Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    174
Weil wir gerade beim Thema sind:

2360b6bf-cd34-4a19-a917-82bcf9c5336a.jpeg

28. März: Ultraorthodoxe Juden protestieren in Jerusalem gegen die Wehrpflicht. (Bild: Oded Balilty / AP)

Weil wir gerade beim Thema sind:

28. März: Ultraorthodoxe Juden protestieren in Jerusalem gegen die Wehrpflicht. (Bild: Oded Balilty / AP)

Das unterstütze ich vollumpfänglich nur anders. Fanatiker jedweder Religion sollte kein Staat an die Waffen bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Genau mit diesem Argument wollte ich auch darauf reagieren. In Deutschland gibt es auch Reichsbürger, heißt das, dass in Deutschland keine Demokratie herrscht? :D

Nach deren Denke schon. Wuaaahhhahhaaa Reichsbürgertum. Ok, Spaß beiseite, diese fanatisch religiösen Irren gibt es in jedem Staat, auch in Israel. Warum auch nicht in Israel? Ist ein Staat wie jeder andere. Warum sollte der besser oder schlechter als andere Staaten sein? Zumal in der Region. Stell dir mal vor Bayern läge in Nahost :D

Das unterstütze ich vollumpfänglich nur anders. Fanatiker jedweder Religion sollte kein Staat an die Waffen bringen.

Sehe ich ein bisschen anders. Ultraorthodoxe sollten keine Vorteile, aber auch keine Nachteile, gegenüber Normalos genießen. Ist ja nicht so als würden sie irgendwelche bedeutenden Ränge einnehmen, die eigenhändig Krieg führen können(/dürfen), oder worauf willst du hinaus?
Wenn man eine allgemeine Wehrpflicht einführt, dann eben für alle, ohne Ausnahme.

Sehe ich ein bisschen anders. Ultraorthodoxe sollten keine Vorteile, aber auch keine Nachteile, gegenüber Normalos genießen. Ist ja nicht so als würden sie irgendwelche bedeutenden Ränge einnehmen, die eigenhändig Krieg führen können(/dürfen), oder worauf willst du hinaus?
Wenn man eine allgemeine Wehrpflicht einführt, dann eben für alle, ohne Ausnahme.

Natürlich sollte die Wehrpflicht für alle gelten, aber ich möchte keine Waffen in den Händen von religiösen Fanatikern wissen. Ist nur meine persönliche Meinung.
Ein Ersatzdienst ohne Waffen würde es auch tun. Ist ja nicht so, dass es das in anderen Ländern nicht geben würde.

Natürlich sollte die Wehrpflicht für alle gelten, aber ich möchte keine Waffen in den Händen von religiösen Fanatikern wissen. Ist nur meine persönliche Meinung.
Ein Ersatzdienst ohne Waffen würde es auch tun. Ist ja nicht so, dass es das in anderen Ländern nicht geben würde.

Das ist zwar in der Theorie eine gute Idee, aber naja... wir wissen ja wie sowas dann instrumentalisiert wird von anderen Gruppen. So kommt man dann auf keinen Nenner wenn jeder irgendwelche Anforderungen stellt, zumal man so einen Anreiz schafft radikaler zu denken... Zum Ersatzdienst stimme ich zu, aber wie gesagt wenn eine allgemeine Wehrpflicht eingeführt wird sollte man mE alle einberufen.

Das ist zwar in der Theorie eine gute Idee, aber naja... wir wissen ja wie sowas dann instrumentalisiert wird von anderen Gruppen. So kommt man dann auf keinen Nenner wenn jeder irgendwelche Anforderungen stellt, zumal man so einen Anreiz schafft radikaler zu denken... Zum Ersatzdienst stimme ich zu, aber wie gesagt wenn eine allgemeine Wehrpflicht eingeführt wird sollte man mE alle einberufen.

Das negiere ich ja nicht, trotzdem gehören Waffen nicht in die Hände von Fanatikern. Nochmal, auch wenn das nicht rechtens im Sinne von Gesetz ist, ist es dennoch meine Meinung.

Man kann diese Leute einberufen, dann sollte man sie halt Handtücher und Bettwäsche falten lassen, das widerum vermutlich gegen das Gesetz verstoßen würde. Besser erklärt?

Zurück
Oben