Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Der griechische Außenminister wird morgens als erster hochrangiger Politiker der EU in Israel landen er wird sich sowohl mit dem Israelischen als auch mit dem Palästinensischen Außenminister treffen (Griechenland hat traditionell gute Beziehungen zu beiden Staaten) und probieren zu vermitteln.

"Foreign Minister Nikos Dendias will be traveling to Israel and the Palestinian territories on Tuesday, amid escalating violence between Israel and militants in the Gaza Strip.
Dendias will meet with Israeli and Palestinian counterparts Gabi Ashkenazi and Riyad al-Maliki. During his visit he will also see Patriarch Theophilos III of Jerusalem.
The minister will also participate in the urgent video talks between European Union foreign ministers on developments in the region.
On the same day, Dendias will travel to Jordan for talks with Foreign Minister Ayman Safadi, and on Thursday he will visit Cairo to meet with counterpart Sameh Shoukry.
"

Der griechische Außenminister wird morgens als erster hochrangiger Politiker der EU in Israel landen er wird sich sowohl mit dem Israelischen als auch mit dem Palästinensischen Außenminister treffen (Griechenland hat traditionell gute Beziehungen zu beiden Staaten) und probieren zu vermitteln.

"Foreign Minister Nikos Dendias will be traveling to Israel and the Palestinian territories on Tuesday, amid escalating violence between Israel and militants in the Gaza Strip.
Dendias will meet with Israeli and Palestinian counterparts Gabi Ashkenazi and Riyad al-Maliki. During his visit he will also see Patriarch Theophilos III of Jerusalem.
The minister will also participate in the urgent video talks between European Union foreign ministers on developments in the region.
On the same day, Dendias will travel to Jordan for talks with Foreign Minister Ayman Safadi, and on Thursday he will visit Cairo to meet with counterpart Sameh Shoukry.
"
Es wird auch eine Video Konferenz vor Ort in Israel geben mit Dendias und allen EU Außenministern per Video live zugeschaltet.

"The minister will also participate in the urgent video talks between European Union foreign ministers on developments in the region."

Ich werde mich dort auch live zuschalten. Ich kann euch jetzt schonmal sagen das ich einigen Herrschaften dort die Möbel gerade ziehen werde.

Man darf nicht vergessen das die Araber nicht nur die Aufteilung nach der Karte von 1947 abgelehnt haben, schlimmer noch, sie antworteten mit einer Kriegserklärung und griffen Israel kollektiv an, da nach ihrer Meinung der Staat Israel überhaupt nicht existieren durfte. Wenn man das jetzt aus der Sicht 2021 sieht, realisiert man das die sich echt ne krasse Chance entgehen haben lassen, jerusalem wäre als ganzes auch eine internationale Zone geworden, die weder zu Israel noch zu Palästina gehören sollte. Es wäre Mmn die perfekte Lösung gewesen. Selbst über Trumps plan hätte man diskutieren können, dann hätten sie wenigstens etwas gehabt. Am Ende wird selbst Gaza dezimiert werden, das Westjordanland ist ohnehin schon verloren.

Es ist nicht nur 1947, 1967 im Sechstage Krieg haben die Araber wieder versucht Israel zu zerstören. Das letzte mal war der Jom-Kippur Krieg von 1973,da wurde Israel in einem Überaschungsangriff fast überannt

Rein aus militärischer Betrachtung: Die Hamas beispielsweise kämpft seit Jahren gegen Drohnen und andere Formen der Luftaufklärung . Im letzten Karabach-Konflikt war für die Armenier dies die erste Begegnung mit dieser Art von kriegerischen Mitteln. Die Hamas begräbt unterirdische Raketenwerfer und die Armenier bauten und arrangierten 1992 Artillerie- und Raketenpositionen und bewegten diese erst 2020, viel zu spät natürlich. Die Armenier haben teures Lehrgeld bezahlt, die Hamas hat sich weiterentwickelt (ohne gross auf ihre Charta einzugehen, die ganze Organisation ist als terroristisch einzustufen)

Ich finde noch andere Aspekte in diesem wieder entflammten Konflikt sehr interessant. Israel ist als eine der fortschrittlichsten Armeen der Welt bekannt. Es ist schwierig, Entscheidungen von Minute zu Minute zu treffen, ohne einen Plan und eine klare Idee zu haben.

Ihre berüchtigte "8200 Einheit" ist so etwas wie die amerikanische NSA, Cyber Soldaten. Sie exportieren weltweit eine Vielzahl von Kommunikationsüberwachungs- und Analysesoftware. Ihre "9900-Einheit" ist wiederum für die Satellitenbeobachtung ausgelegt, und es scheint mir, dass sie jederzeit eine Live-Aufnahme haben.

Man könnte leicht feststellen, dass Israel in diesem Konflikt in der Defensive ist, sich gegen Raketenangriffe verteidigt und den Feind bombardiert. Sie haben ungefähr 9'000 Soldaten mobilisiert, was mir sagt, dass es keine grossen Manöver geben wird, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Die Frage sollte gestellt werden, warum Israel sich für diese Taktik entschieden hat. Wie gefährlich sind "Hamas-Raketen"? Wie viel echten Schaden richten sie an? Natürlich leidet ihre Wirtschaft, aber abgesehen von dieser Ölpipeline und einigen weiteren Treffern habe ich keinen nennenswerten Schaden bemerkt. Andererseits scheint Israel internationale Unterstützung zu geniessen. Ist das vielleicht der Grund, warum sie sich so lange von der Hamas "anvisieren" lassen? Bei leistungsstarken Satelliten, Drohnen und der Luftfahrt kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht verfolgen können, wo sich Hamas-Trägerraketen befinden, wie sich der Raketentransport bewegt, wo die Produktion stattfindet.

Die Hamas hat aber gezeigt, dass es neben der Intifada noch andere Möglichkeiten gibt, sie in den Städten zu verwunden. Raketenangriffe sind dem bisher nicht nahe gekommen. Tatsächlich erinnere ich mich an niemanden nach 1973, der Israel ernsthaft aus der Luft angegriffen hat, ausser an Saddam im Jahr 1991.

Ich werde ihm nix mehr erlauben. Jetzt ist schluss mit den Faxen!
Falls du ihn triffst könntest du ihn auch sagen das er aufhören soll gegen Europa zu hetzen (neuerdings ist Europa ein "Virus der islamophobie und ein Gefängnis für alle Muslime" :lol:

Was die Karten betrifft könnt ihr mich eines Besseren belehren
Lube ich tue doch das Existenzrecht der Juden nicht infrage stellen.
Was ich mich frag ist viel mehr wie es sein kann dass ein Volk welches vor nicht allzu langer Zeit ein derartiges Massaker an sich selber erlebt hat so etwas anderen antun kann.
Die meisten zugewanderten Juden haben mit dieser Region nichts gemeinsam,auch nicht ihre Vorfahren
Was laberst Du wieder für ein Scheiss? Welcher Israeli hat einen Palästinenser in die Gaskammer gesteckt? Was heisst hier "....so etwas......

....und sag mal....gehen wir mal davon aus Daro hat nicht recht und die Karte ist nicht falsch......Kannst Du mir erklären warum die Israelis 1967 so grosse Gebiete "anektieren" konnten und warum die das gemacht haben?

Zurück
Oben