Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

DocGonzo, herzlichen Dank für dein Danke aber ich warte immer noch darauf, dass du folgende Aussage belegst :)

Zeig mir bitte einen Beitrag wo ich irgendwelche Minderheiten der Türkei angegriffen habe (Achtung: ERNSTGEMEINT angegriffen habe, da du anscheinend den Unterschied zwischen Ernst und Humor nicht verstehst). Aber bevor du jetzt stundenlang in meinen Beiträgen wühlst, kann ich dir sagen: Du wirst nicht fündig werden ;) Wieso stellst du Behauptungen auf die nicht stimmen du perfekter Alevite? Schon mal folgenden Satz gehört: ,,Eline, diline, beline sahip ol" ?
Leute wie du, die rumrennen und mit dem Finger auf andere zeigen und meinen über andere Menschen urteilen zu können, sind sowieso die schlimmsten und fehlerhaftesten. Auch wenn ich meine Konfession sehr schätze, habe ich nie von mir behauptet ein makelloser Alevite zu sein, ich arbeite an mir aber ich wüsste nicht das Humor als eine Sünde im Alevitentum angesehen wird. Desweiteren kennst du mich nicht persönlich, von daher verstehe ich nicht wieso du meinst hier auf Grund von ein paar Forumsbeiträgen darüber urteilen zu können ob ich Alevite sei oder nicht. Mal abgesehen davon das meine Beiträge humorvoll gemeint sind, habe ich mich höchstens über die PKK oder Abdullah Öcalan witzig gemacht. Das du anscheinend von Abdullah Öcalan/PKK auf die Kurden als Minderheit schließt und schlussfolgerst, dass ich durch ein APO-Meme die Kurden angreifen würde, gibt mir schon zum denken.

Also Cano, nicht falsch verstehen aber ich kann dir folgendes Buch nur wärmstens empfehlen ;)

ha%2Bfor%2Bdummies.jpg

Lieber Gonzo, ich habe in früheren Beiträgen gesagt, das türk. Aleviten sehr national und kemalistisch sind.Was auch der Wahrheit entspricht. z.B. Asik Veysel war ein glühender Mustafa Kemal Anhänger.
Die türk. Aleviten unterstützen aus Loyalität die kurd. Aleviten und stehen hinter den kurd. Aleviten, auch wenn sie viele Bestrebungen der kurd. Aleviten (PKK) nicht gut heissen, haben sie trotzdem die kurd. Aleviten unterstützt.
Die türk. Aleviten stehen aber genauso loyal zum türk. Staat.
Ich weiss das viele Dersimli türk. Aleviten gerne beleidigen wie atatürkun köpegi und so weiter ..
Nur eins solltest du nicht vergessen. Die türk, Aleviten stehen hinter ihrem Staat und haben für diesen Staat viele Opfer gebracht. Viele kurd. Alevitische Asirets auch.
Das blendest du aus.
Ich habe bestimmt nicht viel für Mustafa Kemal übrig, aber ich lasse es nicht zu das du den türk alevilerin hakkine yedirtmem. Türk Aleviler, bektasler , die stehen wie ne eins hinter der Türkei.

Usta
Zeig mir bitte einen Beitrag wo ich irgendwelche Minderheiten der Türkei angegriffen habe (Achtung: ERNSTGEMEINT angegriffen habe, da du anscheinend den Unterschied zwischen Ernst und Humor nicht verstehst). Aber bevor du jetzt stundenlang in meinen Beiträgen wühlst, kann ich dir sagen: Du wirst nicht fündig werden

Du würde ich nicht tun. Ich vertraue deiner Feststellung.

Wieso stellst du Behauptungen auf die nicht stimmen du perfekter Alevite? Schon mal folgenden Satz gehört: ,,Eline, diline, beline sahip ol" ?

Haklisin. Aber als perfekter Alevite sehe ich mich nicht. Nur als ein überzeugter.

Leute wie du, die rumrennen und mit dem Finger auf andere zeigen und meinen über andere Menschen urteilen zu können, sind sowieso die schlimmsten und fehlerhaftesten.

Ich habe lediglich um mehr Fingerspitzengefühl bei solch Themen geworben. Mehr nicht.

Auch wenn ich meine Konfession sehr schätze, habe ich nie von mir behauptet ein makelloser Alevite zu sein, ich arbeite an mir aber ich wüsste nicht das Humor als eine Sünde im Alevitentum angesehen wird.

Natürlich ist Humor keine Sünde sondern eher eine positiver Charakterzug. Ich schätze meine Konfession ebenso sehr. Aber nicht weil ich nur darein geboren bin sondern weil ich vom Weg überzeugt bin. Kimseye kötülük etmedik.

Desweiteren kennst du mich nicht persönlich, von daher verstehe ich nicht wieso du meinst hier auf Grund von ein paar Forumsbeiträgen darüber urteilen zu können ob ich Alevite sei oder nicht.

Stimmt. Ich kenne dich nicht persönlich. Ich zweifele auch nicht daran ob du einer bist, sondern wollte dich nur auf etwas aufmerksam machen. Sich als Alevite zu bezeichnen ist in der Türkei aber nicht gerade mit positiver Anerkennung verknüpft.

