Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    170
Ivo ist nur ein bisschen leicht verwirrt und misstrauisch, aber er kommt nach.
Ich bin nicht verwirrt, was ich von dir und Ademus Papa nicht behaupten kann. Zumindest habe ich eine Ahnung, ihr schmeißt leider mit antisemitischen Narrativen herum. Lass es, ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Übrigens:

Ach, jetzt gab es also Antisemitismus vor Hitler? Hast du aber vorher nicht erwähnt, klar, Hitler hat viele Dinge 'bekannt gemacht' – leider auf die schlimmstmögliche Art. Aber nur weil etwas durch ihn bekannter wurde, sollte man es nicht gleich mit ihm beginnen lassen.
Und Jesus? Ja, war Jude. Christ wurde er nie – das war dann eher das Fanclub-Upgrade seiner Anhänger. Schon verrückt, wie aus einem jüdischen Wanderprediger die Grundlage einer Weltreligion wurde. Und schon verrückt, wie du absolut keine Ahnung hast.

Wie gesagt ich will das Thema nicht ausbreiten, Antisemitismus ist Hitlers Ideologie.

Wie du sagst, er -war- Jude. Ich denke Jesus war Jude weil er an die Thora glaubte, dann kam das Evangelium und er wurde Christ, kein Jude mehr.

Muhammed war Analphabet, auch verrückt.

Und klar, ich sage nicht mehr Juden, ich sage es einfach wie Jesus, er hat sie Pharisäer genannt, ob das etwas mit Pharao zu tun hat kA.

Ich bin nicht verwirrt, was ich von dir und Ademus Papa nicht behaupten kann. Zumindest habe ich eine Ahnung, ihr schmeißt leider mit antisemitischen Narrativen herum. Lass es, ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Übrigens:
Du machst Verwechslungen weil das Thema sensibel ist.

Wie gesagt ich will das Thema nicht ausbreiten, Antisemitismus ist Hitlers Ideologie.

Gut, dass du das klarstellst. Ich dachte schon, Antisemitismus wäre ein jahrtausendealtes Phänomen mit tiefen gesellschaftlichen Wurzeln. Aber wenn du sagst, das war Hitlers Trademark, dann muss das ja stimmen.

Wie du sagst, er -war- Jude. Ich denke Jesus war Jude weil er an die Thora glaubte, dann kam das Evangelium und er wurde Christ, kein Jude mehr.

Muhammed war Analphabet, auch verrückt.

Und klar, ich sage nicht mehr Juden, ich sage es einfach wie Jesus, er hat sie Pharisäer genannt, ob das etwas mit Pharao zu tun hat kA.

Ah, danke für die historische Masterclass. Ich war mir nicht sicher, ob man nach dem Lesen der Thora automatisch ein Upgrade aufs Christentum bekommt – wie bei einem Betriebssystem! Und das mit den Pharisäern und dem Pharao… faszinierend! Vielleicht steckt ja auch der Phönix drin. Oder Photoshop. Wer weiß das heute noch so genau?

Gut, dass du das klarstellst. Ich dachte schon, Antisemitismus wäre ein jahrtausendealtes Phänomen mit tiefen gesellschaftlichen Wurzeln. Aber wenn du sagst, das war Hitlers Trademark, dann muss das ja stimmen.

Ah, danke für die historische Masterclass. Ich war mir nicht sicher, ob man nach dem Lesen der Thora automatisch ein Upgrade aufs Christentum bekommt – wie bei einem Betriebssystem! Und das mit den Pharisäern und dem Pharao… faszinierend! Vielleicht steckt ja auch der Phönix drin. Oder Photoshop. Wer weiß das heute noch so genau?

Oder vielleicht Pariser, muss man in Paris nachschauen.

Ich mache keine Verwechslungen, du hast leider absolut keine Ahnung von Geschichte und noch viel weniger von Judentum und verstehst absolut nichts vom Christentum.

Alles klar, du bist ein Judeochrist und nicht Christ. Klar habe ich Ahnung, Judentum ist mit Jakob entstanden, er lebte in Kanan dann in Ägypten.

Zuletzt bearbeitet:
die pressefreiheit wird einfach vom kriegsverbrecher netanjahu massakriert

über 170 ermordete journalisten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben