Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    169
Und was die Osmanen im Nahen Osten hinterlassen haben, ist ja dann eine noch höhere Glanzleistung als auf dem Balkan. Bravo, gut gemacht. :lol:

Und was die Osmanen im Nahen Osten hinterlassen haben, ist ja dann eine noch höhere Glanzleistung als auf dem Balkan. Bravo, gut gemacht. :lol:

ja die Türken auch daran Schuld, dass sich die Araber gegenseitig abschlachten, :lol:

und Kanuni Sultan Selim ist daran Schuld, dass die tausenden Kinder im Irak Downsyndrom haben, weil die Amerikaner Uranmunition verwendet haben.

Wie kommt es, dass ihr immer noch die rückständigsten Menschen in Südosteuropa seit ohne die Türkenherrschaft? Wir sind seit 100 Jahren weg und euch meilenweit voraus, aber wieso läuft es immer noch nicht? Sei keine in Selbstmitleid windende Fotze.
Albaner flüchten vor den Osmanen, die sie ausgebeutet haben. :haha:

Serbien ist heute der rückständigste Staat auf dem Balkan, kein Staat auf dem Balkan war so rückständig wie Serbien.

- - - Aktualisiert - - -

Ich :weise:

Man muss nicht jede ihrer Meinungen teilen, aber sie macht auch auf viele Missstände aufmerksam, die hier gerne unter den Teppich gekehrt werden

Die Geschichte ist tausende Jahre alt, da kann man sich aussuchen was man will als ein kleiner Geist oder man sieht es real und ehrlich.

ja die Türken auch daran Schuld, dass sich die Araber gegenseitig abschlachten, :lol:

und Kanuni Sultan Selim ist daran Schuld, dass die tausenden Kinder im Irak Downsyndrom haben, weil die Amerikaner Uranmunition verwendet haben.
Auch schon mal was von Geschichte gehört? Und ich meine jetzt nicht das Recep-Lexikon für Islamische Fakten. :lol:

Ich habe nur 1 von 4. :)

1. Sultan Selim hat seinen Vater ermorden lassen.
2. Yavuz Sultan Selim Han
3. Nurbanu Sultan. Hürrem war die erste Sklavenfrau die zur Haseki Sultan aufstieg,aber sie starb vor der Thronbesteigung ihres Sohnes und wurde somit nie offiziell Valide Sultan.
4. Erdrosselt durch eine Bogensehne. Veranlasst von Turhan Hatice Sultan.

- - - Aktualisiert - - -

Miss, ist das Xena im Ava? :D

Ja... :lol:

Auch schon mal was von Geschichte gehört? Und ich meine jetzt nicht das Recep-Lexikon für Islamische Fakten. :lol:

Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich deine Argumente sind? Die Kausalzusammenhänge, welche du hier aufzeigst, sind so derart ausufernd. Was haben denn die Osmanen auf dem Balkan oder im Nahen Osten hinterlassen, was so schlimm sein soll?

Fakt ist, überall, wo die Osmanen geherrscht haben, herrscht jahrzehnte- bis jahrhundertelange Instabilität. Von Bosnien-Herzegowina über den Kosovo, die Türkei, Armenien und Aserbaidschan bis hin zu Syrien, Palästina, dem Libanon, Ägypten, dem Irak, dem Jemen und auch Saudi-Arabien.

Ohne autokratische und bevormundende Systeme sind diese Völker aufgeschmissen. Die Menschen dort lernen erst jetzt, was es heisst, politische Verantwortung zu übernehmen, selber zu denken und selber eine Gesellschaft aufzubauen. Sie waren jahrhundertelang keine Menschen, sondern Futter für die Armee und Mitfinanzierer der machtgeilen osmanischen Elite.

Das dauert eben seine Zeit, bis sich diese Regionen beruhigen, wie das auch im Westen nach dem Fall der Kirche gedauert hat. Dass Briten, Amerikaner und Franzosen später gekommen sind und gewütet haben, waren nur Randentwicklungen. Natürlich nicht positiv wirkend, aber auch ohne sie wären die Araber zum Beispiel etwa auf dem gleichen Stand.

Mir wären maurische Emire auf dem Balkan lieber gewesen als die machtbesessenen und unorganisierten Osmanen. Hätten uns wohl mehr etwas gebracht. Aber egal, hier geht es ja eh um Israel.

- - - Aktualisiert - - -

Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich deine Argumente sind? Die Kausalzusammenhänge, welche du hier aufzeigst, sind so derart ausufernd. Was haben denn die Osmanen auf dem Balkan oder im Nahen Osten hinterlassen, was so schlimm sein soll?
Totale Rückständigkeit, du Blinder. :lol:

Zurück
Oben