Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Was die Karten betrifft könnt ihr mich eines Besseren belehren
Lube ich tue doch das Existenzrecht der Juden nicht infrage stellen.
Was ich mich frag ist viel mehr wie es sein kann dass ein Volk welches vor nicht allzu langer Zeit ein derartiges Massaker an sich selber erlebt hat so etwas anderen antun kann.
Die meisten zugewanderten Juden haben mit dieser Region nichts gemeinsam,auch nicht ihre Vorfahren

Kennst du die Geschichte wie Israel entstanden ist? Am Anfang waren die Juden mit 15% des Landes zufrieden was sie jetzt haben, wären die Araber darauf eingegangen dann wäre Israel heute so groß wie Lichtenstein.

Aber alle Araber habe den Juden den Krieg erklärt und wurden dann auch noch von den Juden besiegt :lol:

Es wundert mich solche worte von dir zu hören, da du in der Vergangenheit immer der Meinung warst ,,der Stärker holt sich was er will sollen die anderen was dagegen tun,,

Kennst du die Geschichte wie Israel entstanden ist? Am Anfang waren die Juden mit 15% des Landes zufrieden was sie jetzt haben, wären die Araber darauf eingegangen dann wäre Israel heute so groß wie Lichtenstein.

Aber alle Araber habe den Juden den Krieg erklärt und wurden dann auch noch von den Juden besiegt :lol:

Es wundert mich solche worte von dir zu hören, da du in der Vergangenheit immer der Meinung warst ,,der Stärker holt sich was er will sollen die anderen was dagegen tun,,
du weißt ja wie die Juden die Araber besiegt haben?

wie auch immer Sieg ist Sieg... auch ein Grund warum die Türken sich bei den Araber raushalten sollten....

Grundsätzlich wird in dem Thema die Rolle der Engländer komplett außer acht gelassen, die jedoch die Hauptlast mMn tragen.

Erst Stress anfangen und dann heulend zu Mama laufen wenn man eine kassiert.

du weißt ja wie die Juden die Araber besiegt habe?

wie auch immer Sieg ist Sieg... auch ein Grund warum die Türken sich bei den Araber raushalten sollten....
Aber komm jetzt...jetzt macht doch mal was...greift mal Israel jetzt an und versuch Israel mal ne Schelle zu verpassen....du hast doch deinen Führer gehört also folge ihm und gehorche... mal sehen was dann passiert?!

Es gibt hier gewisse Wesen die behaupten die Palästinenser sollten doch friedlich sein,so als wären Sie die Besatzer.
Hier eine Karte die aufzeigt wie brutal die Palästinenser seit Jahrzehnten vorgeben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Erst vernichtet man die Juden in Europa und dann schenkt man ihnen ein Land welches gar nicht zu Europa gehört und begeht somit im Grunde genommen wie wir heute aktuell sehen können einen zweiten Völkermord.

Man darf nicht vergessen das die Araber nicht nur die Aufteilung nach der Karte von 1947 abgelehnt haben, schlimmer noch, sie antworteten mit einer Kriegserklärung und griffen Israel kollektiv an, da nach ihrer Meinung der Staat Israel überhaupt nicht existieren durfte. Wenn man das jetzt aus der Sicht 2021 sieht, realisiert man das die sich echt ne krasse Chance entgehen haben lassen, jerusalem wäre als ganzes auch eine internationale Zone geworden, die weder zu Israel noch zu Palästina gehören sollte. Es wäre Mmn die perfekte Lösung gewesen. Selbst über Trumps plan hätte man diskutieren können, dann hätten sie wenigstens etwas gehabt. Am Ende wird selbst Gaza dezimiert werden, das Westjordanland ist ohnehin schon verloren.

Am Ende wird selbst Gaza dezimiert werden, das Westjordanland ist ohnehin schon verloren.
Gaza ist unwahrscheinlich, Israel ist 2005 von dort abgezogen und hat dabei 40.000 israelische Siedler gezwungen, ihre Häuser aufzugeben (die aus internationaler Sicht auch nicht legal waren, obwohl Arafat das wohl im Oslo Abkommen akzeptiert hat). Auf Google Maps sieht man heute noch die Umrisse der abgerissenen Siedlungen. In der Karte blau eingezeichnet:

Es gibt zwar noch freies Land in Gaza, aber die Bevölkerung gehört zu der am schnellsten wachsenden weltweit.

Anhänge

Die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan soll Einfluss auf die aktuell grassierenden antisemitischen Straftaten in Deutschland haben.

25949709-erdogan-wird-wegen-seiner-corona-politik-kritisiert-xa7.jpg

Berlin - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll eine Mitschuld an den antisemitischen Ausschreitungen der vergangenen Tage in Deutschland haben. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zumindest sieht in der Rhetorik des türkischen Staatsmannes eine Mitverantwortung: „Was wir jetzt erleben, sind ganz überwiegend nicht Rechtsextremisten, sondern es sind ganz überwiegend Menschen mit muslimischem Hintergrund, die aufgestachelt zum Teil auch von brutalen Reden von Präsident Erdogan in der Türkei und anderen meinen, diese Auseinandersetzungen jetzt auf deutschen Straßen austragen zu müssen“, sagte Herrmann am Sonntagabend

Zurück
Oben