Vollkornbrot
Top-Poster
Cemil Bayik ist Gründungsmitglied der PKK und die Türkei ist mal in den Nordirak einmarschiert damals dachte auch keiner das die PKK das überlebt doch sieh an die PKK gibt es heute noch die Frist ist abgelaufen die Türkei hat 0 Gegenleistung gezeigt es würde nix bringen den Friedensprozess künstlich am leben zu halten besser jetzt als in 2 Jahren jetzt ist die Türkei mit Syrien beschäftigt und wird vorerst nicht groß gegen die PKK Vorgehen können ich finde es gut das Cemil Bayik der neue PKK führer ist karayilan war zu gutmütig er könnte keiner Fliege was zu leide tun die Lage der YPG ist hoffnungslos wenn sie sich nicht zusammenreißen und mit Barzani kooperieren
Naja du unterschätzt die Lage als das Letzte mal die Türkei in den Nord-Irak einmarschiert ist in den 90er gab es bis zu 20 Tausend Tote PKK Terroristen und sehr hohe PKK-Kader wurden ausgelöscht da muss du nur dir nur die PKK Chronologie anschauen außerdem wurde Abdullah Öcalan und Semdin Sakik festgenommen. Abdullah Öcalan sagte : Ich bin halb Türkei ich mag Türken ich bin bereit dem Staat zu dienen benutzt mich. Das sagte euer Gott.
Ümit Özdag fasst das ganze in 10 Minuten zusammen.
Wenn die Türkei will dann macht sie es auch nur die AKP hat es mit Verhandlungen versucht um sich selber künstlich am Leben zu halten 2011 gab es Verhandlungen zwischen der AKP und PKK aber für 2014 sieht es sehr dunkel für Erdogan aus.
Die PKK hatte nie vor sich aus der Türkei zurückzuziehen laut Geheimdienst-Infos sind nur Kranke und Alte Menschen in den Nord-Irak gewandert das alles ist nur Show die AKP wollte das eben wie 2011 machen und es bis zu den Kommunalwahlen hinauszögern um sagen hier dank mir gibt es die PKK nicht mehr.
Vllt wollte Erdogan auch wirklich Reformen nur gab es in der Türkei gab in dieser Zeit Deppen die gesagt haben das es kein Kurdisches Problem mehr gibt sondern ein Türkisches das führte zur enormen Wut in der Bevölkerung die Türkische Flagge wurde schon fast verboten durch die AKP.
Die PKK ist in 2 Lager gespalten z.b traf sich Sirri Süreyya der angeblich Türke ist aber ein BDPler mit Abdullah Öcalan kurz darauf gab es die Gezi Proteste der Auslöser war sogar er selbst. Er hatte sich vor die Bagger geworfen.
Da könnte man schon fast meinen das es Ergenekon wirklich gibt. Ihr PKK Kurden seid viel zu naiv die Mehrheit der Türkischen Bevölkerung befürwortet einen totalen Krieg gegen die PKK + die Aufhängung Öcalans. Die AKP wollte die Kurden wieder benutzen aber die PKK spielt da nicht mehr mit ich bin mir nicht sicher aber ich hoffe Erdogan will wegen der PYD und Öl-Felder in Syrien einmarschieren und nicht wegen Assad.