Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Dieser Beitrag von dir disqualifiziert sich von selbst
Auch davor. Israel wurde das Existenzrecht abgesprochen. Also darf sich Israel selber verteidigen oder nicht?
Klar dürfen die und Israel soll sich auch verteidigen, aber so wie es sich gehört und nicht 2 Millionen Menschen pauschal bedrohen, weil Sie Falastiner sind.

Um Unheil von der Judenheit abzuwenden​

„Warum Handschellen? Ich bin doch kein Araber!“

In allen Verhören blieb Yigal Amir stets bei derselben Darstellung: Er allein habe das Attentat vorbereitet und ausgeführt. Rabin sei ein Verräter an Israel gewesen, weil er die Aussöhnung mit den Palästinensern gesucht habe und dafür auch laut Bibel zu „Eretz Israel“ gehörende Gebiete wie das Westjordanland habe aufgeben wollen. Nach dem jüdischen Gesetz sei der Ministerpräsident ein „Verräter“ gewesen, der getötetet werden dürfe, um schlimmeres Unheil von der Judenheit abzuwenden.

Der Mord an Rabin zerstörte die größte Chance auf Frieden im nahen Osten, den es wohl je gegeben hatte. Der frühere Generalstabschef und Sieger im Sechstage-Krieg von 1967 hätte glaubwürdig wie kein anderer die Politik nach dem Prinzip „Land gegen Frieden“ durchsetzen können. Nach seinem gewaltsamen Tod übernahm Shimon Peres die Regierungsgeschäfte, wurde aber bald nach gut sieben Monaten von Benjamin Netanjahu abgelöst. Seither eskaliert der Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis fortwährend.

2007 gebar die aus Russland stammende Frau ein Kind, das Amirs Sohn sein soll, angeblich nach künstlicher Befruchtung. Reue hat der Attentäter bis heute nicht gezeigt: Er fühlt sich nach wie vor im göttlichen Recht.

CNN: Fünf Lkw überqueren Grenze zum Gazastreifen
Ein CNN-Mitarbeiter am Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen hat beobachtet, dass fünf UNO-Tanklastern in den Gazastreifen gefahren sind.

Das wäre die erste Einfahrt von Tanklastwagen seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober. Die Vereinten Nationen müssen die Fahrt dieser Tanklastwagen mit Israel koordinieren.

WHO warnt vor „echter Katastrophe“ im Gazastreifen
Die WHO warnt vor einer „echten Katastrophe“ im Gazastreifen binnen 24 Stunden. Es seien nur noch für 24 Stunden Wasser, Strom und Treibstoff vorhanden, sagt der WHO-Regionaldirektor für das östliche Mittelmeer, Ahmed al-Mandhari. Wenn keine Hilfe eintreffe, müssten Ärzte bald „Sterbeurkunden für ihre Patienten erstellen“.

Das Gesundheitssystem im Gazastreifen sei völlig überlastet, neben Intensivstationen und Operationssälen auch die Rettungsdienste. Leichen könnten nicht mehr angemessen geborgen und versorgt werden. Es mangele an sauberem Wasser und die israelischen Angriffe hätten mittlerweile 111 medizinische Einrichtungen und 60 Rettungswagen getroffen und zwölf leitende Angestellte im Gesundheitswesen getötet.

Erstens unterstellst du ihm etwas und zweitens ist die Türkei ein säkularer Staat.
Ich unterstelle ihm gar nichts, ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht alle Beiträge von "grauer Wolf" liest, welches (grauer Wolf) in Österreich verboten ist und was hat dies jetzt mit "säkularer Staat" zu tun, wenn jemand über die Bombardierungen von Kruden im Irak und Syrien jubelt?

Seit 1. März 2019 sind in Österreich sowohl Zeichen der Grauen Wölfe als auch der Wolfsgruß verboten. Das türkische Außenministerium protestierte gegen das Verbot und fand es insbesondere skandalös, dass die Grauen Wölfe in einer Liste mit der PKK genannt werden.

Hamas: 2.808 Tote im Gazastreifen
Die Zahl der seit Beginn der israelischen Angriffen im Gazastreifen getöteten Menschen ist Hamas-Angaben zufolge auf 2.808 gestiegen. 10.850 Menschen wurden verletzt wie das im Gazastreifen von der Hamas geführte Gesundheitsministerium weiter mitteilte.

Sunak: Sechs Briten bei Angriffen auf Israel getötet
Der britische Premierminister Rishi Sunak hat bestätigt, dass bei den Angriffen auf Israel mindestens sechs britische Staatsbürger ums Leben gekommen sind. Zehn weitere Menschen würden vermisst, sagt Sunak vor dem Parlament in London.

Es werde befürchtet, dass einige von ihnen tot seien. Sunak verurteilt den Angriff der Hamas: „Wir sollten es beim Namen nennen: Es war ein Pogrom.“

Was folgt auf den Krieg der Hamas?
Israel wird auf den Angriff der Terrororganisation mit Härte reagieren. Aber wenn die Rufe nach Rache langsam verstummen, wird eine Selbstbesinnung Israels – wie 1973 nach dem Jom-Kippur-Krieg – notwendig sein

Der Angriff, den die Hamas einen Tag nach dem Jahrestag des Jom-Kippur-Kriegs von 1973 an mehreren Fronten gegen Israel startete, erinnert auf unheimliche Weise an diesen Konflikt. Beide Angriffe waren gewagt und unerwartet, haben Israel überrascht und dem Gefühl der Unbesiegbarkeit tödliche Schläge versetzt. Es bleibt abzuwarten, ob jener der Hamas wie 1973 zu einer tektonischen Verschiebung in der israelischen Politik und in den Beziehungen zu den Palästinensern führen wird.

Die Agranat-Kommission
1973 überraschten Ägypten und Syrien Israel und drangen tief in das israelische Staatsgebiet ein. In den ersten Tagen des Konflikts war die Lage so ernst, dass Verteidigungsminister Moshe Dayan den Einsatz von Atomwaffen empfahl. Die später mit der Untersuchung des Krieges beauftragte Agranat-Kommission prägte für die Hybris der Geheimdienste den Begriff "conceptziyya".

Ich habe nicht die Anzahl verglichen.. waren auch ganz andere Epochen Grössenordnungen das musst du mir nicht erzählen... ich wollte ihn nur daran erinnern dass wir ein ähnliches Schicksal erlebten... weil er die Arabisierung im nahen Osten und Nordafrika glorifiziert hat... Bitte erst richtig lesen und verstehen worauf ich hinaus wollte....

:haha: was habe ich???????? Zeig mir sofort wo

Ganz so einfach ist es nicht, weil er ja mit der DSVGO gekommen ist und dem BF-Team unterstellt, dass sie IP-Adressen weitergegeben. Natürlich kann man auch so IP-Adressen herausfinden, nur gehört dazu mehr als nur ein Bedienen eines Laptops.
Ich habe das nicht dem Team unterstellt sondern dieser Pfeife Paprika. Also versicherst du uns, dass die Pfeife Paprika keine Einsicht auf IP-Adressen haben kann als Mod/Admin, das geht technisch nicht?

edit: ok ich habe jetzt deinen Beitrag gesehen, dass die Pfeife Paprika kein Mod oder Admin ist. Dann nehme ich das zurück. Bloß wird mir sein Benutzername in der Benutzerliste die ich sehe farblich hervorgehoben, dachte das wären nur die Mods oder Admins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben