Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Im Grunde gehen die Hamas sowie die IDF nicht zimperlich mit Zivilisten um.
Mich kotzen beide Seiten an. Daher habe ich auch bei der Umfrage mit Neutral gestimmt. Ich unterstütze keins von beiden.
 
Das wollen die Israelis nicht. Man könnte den Gaza Streifen an Ägypten angliedern und Westjordanland an Jordanien aber dann würde es nicht 24 h vergehen bis Israel sich selber gegenseitig zerschleischen würde. Die Israelis brauchen den Konflikt mit Palestina um geeint zu sein.
Ägypten hat die Grenze zu Gaza auch zu gehabt... Denkst du die Ägypter würden das wollen?
 
Boah halt die Fresse malaka, wenn sowas die PKK angestellt hätte würdest du als erster rumschreien die Kurden auszulöschen

Und schieb dir deine Verschwörungen hinten rein Karaibne

Ich habe noch nie die Kurden mit der PKK gleichgesetzt
Komm mit deinen Emotionen klar, ansonsten wird es wie eine Gardine dein Sichtfeld trüben
 
Im Grunde gehen die Hamas sowie die IDF nicht zimperlich mit Zivilisten um.
Mich kotzen beide Seiten an. Daher habe ich auch bei der Umfrage mit Neutral gestimmt. Ich unterstütze keins von beiden.
Falsch! IDF schützt die arabische und jüdische Bevölkerung vor Terrorattacken in ihren Grenzen.... es leben immerhin 20% Araber dort... Wie siehts mit den Hamas aus... Welcher Israeli überlebt in deren Händen? Es sei denn man nimmt einen Israeli zur Geisel und tauscht ihn gegen hunderte Terroristen die in Haft sind aus wie es damals immer wieder gemacht wurde...
 
blamage für die idf

Überraschungsangriff der Hamas : "Israels Militär in keiner Weise vorbereitet"​

Militär und Grenzanlagen konnten den Überfall nicht verhindern, Kämpfe dauern an

Das ist eine schwere Schlappe des Militär-Establishments in Israel. Und ich denke, es wird noch sehr viele kritische Nachfragen geben, wie das geschehen konnte.

Michael Lüders, Nahost-Experte

 
Ob sie das wollen oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle. Das wäre die Lösung des Konfliktes aber die Israelis wollen keinen Lösung sonst hätte man in den letzten 60 Jahren eine Lösung gefunden.
Das wär eine Scheisslösung weil Ägypten sie nicht will.. Die mögen die Palis nicht mal als Touristen haben mir die Leute selber erzählt als ich dort war und die über Bayram Palästinenser-Touris da hatten... Im Libanon sind die Palis bis heute auch verhasst.... Einzige Verbindung zueinander ist der gemeinsame Hass auf Juden...

PS: Dass es keine Lösung gibt kann man aber auch auf die Hamas-Charta zurückführen denn ihre Lösung ist die Auslöschung Israels (nicht meine Worte)!
 
Sowas wie heute in Israel, ist in der Türkei nicht die letzten Jahrzehnte passiert, möchtest du als Hamas widerstand leisten? Dann attackiere Militärposten, spreng Ministeren in die Luft,

Das ist Wiederstand, was heute die Hamas gemacht hat ist nur Satanisch

Paok hat man Dir eigentlich ins Gehirn geschissen
Hast Du überhaupt mitbekommen wie Die ohne irgend einen Widerstand rein konnten

Ich kenne die Zio‘s, um ihr Ziel zu erreichen gehen Sie auch sehr gerne über ihre eigenen Leichen
 
Falsch! IDF schützt die arabische und jüdische Bevölkerung vor Terrorattacken in ihren Grenzen.... es leben immerhin 20% Araber dort... Wie siehts mit den Hamas aus... Welcher Israeli überlebt in deren Händen? Es sei denn man nimmt einen Israeli zur Geisel und tauscht ihn gegen hunderte Terroristen die in Haft sind aus wie es damals immer wieder gemacht wurde...

Ja die IDF ist halt die Armee des Landes und muss ihre Bevölkerung schützen nur hat sie sich in der Vergangenheit unrühmlich verhalten gegenüber Zivilisten.
 
Hamas redet vom großen Krieg, Vermittlungen lehnen sie ab:

Das hochrangige Hamas-Mitglied Saleh al-Arouri sagte, die militante Gruppe, die Gaza leitet, sei bereit "für alle Optionen, einschließlich eines Krieges und einer Eskalation auf allen Ebenen".

"Wir sind bereit für das Worst-Case-Szenario, einschließlich einer Bodeninvasion, die für uns das Beste sein wird, um das Ende dieser Schlacht zu entscheiden", sagte al-Arouri am Samstag gegenüber Al Jazeera Arabic.

Al-Arouri behauptete, dass es laufende "intensive internationale und regionale Bemühungen" gibt, die Krise zu beenden, "aber jetzt wird nichts wichtiger sein als der Kampf".
 
Zurück
Oben