Ab dann ist es aber bergab mit ihnen gegangen. Null Fortschritt, null Innovation, null Reformen, sehr rückständig und sehr negativer Einfluss auf die beherrschten Regionen.

Also so war mein Beitrag nicht gemeint. Es mag bei den Osmanen so üblich gewesen sein, aber dh nicht, dass es etwas war, was so "normal" ist wie eine Pilotenuniform oder ein Arztkittel. Selbstverständlich war das auch diskriminierend und die Kopfsteuer etwas demütigendes....das ist ja auch ein Grund, warum die Griechen bis heute ein Problem damit haben, Steuern zu bezahlen, denn über Jahrhunderte ist ihr mühselig erarbeitetes Geld abgezockt worden, wovon sie aber selbst nie etwas gehabt haben.

Und im Übrigen sind die Osmanen auch deswegen untergegangen, weil sie so arrogant waren, sich selbst für die Vollendung der Schöpfung zu halten.

Deine Quellen riechen nach Abfall. Wo hast du eine funktionierende Welt ohne Steuern gesehen? Irgendein Mustafa aus dem 15. Jahrhundert ist verantwortlich wenn der Grieche Schulden hat? Sowas kann nur von Balkaner kommen.
Aber gute Idee, ich habe jetzt Kopfschmerzen, nur jemand aus dem 5. Jahrunder ist für meine Kopfschmerzen verantwortlich. Ja, klingt logisch.

:lol:

Wieso wohl andere Völker, die im OR lebten keine Probleme mit ihrer Fiskalstruktur haben? :D

folgt man dem Argumentationsstrang von babyblue, dann können viele Schwarzafrikaner die Frauen vergewaltigen oder sexuell missbrauchen nichts dafür, da die Engländer und Belgier ihre Vorfahren gefickt haben. :haha:

aber voll süß, wie man so argumentieren kann. :D

Ich wusste doch, dass Toruko damit kommt. Keine Argumente eben. Und wie immer arrogant bei solchen Themen. :müde:

Zurück
Oben