Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Die sind sogar noch bekloppter, aber sind ne immer kleiner werdende Gruppe die haben keine Relevanz und sind auch keine Gefahr für andere höchstens ne Gefahr für ihre eigenen Leute und den gesunden Menschenverstand...
Wen meinst du damit?

In Israel selber ist die Zahl der rechtsgerichteten Abgeordneten seit Jahren hoch. Der Zimmermann sagt es sind aktuell etwa 80% der Knesset.

Die glorreiche Arbeiterpartei Rabins dümpelt bei ein paar Prozentpunkten rum.

Dazu kommen noch die am schnellsten wachsenden Gruppen in der Region: Orthodoxe Juden und Palästinenser im beengten Gazastreifen. Das sind keine guten Aussichten für den Frieden.
 
Gar nichts wollte ich damit sagen, nur dir die richtige Sure (5:82) zeigen. Friede Freude und Eierkuchen hast du wahrscheinlich nur im Buddhismus!
Stimmt... Allerdings kann man auch darin lesen wie man einfach mal zum Ungläubigen und damit zum Todfeind deklariert wird ohne Grund.

Auch gut Sure 5:78
„Verflucht wurden diejenigen von den Kindern Israils, die ungläubig waren, durch den Mund Dawuds und Isas, des Sohnes Maryams. Dies dafür, dass sie sich widersetzeten und stets übertraten“

Was soll Mund Dawuds heissen? und wem widersetzten?

... aber interessant das israel im Koran erwähnt wird, wohingegen Palästina meines Wissens gar nirgends vorkommt....
 
Wen meinst du damit?

In Israel selber ist die Zahl der rechtsgerichteten Abgeordneten seit Jahren hoch. Der Zimmermann sagt es warten etwa 80% der Knesset.

Die glorreiche Arbeiterpartei Rabins dümpelt bei ein paar Prozentpunkten rum.

Dazu kommen noch die am schnellsten wachsenden Gruppen in der Region: Orthodoxen und Palästinenser in Gaza. Das sind keine guten Aussichten für den Frieden.
Diese ultraorthodoxen wachsen an der Anzahl in ihren Gemeinden aber es gibt viele Berichte die aufzeigen dass sie in immer grösserer Anzahl ebenso auch aussteigen aus der Religion so wie man es hier von Christen kennt. Ich kenne selber 3 Aussteiger persönlich. Die feiern ihre Feste ansonsten sinds Agnostiker die sich aus traditionellen Gründen als Orthodox bezeichnet und plus missioniert wird im Judentum nicht... das heisst selbst wenn es 90% wären ist das im Verhältnis zum Christentum und Islam nicht mal der Rede wert...
 
Zurück
Oben