Mal abgesehen davon das meine Beiträge humorvoll gemeint sind, habe ich mich höchstens über die PKK oder Abdullah Öcalan witzig gemacht.
Das du anscheinend von Abdullah Öcalan/PKK auf die Kurden als Minderheit schließt und schlussfolgerst, dass ich durch ein APO-Meme die Kurden angreifen würde, gibt mir schon zum denken.
Ok in dem Fall ist es ja auch ok. Aber leider wird dieses Thema undifferenziert betracht. Bist du Kurde-bist du PKK. So einfach machen es sich viele. Aber wie gesagt, ich bin kein Kurde auch wenn das viele aufgrund meiner Herkunft behaupten.

Also Cano, nicht falsch verstehen aber ich kann dir folgendes Buch nur wärmstens empfehlen
Öylemi Gülo, o zaman bir okumam lazim o kitapi

Hamburg
Lieber Gonzo, ich habe in früheren Beiträgen gesagt, das türk. Aleviten sehr national und kemalistisch sind.Was auch der Wahrheit entspricht. z.B. Asik Veysel war ein glühender Mustafa Kemal Anhänger.
Das mag ja sein. Aber trotzdem liegen deren verpflichtungen woanders. Mit Kemal wählten sie in der heutigen Türkei wahrscheinlich das mindere Übel.

Was ich nicht verstehe, war es nicht Kemal, der die Bektasi Tekke in der Türkei verbot und die Aleviten ihrer Hoffungen beraubte? Woher diese Liebe?

Die türk. Aleviten unterstützen aus Loyalität die kurd. Aleviten und stehen hinter den kurd. Aleviten, auch wenn sie viele Bestrebungen der kurd. Aleviten (PKK) nicht gut heissen, haben sie trotzdem die kurd. Aleviten unterstützt.

Das ist mehr als Loyalität. Wieso du die Sprache der menschen aus Dersim als kurdisch bezeichnest ist mir ein Rätsel. Ich spreche eine vollkommen andere Sprache. Als kurden wurden wir nur bezeichnet, da man sprachen nicht differenzierte. Vertraue mir, ich bin kein Kurde.

Die türk. Aleviten stehen aber genauso loyal zum türk. Staat.
Weil der Staat uns nun mehr freiheiten einräumt. Das, mein lieber Hamburg, war nicht immer so. Auch hat die türkische Öffentlichkeit mitbekommen, dass alle schlechten Vorurteile nichts mit den Alevi´s zu tun hat. Das wäre ja schonmal ein guter Anfang.

Ich weiss das viele Dersimli türk. Aleviten gerne beleidigen wie atatürkun köpegi und so weiter ..

Wir beide wissen, dass die Massaker in Dersim grausam waren. Die menschen, besonders diejenigen, welche Opfer zu beklagen haben, können so schnell nicht vergessen. aus den Menschen spricht der Frust über die Ignoranz der Brüder.

Nur eins solltest du nicht vergessen. Die türk, Aleviten stehen hinter ihrem Staat und haben für diesen Staat viele Opfer gebracht. Viele kurd. Alevitische Asirets auch.
Einige Asirets vielleicht. Aber welche meinst du genau?
Sie können hinter dem Staat stehen. ich liebe mein Land auch und seine Leute. Egal welcher Ethnie oder konfessionen. Aber vorsicht vor Fanatism.

Das blendest du aus.Ich habe bestimmt nicht viel für Mustafa Kemal übrig, aber ich lasse es nicht zu das du den türk alevilerin hakkine yedirtmem. Türk Aleviler, bektasler , die stehen wie ne eins hinter der Türkei.

Find ich gut von dir. Hoffentlich hast du ehrbare Absichten. Bende türk alevilerin hakkini yemem. Ailemdede var. Für mich ist das reichtum. Du weisst bestimmt, dass ein Alevi lieber einen Alevitin heiratet, als eine Frau anderer Konfessionen, egal ob sie der gleichen ethnie angehören.

Die Türkische Rasse steht über alles kafaniza sokun sünni alevi mi her neyseniz. Ansonsten muss ich euch als Gefahr für den Staat betrachten.

Die Türkische Rasse steht über alles kafaniza sokun sünni alevi mi her neyseniz. Ansonsten muss ich euch als Gefahr für den Staat betrachten.

spiel dich nicht so auf. Irkcilik yapma. Dagegen bin ich allergisch. Aus deinem losen mundwerk kommt zu 90% nur propagandistischer Mist.

Lan niye birbirimize düsmanlik togumlari ekiyoruzki,bu vatan hepimizin,degerini bilmiyen,sucsuz insanlari katleden,siktir olsun belasini baska yerde arasin..
Türk Kürdü hic farketmez,ilk önce adam olun,antenler...........
Sana gelince Vollkorn musun ne boksan,bu vatanin insanlarini birbirine düsman etmiye hakkin yok.
Ben bir türk olarak neysem onlar da aynisi,bu kader......

Zurück
Oben