Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Wen meinst du damit?

In Israel selber ist die Zahl der rechtsgerichteten Abgeordneten seit Jahren hoch. Der Zimmermann sagt es sind aktuell etwa 80% der Knesset.

Die glorreiche Arbeiterpartei Rabins dümpelt bei ein paar Prozentpunkten rum.

Dazu kommen noch die am schnellsten wachsenden Gruppen in der Region: Orthodoxe Juden und Palästinenser im beengten Gazastreifen. Das sind keine guten Aussichten für den Frieden.
Ausserdem heisst rechtsgerichtet nicht gleich Ultraorthodox...

Diese ultraorthodoxen wachsen an der Anzahl in ihren Gemeinden aber es gibt viele Berichte die aufzeigen dass sie in immer grösserer Anzahl ebenso auch aussteigen aus der Religion so wie man es hier von Christen kennt. Ich kenne selber 3 Aussteiger persönlich. Die feiern ihre Feste ansonsten sinds Agnostiker die sich aus traditionellen Gründen als Orthodox bezeichnet und plus missioniert wird im Judentum nicht... das heisst selbst wenn es 90% wären ist das im Verhältnis zum Christentum und Islam nicht mal der Rede wert...
Hätte man sie nicht über Jahrtausende verfolgt, würde man sie heute wahrscheinlich auch nur am Rande wahrnehmen. Da ihr glaube eben nicht auf Expansion beruht.

Wen meinst du damit?

In Israel selber ist die Zahl der rechtsgerichteten Abgeordneten seit Jahren hoch. Der Zimmermann sagt es sind aktuell etwa 80% der Knesset.

Die glorreiche Arbeiterpartei Rabins dümpelt bei ein paar Prozentpunkten rum.

Dazu kommen noch die am schnellsten wachsenden Gruppen in der Region: Orthodoxe Juden und Palästinenser im beengten Gazastreifen. Das sind keine guten Aussichten für den Frieden.
Es gibt keine Juden im Gazastreifen... Sharon hat die Siedlungen räumen lassen damals und dann nicht lange danach wurde die Hamas dort gewählt.. Bravo... Das befüchtet man seitdem ja auch in Westbank..

Hätte man sie nicht über Jahrtausende verfolgt, würde man sie heute wahrscheinlich auch am Rande wahrnehmen. Da ihr glaube eben nicht auf Expansion beruht.
Ja kann gut sein..so wie die Hindus in Europa... einfach nur als Exoten mit komischen Gesetzen.. 😂

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und das nicht mal siehe Myanmar was die Buddhisten mit Muslimen machen von der Westlichen Welt nur bedauern das war es.
Das ist himmeltraurig was da passiert oder mit den Uiguren aber ihr beschäftigt euch lieber mit Jerusalem als ob das wirklich was heiliges wäre.

Es gibt keine Juden im Gazastreifen... Sharon hat die Siedlungen räumen lassen damals und dann nicht lange danach wurde die Hamas dort gewählt.. Bravo... Das befüchtet man seitdem ja auch in Westbank..
Ich weiß, ich meinte Ultraortodoxe Juden in Israel und der Westbank und die palestinsischen Bewohner in Gaza. Diese beiden Gruppen haben exorbitante Geburtenrate. Es ist ein bisschen so als führten sie einen Krieg durch Bevölkerungsexpansion gegeneinander.

Im Gazastreifen verdoppelt sich die Bevölkerung aktuell alle 15 bis 20 Jahre. Die Bevölkerungsdichte ist aber heute schon eine der höchsten der Welt. U. A wegen der Flüchtlingslager.

Und das nicht mal siehe Myanmar was die Buddhisten mit Muslimen machen von der Westlichen Welt nur bedauern das war es.
Was soll "der Westen" denn machen, einmarschieren? Myanmar ist kein Teil der westlichen wirtschaftlichen oder politischen Welt Sondern liegt zwischen Indien und China. Muslimische Staaten wie Pakistan, Bangladesch und Indonesien gehören zu den größten Ländern der Welt und liegen viel näher. Aber um ehrlich zu sein haben auch sie dort keinen Einfluss.

Und was die muslimische Welt zu den Uiguren sagt, naja lassen wir das... Aber immer muss der Westem! Das ist so ein wahnsinnig kindliches Denken...

Zurück
Oben