Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    166
Eine internationale Schutztruppe die dort die Kontrolle übernimmt wäre für den Anfang ausreichend und erfreulich für friedlich gestimmte Menschen. Jeder der für einen Frieden in der Region ist, müsste so einen Schritt gutheißen.
Das ist leider unrealistisch, da die betroffenen keinen Frieden zum Status Quo wollen.

Die israelische Regierung unterstützt weiterhin Siedlungsbau im Westjordanland. Und sie fordert ganz Jerusalem als Hauptstadt.

Die Hamas fordert die völlige Zerstörung Israels. Und was die Autonomiebehörde mit dem 85 jährigen Abbas will ist wohl eh irrelevant geworden, da muss man auf die Nachfolger warten.

Friedenstruppen wären auch ziemlich wirkungslos. Nach der ersten Schlacht am Tempelberg, wo sie die Köpfe hinhalten, würden beide Seiten sie nicht mehr ernst nehmen oder ihren Abzug fordern.

Sie könnten auch nicht den Abschuss von Raketen aus Gaza stoppen oder die Israelische Reaktion darauf.

Durch die Haredis sind im Westjordanland und Ost-Jersusalem schon fast 1/3 der Bevölkerung Juden.Ich denke so möchte Israel Fakten schaffen und am Ende diese Gebiete vollständig in Israel eingliedern.

Die Türken haben sich nichtmal getraut militärisch zu intervenieren als Israel kaltblütig 9 türkische Zivilisten auf dem Schiff Mavi Marmara ermordet hat.

Also ich bitte dich man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Apropos habe soeben einen Fuffi an Palästina überwiesen:)
Das hat mit Wagnis nichts zu tun sondern mit dieser Aktion war die türkische Regierung einfach überrascht und überfordert. Bis zu diesem Massaker mit neun türkischen Zivilisten pflegten Israel und die Türkei traditionell immer gute Beziehungen. Vor allem im militärischen Bereich hat sich die Zusammenarbeit mit den Israelis bis heute sehr gut ausgezahlt.

zu so einem blutigen Einsatz gegen die Türken durch die Israelis kam es noch nie. Die türkische Regierung wusste einfach nicht wie sie reagieren sollte. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen glaub ich kaum dass die Türken aktuell so einen Gemetzel hin nehmen werden.

Kann mir jemand sagen woher die Hamas diese ganzen Raketen eigentlich geliefert bekommt?

Habe mal gelesen dass sie die selber zusammenbauen. Israel versucht ja den Warenstrom nach Gaza zu kontrollieren.

An der Grenze zu Ägypten wurden noch vor einigen Jahren ständig Tunnel gefunden und zugeschüttet, über die auch Waffen nach Gaza geschmuggelt wurden.

Man liest schon länger nichts mehr davon. Vielleicht auch weil die ägyptische Regierung mit der Hamas verfeindet ist und das verhindert.

Die Iron Dome sind Super Pollo,die müsst ihr euch holen.
Damit ist euer Luftraum komplett abgeriegelt :lol:
Brudi wir haben im Gegensatz zu euch amerikanische und russische flugabwehrsysteme (Patriot, S-300) in griechenland stationiert und zwar Gleichzeit und der Witz bei der ganzen Geschichte ist wir haben keine Sanktionen ihr seid es die sanktioniert werdet und ihr habt nur bei den Russen gekauft :klopp:

Israel hat Jets über Gaza geschickt und eine Kommandozentrale der Hamas vor paar Minuten zerbombt. Die Hamas sollte lieber mit den Raketen Beschuss aufhören wird sonst nicht gut für sie enden denke ich mal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Brudi wir haben im Gegensatz zu euch amerikanische und russische flugabwehrsysteme (Patriot, S-300) in griechenland stationiert und zwar Gleichzeit und der Witz bei der ganzen Geschichte ist wir haben keine Sanktionen ihr seid es die sanktioniert werdet und ihr habt nur bei den Russen gekauft :klopp:

Das ist eine Sache der Perspektive
Ich sehe das so
Der eine produziert
Der andere hat weder Geld noch die Fähigkeit zu produzieren :lol:

Zurück
Oben