der skythe
Keyboard Turner
Ich kämpfe mich hier noch durch. Verlasst euch drauf.
Bei beiden Beteiligten quasi ein gewisses und sehe gefährliches Machtvakuum.
Hamas lässt für ihre Machtansprüche die eigenen Menschen wieder über die Klinge springen.
Die Israelis wollten schon mit dem letzten Gaza Krieg alles bereinigt haben. Aber wie man sieht. Durch Gewalt gibt es keine Ruhe. Eher scheint das Gegenteil der Fall.
Der Schlüssel liegt v.a. bei Israel. Sie werden nicht umhin kommen, die Hamas als Teil der Palästinenser und entsprechend Verhandlungen zu akzeptieren. Ging auch bei PLO / Fatah.
Sie müssen von Eretz Israrel / Siedlungdpolitik weg kommen. Meint auch Jordantal in Westbank. Sie müssen den Palis die Möglichkeit eines überlebensfähigen Staates zugestehen. Dass auch die Palis die Chance zu Leben in Würde bekommen.
Wenn man auch den Ausbruch mit den israelischen Arabern sieht. Sie müssen das Thema Rassismus angehen.
Die Palis müssen anerkennen, dass Gewalt sowieso keine Lösung ist. Und dass Israel existiert und existieren wird. Und dass an sozioökononischen Problemen weiss Gott nicht immer und überall Israel schuld ist.
Just my two Cents.
Zionisten Leben vom Traum Groß Israel Lilith
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gibt keine israelischen Araber das sind Palästinenser deren Heimat okkupiert wurde.Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.