Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Hm abwarten. Die Hizbollah bräuchte nur ein US Kriegsschiff versenken mit iranischen Waffen und könnte das schon als Sieg reklamieren, auch wenn die Amis Hizbollah Stellungen bombardieren, falls die Israel beschiessen.

Und nicht ein einziger Iraner wäre dabei gefährdet.
Wenn die Hisbollah ein US-Kriegsschiff versenkt, artet der Konflikt zu einem flächendeckenden Krieg aus und der Iran wird da nicht schadlos davonkommen. Das wäre für Aserbaidschan und für die Türkei ein unglaublicher Glücksfall, denn ein Konflikt, der sich auf den Iran überschlägt, wird die Segregationsbestrebungen Südaserbaidschans wieder aufflammen lassen.
 
Moslems verüben Verbrechen an Juden: Moslems: ....
Juden verüben Verbrechen an Moslems: Moslems: Sie werden dafür bezahlen!!!
Auch hier in D geht sehr viel schief..........es kann nicht sein, dass Leute die zumeist auf GRundlage UNSERES SOZIALSYSTEMS existieren können, auf die STrasse gehen und zbs. für Dinge demonstrieren, die gegen die Staatspolitik gehen.
Das ist keine Demokratie, sondern Mißbrauch ihrer samt Gast-und Aufenthaltsrecht.
Leider wird auch in D erst durch dieselben Typen irgendeine größere Greueltat geschehen müssen oder gar mehrere, bevor man diesen Typen gewisse FReiheiten nimmt.
Ich bin zbs. nicht dafür, dass man alle Menschen gleich behandeln muß, weil es Menschen sind.
Ich kann nur gleichbehandeln, wer das was ich möchte akzeptiert.
Wer läßt sein KInd alles machen, nur weil es sein KInd ist ?
UNd wenn man schon im eigenen Kreis Grenzen setzt, erst recht dann bei anderen................................................und wenn das fremdenfeindlich ist, dann bin ich es:)
 
Wenn die Hisbollah ein US-Kriegsschiff versenkt, artet der Konflikt zu einem flächendeckenden Krieg und der Iran wird da nicht schadlos davonkommen.
..........Irgendwann muß man auch Pulverfässer hochgehen lassen, sonst lebt man nur noch in Angst.
Danach ist es wie nach einem Gewitter....angenehme ausserordentliche Luft wie mit nem Ozongenerator :)
 
Auch hier in D geht sehr viel schief..........es kann nicht sein, dass Leute die zumeist auf GRundlage UNSERES SOZIALSYSTEMS existieren können, auf die STrasse gehen und zbs. für Dinge demonstrieren, die gegen die Staatspolitik gehen.
Das ist keine Demokratie, sondern Mißbrauch ihrer samt Gast-und Aufenthaltsrecht.
Leider wird auch in D erst durch dieselben Typen irgendeine größere Greueltat geschehen müssen oder gar mehrere, bevor man diesen Typen gewisse FReiheiten nimmt.
Ich bin zbs. nicht dafür, dass man alle Menschen gleich behandeln muß, weil es Menschen sind.
Ich kann nur gleichbehandeln, wer das was ich möchte akzeptiert.
Wer läßt sein KInd alles machen, nur weil es sein KInd ist ?
UNd wenn man schon im eigenen Kreis Grenzen setzt, erst recht dann bei anderen................................................und wenn das fremdenfeindlich ist, dann bin ich es:)
Er babbelt was von Demokratie, sagt aber im zweiten Satz: Ich will und muss nicht alle gleich behandeln.

An welcher niedrigen Evolutionsstufe bist du den hängengeblieben :haha: :haha: :haha:
 
Anscheinend fühlt sich die Hamas im Stich gelassen vom Iran und der Hisbollah. Man hatte gehofft das kurz nach der Hamas Operation eine zweite Front vom Norden eröffnet wird um Israel in eine existenzielle Krise zu treiben.
Dies ist nicht erfolgt und anscheinend zweifeln jetzt einige an der ernsthaftigkeit des Irans
Iran war eher und jeher dafür bekannt, zu drohen und Propaganda-Videos zu verbreiten.
So wirklich geschehen ist nicht viel.
 
Ein Riesen Dank an den CNN Reporter
Einfach nur auf den Punkt gebracht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Anscheinend fühlt sich die Hamas im Stich gelassen vom Iran und der Hisbollah. Man hatte gehofft das kurz nach der Hamas Operation eine zweite Front vom Norden eröffnet wird um Israel in eine existenzielle Krise zu treiben.
Dies ist nicht erfolgt und anscheinend zweifeln jetzt einige an der ernsthaftigkeit des Irans
Naja abwarten. Der iranische Aussenminister hat Folgen angekündigt, wenn Israel in den Gazastreifen einmarschiert. Das ist bis auf Spezialkommandos noch nicht passiert.

Es droht in dem Fall dass Hamas ihre Macht verliert und vertrieben wird. Die Fatah könnte übernehmen und die letzten Reste der Hamas kalt machen. Die haben noch eine Rechnung offen.

Damit hätte der Iran seinen Einflusses auf die Palestinenser vor Ort verloren. Könnte schon sein, dass es ihnen wert ist, den Einsatz zu erhöhen um zu versuchen das zu verhindern.
 
Interessant ist auch, dass Katar und Iran in engem Austausch bzgl. Gas/Erdöl-Lieferungen sind.
Wenns ganz blöd läuft, wars das mit LNG-Gas und Erdöl in Europa.
Wie damals Faisal-like.

Ganz doof schaut dann Deutschland aus der Wäsche.
 
Naja abwarten. Der iranische Aussenminister hat Folgen angekündigt, wenn Israel in den Gazastreifen einmarschiert. Das ist bis auf Spezialkommandos noch nicht passiert.

Es droht in dem Fall dass Hamas ihre Macht verliert und vertrieben wird. Die Fatah könnte übernehmen und die letzten Reste der Hamas kalt machen. Die haben noch eine Rechnung offen.

Damit hätte der Iran seinen Einflusses auf die Palestinenser vor Ort verloren. Könnte schon sein, dass es ihnen wert ist, den Einsatz zu erhöhen um zu versuchen das zu verhindern.

Dann wird aber die USA auf den Plan gerufen, die USA stehen genau aus dem Grund bereit.
Die Bodenoffensive wird angeblich erst später stattfinden wegen schlechtem Wetter.

Man scheint zögerlich zu sein was dass angeht
 
Zurück
Oben