Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
1. Sultan Selim hat seinen Vater ermorden lassen.
2. Yavuz Sultan Selim Han
3. Nurbanu Sultan. Hürrem war die erste Sklavenfrau die zur Haseki Sultan aufstieg,aber sie starb vor der Thronbesteigung ihres Sohnes und wurde somit nie offiziell Valide Sultan.
4. Erdrosselt durch eine Bogensehne. Veranlasst von Turhan Hatice Sultan.

- - - Aktualisiert - - -

Ja... :lol:
2. Wie haben die Aleviten/Schiiten ihre Macht im Iran (damals sunnitisch) gefestigt? Mit Gewalt und Terror, aber das hörst du nicht gern und diese Morde wegen Macht gab es überall auf der Erde.

- - - Aktualisiert - - -

Totale Rückständigkeit, du Blinder. :lol:

Der nahe Osten wird aus jede Richtung getrampelt, kein Wunder.

Wie schon eben erwähnt, deine Denkweise deckt sich mit den Argumenten von babyblue und ihr macht eine de facto seit hunderten von Jahren nicht mehr existierende Regierung, Herrscherfamilie oder Staat für die Unfähigkeit, Dummheit, Unzivilisiertheit eurer Völker, Staaten und Regierungen verantwortlich. Albanien ist seit 115, Bulgarien ca. 140, Griechenland fast 200 Jahren unabhängig und bis auf Griechenland u. Slowenien, eventuell Kroatien, kann kein Land mit der Türkei mithalten. Südkorea ist seit 1948 unabhängig und hat wohl eines der blutigsten Bürgerkriege aller Zeiten hinter sich und hat sich zu einer Wirtschaftsmacht entwickelt. Wieso könnt ihr das nicht? Schieb die Schuld eben auf die Osmanen. :D Genau die gleiche Masche nutzen Islamisten und Serben, wenn Sie es auf die Amerikaner schieben. Genau die gleiche Masche nutzen Araber, wenn sie von Weltjudentum und Zionismus sprechen. Opfer, eben.

2. Wie haben die Aleviten/Schiiten ihre Macht im Iran (damals sunnitisch) gefestigt? Mit Gewalt und Terror, aber das hörst du nicht gern und diese Morde wegen Macht gab es überall auf der Erde.

- - - Aktualisiert - - -

Der nahe Osten wird aus jede Richtung getrammpelt, kein Wunder.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Und sorry, meine Familie ist sunnitisch. Ich weiß nur dass der Opa meiner Oma Alevi war, sein Sohn war aber sunni.
Warum auch immer.
Also warum sollte ich nicht verkraften können dass auch Schiiten zu Terror und Gewalt fähig sind?
Menschen sind eben so.

Und trotzdem bleibt es Fakt, dass Sultan Selim Aleviten systematisch verfolgt und massakriert haben soll.
Warum muss man immer mit dem Finger auf was anderes zeigen und behaupten etwas anderes sei schlimmer?

Fakt ist, überall, wo die Osmanen geherrscht haben, herrscht jahrzehnte- bis jahrhundertelange Instabilität. Von Bosnien-Herzegowina über den Kosovo, die Türkei, Armenien und Aserbaidschan bis hin zu Syrien, Palästina, dem Libanon, Ägypten, dem Irak, dem Jemen und auch Saudi-Arabien.

Ohne autokratische und bevormundende Systeme sind diese Völker aufgeschmissen. Die Menschen dort lernen erst jetzt, was es heisst, politische Verantwortung zu übernehmen, selber zu denken und selber eine Gesellschaft aufzubauen. Sie waren jahrhundertelang keine Menschen, sondern Futter für die Armee und Mitfinanzierer der machtgeilen osmanischen Elite.

Das dauert eben seine Zeit, bis sich diese Regionen beruhigen, wie das auch im Westen nach dem Fall der Kirche gedauert hat. Dass Briten, Amerikaner und Franzosen später gekommen sind und gewütet haben, waren nur Randentwicklungen. Natürlich nicht positiv wirkend, aber auch ohne sie wären die Araber zum Beispiel etwa auf dem gleichen Stand.

Mir wären maurische Emire auf dem Balkan lieber gewesen als die machtbesessenen und unorganisierten Osmanen. Hätten uns wohl mehr etwas gebracht. Aber egal, hier geht es ja eh um Israel.

- - - Aktualisiert - - -

Totale Rückständigkeit, du Blinder. :lol:

Islam nicht osmanen Nuk, Islam. Die Osmanen sind dem Islam selber zum Opfer gefallen.

Viele Araber sind nationalistisch also wenig islamisch, das ist auch ein Grund warum sie keine Fortschritte machen, viele Araber haben das Gefühl sie sind den anderen Muslimen überlegen weil sie Araber sind, und es gibt Muslime die haben das Gefühl sie sind den Arabern überlegen also sagen wir jeder fünfte Muslim ist ein Idiot.

Richtiger Whataboutism.

- - - Aktualisiert - - -

Diese bemitleidenswerten Balkaner würden sogar Durchfall und Hautkrebs auf die Osmanen schieben. Was auch immer Osmanen sein sollen. :lol:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Und sorry, meine Familie ist sunnitisch. Ich weiß nir dass der Opa meiner Oma Alevi war, sein Sohn war aber sunni.
Warum auch immer.
Also warum asollte ich nicht verkraften können dass auch Schiiten zu Terror und Gewalt fähig sind?
Es Menschen sind eben so.

Und trotzdem bleibt es Fakt, dass Sultan Selim Aleviten systematisch verfolgt und massakriert haben soll.
Warum muss man immer mit dem Finger auf was anderes zeigen und behaupten etwas anderes sei schlimmer?

Und warum hat er sie bekämpft? Was werden wir in hundert Jahre hören? Türken haben die lieben Typen von PKK bekämpft? Du sunnitisch, das ist eher dein Pseudoname.

Zurück
Oben