Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Ich weiß, ich meinte Ultraortodoxe Juden in Israel und der Westbank und die palestinsischen Bewohner in Gaza. Diese beiden Gruppen haben exorbitante Geburtenrate. Es ist ein bisschen so als führten sie einen Krieg durch Bevölkerungsexpansion gegeneinander.

Im Gazastreifen verdoppelt sich die Bevölkerung aktuell alle 15 bis 20 Jahre. Die Bevölkerungsdichte ist aber heute schon eine der höchsten der Welt. U. A wegen der Flüchtlingslager.
Ah sorry hab nicht genau gelesen...
 
der angriffskrieg des netanjahu-regime auf palästina ist vorerst gestoppt.

hamas und israel einigen sich auf eine waffenruhe

Nahostkonflikt Israel und Hamas einigen sich auf Waffenruhe​


 
Zum Glück ist Waffenruhe und die Palästinensischen Kinder können wieder draussen spielen ohne Angst zu haben von einer Israelischen Rakete getroffen zu werden.
 
Erdogan sollte aufhören als einziger auf der Welt die Krise im Nahen Osten für innenpolitischen Mist zu missbrauchen(probiert bei der eigenen Bevölkerung zu punkten mit antisemitischen Mist) und probieren wie jeder andere normale Staat auf der Welt zu vermitteln anstatt noch mehr öl ins Feuer zu Giesen. Das würde den Kindern in Palästina / Gaza deutlich mehr helfen.

Anstatt Öl ins Feuer zu gießen wie Erdogan und das leid der anderen für seine eigenen innenpolitischen Machtspielchen zu missbrauchen hat Biden gestern Netanjahu und die Hamas hinter den Kulissen(ohne sich künstlich aufzuspielen vor den Kameras) dazu gedrängt eine Waffenruhe auszuhandeln was auch sehr gut geklappt hat. :pc:

 
Leider Gottes höchstwahrscheinlich wahr, ebenso wie so einige Facebook- oder Stammtischpolitiker ihre Solidarität Israel gegenüber bekunden, nicht weil sie sich so sehr um Israel fürchten oder sich mit dem Land an sich verbunden fühlen, sondern eher weil man gegen Araber / Moslems ist.
However, leidtragend sind leider stets unschuldige Zivilisten, egal ob in den Straßen Palästinas, Israels oder Berlin ...

Das ist sicherlich auch wahr.
Dazu kommt noch, dass man sich in reinem Lichte präsentieren kann, als hätte man die eigene Vergangenheit aufgearbeitet. Wer hierzulande Pro-Israel ist, ist quasi Anti-Hitler und das kommt immer gut an und ich denke, dass das manche ausnutzen, wie z.B. die AfD, obwohl bekannt ist, dass dort viele Nazi-Sympathisanten rumlaufen.
 
Wird nicht lange halten.
Du brauchst uns nicht drauf aufmerksam machen wir wissen schon das eine Deeskalation nicht im sinne von Erdogan und der Türkei ist da er ja vom leid der Palästinenser profitieren will und für seinen antisemitischen fake-support gerne einen illegalen awz deal mit Gaza streifen unterschreiben würde .


Erdogan Propaganda Zeitung Daily Sabath vor 4 tagen:
 
Zurück
Oben