Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    169
Katar: Waffenruhe wird um zwei Tage verlängert
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas wird laut Angaben aus Katar um zwei weitere Tage verlängert. Das sagte heute ein Sprecher des katarischen Außenministeriums kurz vor Auslaufen der derzeitigen Waffenruhe, die den Austausch von israelischen Hamas-Geiseln gegen palästinensische Häftlinge ermöglichte. Die Hamas bestätigte die Verlängerung der Feuerpause.

Katar ist gemeinsam mit Ägypten der wichtigste Vermittler im anhaltenden Konflikt zwischen Israel und der Hamas.

 
Da du offiziel Erdogan und damit auch Hamasunterstützer bist und islamistische Ideologie vertrittst, befürwortest , damit auch Terror befürwortest und eine Gefahr für die deutsche Bevölkerung darstellst, sollte die Polizei bei dir zu jeder Zeit den Schusswaffengebrauch gegen dich in Erwägung ziehen.

wenn du menschen die kritik ausüben mit schusswaffengebrauch ausschalten möchtest,dann bist du hier falsch,dann musst du zu netanjahu ziehen..
 
Erste Details über Geiselhaft in Gaza
Nach der Freilassung von 58 der etwa 240 von der Hamas aus Israel entführten Menschen gelangen nun erste Details an die Öffentlichkeit, nämlich wie die Geiseln von ihren Entführern versorgt und manipuliert werden. Viele der Befreiten erfahren erst jetzt das Ausmaß des Überfalls der Hamas am 7. Oktober. Einer Geisel gelang vorübergehend die Flucht. Und die Terrororganisation nützt die Freilassungen auch zur psychologischen Kriegsführung.

Die 58 bisher Freigelassenen befinden sich großteils noch im Spital und werden von der Öffentlichkeit abgeschirmt – um Zeit für die Familie zu haben und sich schrittweise in die veränderte Realität wieder einzufinden. Viele von ihnen haben erst mit der Rückkehr aus der rund 50-tägigen Geiselhaft vom gesamten Ausmaß des Hamas-Überfalls erfahren: So wussten etwa Ruti Munder (78), ihre 55-jährige Tochter Keren und ihr Enkel Ohad (9) bis zu ihrer Rückkehr nicht, dass Kerens Bruder am 7. Oktober von der Hamas ermordet und sein Haus im Kibbutz Nir Os völlig zerstört wurde. Die drei hatten zudem angenommen, Rutis Mann Avraham sei ermordet worden. Doch Avraham Munder, der am Stock geht und schlecht sieht, wurde von einer anderen Gruppe von Terroristen entführt und befindet sich noch in Geiselhaft.

 
Weitere elf Geiseln der Hamas frei
Elf von der Hamas freigelassene Geiseln befinden sich nach Angaben des israelischen Militärs nun wieder in Israel. Das teilte die Armee am Montagabend mit. Sie werden demnach zunächst medizinisch untersucht, bevor sie zu ihren Familien gebracht werden. Die Geiseln waren zuvor in der Obhut des Roten Kreuzes. Unterdessen steht auch eine Verlängerung der zunächst auf vier Tage begrenzten Feuerpause im Raum.

Nach israelischen Medienberichten handelt es sich bei den freigelassenen Geiseln um neun Kinder und zwei Frauen. Die jüngsten Kinder sind dreijährige Zwillinge. Zu der neuen Gruppe freigelassener Geiseln gehören nach Angaben von Katar zwei deutsche Staatsbürger, drei Franzosen und sechs Argentinier. Israelische Medien hatten berichtet, es sollten auch mehrere thailändische Geiseln im Gazastreifen freigelassen werden. Im Gegenzug sollen 33 weibliche und jugendliche palästinensische Häftlinge entlassen werden.

 
Jetzt auf einmal?
Musk will Israel im Kampf gegen Hamas unterstützen
Tesla-Chef Elon Musk hat sich während eines Israel-Besuchs unterstützend im Kampf gegen die radikalislamische Hamas gezeigt. „Es gibt keine Wahl“, sagte er gestern während einer Onlinediskussion mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

Er wolle helfen. „Diejenigen, die auf Mord aus sind, müssen neutralisiert werden.“ Zudem müsse die Propaganda unterbunden werden, die Menschen zu Mördern ausbilde. Dann müsse der Gazastreifen florieren.

Wenn das passiere, dürfte es „eine gute Zukunft“ geben, sagte Musk. Der Besitzer von X (Twitter) hatte einem antisemitischen Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst zugestimmt. Das veranlasste mehrere Konzerne dazu, ihre Werbung auf der Plattform zu pausieren.

 
@Ivo2

So sieht die Wahrheit aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Norbert Blüm ist 2020 verstorben. So sieht die Wahrheit aus


Ich wollte ja einen Lachsmiley deinem Beitrag verpassen, habe es aber als pietätlos angesehen.
Übrigens habe ich die Politik und die Landnahme von Netanjahu schon 2021 kritisiert.
 
Beitrag über die Versuche der Moslems, aus Juden Täter zu machen.
Behauptet wird dabei, dass Israel die Hamas-Angriffe inszeniert hat, dass islamistische Terroranschläge von Israel gesteuert werden und dass Israel gezielt Kinder bombardieren würde.
Alles Propaganda und Täuschungen.


Man darf sich von den Moslems einfach nicht vollsülzen lassen.
Die wollen die islamische Weltherrschaft und denen ist dabei jedes Mittel recht.
 
Zurück
Oben