Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
Und warum hat er sie bekämpft? Was werden wir in hundert Jahre hören? Türken haben die lieben Typen von PKK bekämpft? Du sunnitisch, das ist eher dein Pseudoname.

Ja stimmt. Bin Atheistin :hurrhurr:
Aber meine Familie nicht :p
Ich seh's als Kompliment :mel:

Und was hat die PKK mit Yavuz Sultan Selim Han zu tun.
Ich halte nix von dummen Vergleichen.
Genau wie Rafi letztens mit Gülen und Erdoğan.
Man kann auch mal Themen gesondert betrachten ohne irgendwas anderes mit ins Boot zu holen nur weil man keine Argumente hat.

Wie schon eben erwähnt, deine Denkweise deckt sich mit den Argumenten von babyblue und ihr macht eine de facto seit hunderten von Jahren nicht mehr existierende Regierung, Herrscherfamilie oder Staat für die Unfähigkeit, Dummheit, Unzivilisiertheit eurer Völker, Staaten und Regierungen verantwortlich. Albanien ist seit 115, Bulgarien ca. 140, Griechenland fast 200 Jahren unabhängig und bis auf Griechenland u. Slowenien, eventuell Kroatien, kann kein Land mit der Türkei mithalten. Südkorea ist seit 1948 unabhängig und hat wohl eines der blutigsten Bürgerkriege aller Zeiten hinter sich und hat sich zu einer Wirtschaftsmacht entwickelt. Wieso könnt ihr das nicht? Schieb die Schuld eben auf die Osmanen. :D Genau die gleiche Masche nutzen Islamisten und Serben, wenn Sie es auf die Amerikaner schieben. Genau die gleiche Masche nutzen Araber, wenn sie von Weltjudentum und Zionismus sprechen. Opfer, eben.

Wirtschaftsmacht Türkei, da kriegt man ja große Angst :zitter:

Ach komm geh, ein Teil der Vergangenheit zu sein ist primitiv, es gibt und es zählt nur das jetzt und hier.

Es ging aber nicht um das hier und jetzt sondern um einen Osmanischen Sultan der seinen Vater, seine Geschwister, seine Söhne und und ne Menge Aleviten auf dem Gewissen hat. Heul mich nicht voll, Dumpfbacke.

Das ist primitives Zeug für primitive Menschen. Es gibt mehr als genug leidende Menschen in Afrika und Asien und du kommst mit Geschichten aus dem 15. Jahrhundert, du bist nicht da du bist abwesend.

Wie schon eben erwähnt, deine Denkweise deckt sich mit den Argumenten von babyblue und ihr macht eine de facto seit hunderten von Jahren nicht mehr existierende Regierung, Herrscherfamilie oder Staat für die Unfähigkeit, Dummheit, Unzivilisiertheit eurer Völker, Staaten und Regierungen verantwortlich. Albanien ist seit 115, Bulgarien ca. 140, Griechenland fast 200 Jahren unabhängig und bis auf Griechenland u. Slowenien, eventuell Kroatien, kann kein Land mit der Türkei mithalten. Südkorea ist seit 1948 unabhängig und hat wohl eines der blutigsten Bürgerkriege aller Zeiten hinter sich und hat sich zu einer Wirtschaftsmacht entwickelt. Wieso könnt ihr das nicht? Schieb die Schuld eben auf die Osmanen. :D Genau die gleiche Masche nutzen Islamisten und Serben, wenn Sie es auf die Amerikaner schieben. Genau die gleiche Masche nutzen Araber, wenn sie von Weltjudentum und Zionismus sprechen. Opfer, eben.
Also mir ist sehr wohl bewusst, dass die Albaner, Serben, Griechen, etc. auch an vielem selber schuld sind. Aber ich meine sowieso nur die Zeit, bis die Osmanen weg waren und das waren eben so einige Jahrhunderte. Denkst du, die können das Verpasste von heute auf morgen wettmachen? Die Griechen konnten das zum Beispiel besser, weil sie unheimlich viel Unterstützung vom hellenophilen Westen bekommen haben. Aber bei den anderen wird es eben natürlicherweise länger dauern. Ich schiebe also auf gar keinen Fall die ganze Schuld auf die Osmanen. Das wäre ja naiv. Aber die Hauptverantwortung tragen schon sie, weil sie über eine megalange Zeit die bestimmende Macht in dieser Weltgegend waren. Das darf man nicht vergessen.

Und klar hat die Türkei wirtschaftlich aufgeholt, das finde ich ja super. Das meiste geschah aber während der kapitalistischen Zeit ab den 2000ern. Weil vorher war die Türkei wirtschaftlich genauso unbedeutend wie ihre Nachbarn. Das weisst du bestimmt besser als ich. Und da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt, dass es zu dieser Wirtschaftsblüte kommen konnte. Und sicher ist kein Grund, dass die Türken einfach fleissiger sind, wie du das vielleicht denkst.

Von der Unzivilisiertheit und Dummheit her sind Balkaner und Türken sowieso gleich. Aber immerhin heiraten bei uns Cousins und Cousinen 1. Grades nicht mehr miteinander. Und auch machen wir Frauen und Andersgläubige nicht mehr mundtot. Dass ihr wirtschaftlich stärker seid, heisst nicht, dass ihr zivilisierter seid.

Das ist primitives Zeug für primitive Menschen. Es gibt mehr als genug leidende Menschen in Afrika und Asien und du kommst mit Geschichten aus dem 15. Jahrhundert, du bist nicht da du bist abwesend.

Was haben leidende Menschen in Afrika damit zu tun dass Sultan Selim dafür bekannt ist seinen Vater,seine Brüder, seine Söhne und Aleviten ermordet zu haben?
Ich muss dafür nicht anwesend sein, er ist halt dafür bekannt.

Nicht erst seit dem die Briten und Franzosen wahllos Grenzen gezogen haben und nach der Shoa ermöglicht haben, dass sich ein Apartheidsstaat im Nahen Osten etabliert, der als Militärstation für die Amerikaner fungiert?
Und wieso konnten die Briten und Franzosen das? Weil es ein enormes Machtvakuum gab, das von keinem ausgefüllt werden konnte ausser von ihnen.

Konnte das Kalifat seine Einwohner nicht in eine bessere Zukunft lassen? Vielleicht schon vorher ein wenig schauen, dass die Regionen des OR eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft haben? Nein, konnte es nicht. Die paar Steinbrücken und unzähligen Kasernen halfen da nicht wirklich.

Maniker, Balkaner sind unzivilisiert und je mächtiger desto unzivilisierter dehalb werden die Balkaner selber nie etwas errechen.

Und wieso konnten die Briten und Franzosen das? Weil es ein enormes Machtvakuum gab, das von keinem ausgefüllt werden konnte ausser von ihnen.

Konnte das Kalifat seine Einwohner nicht in eine bessere Zukunft lassen? Vielleicht schon vorher ein wenig schauen, dass die Regionen des OR eine funktionierende Wirtschaft und Gesellschaft haben? Nein, konnte es nicht. Die paar Steinbrücken und unzähligen Kasernen halfen da nicht wirklich.

Hätte der Sultan jedem Araber noch den Arsch abwischen sollen? :haha:

Keine Ahnung wieso ich in die Rolle schlüpfen muss um einen Monarchen zu verteidigen, aber es ist einfach lachhaft was ihr erwartet. Ich bin Nationalist und Republikaner, ich scheiß auf die Herrscherfamilie und mich interessieren weder Araber noch Albaner, noch Bosnier, sondern ausschließlich die Türkei und die Türken. Macht was ihr wollt, amk. :lol:

Zurück
Oben