Hamburg1711
Gesperrt
Aufgerundet 19.000
Ich finde es lustig schau mal auf Siirt, Bitlis, Mus, Bingöl, Elazig, Kars und Tunceli
Bei angeblich 10-15 Mio Kurden finde ich das aber etwas überschaubar
Aufgerundet 19.000
Ich finde es lustig schau mal auf Siirt, Bitlis, Mus, Bingöl, Elazig, Kars und Tunceli
Wie viele davon gehen denn zur schule als ob in diesem Moment 15 Mio kurden schulpflichtig sind und wie viele sind in der Stufe wo sie das fach wählen würdenBei angeblich 10-15 Mio Kurden finde ich das aber etwas überschaubar
Zunächst einmal werden Verben klein geschrieben. Zum anderen sind die Kurden schon angeglichen, die Wenigsten beherrschen Kurdisch, die, die es beherrschen, verstehen sich untereinander nicht. Als ob die Araber, Iraner und Türken das Land überlassen würden. Da muss man echt zu gutgläubig sein, damit man glaubt, es sei möglich.
Nein, muss man nicht. Das Appell wurde schon längst abgeschafft, bedanke dich bei Erdogan.
Kurdisch ist in Staatlichen Schulen Wahlfach, also kostet es kein Geld. (Wenn ja, bitte Quelle)
Hier Schüleranzahl, die sich für dieses Wahlfach gemeldet haben.
Ýþte “Seçmeli Kürtçe”nin Türkiye haritasý - Hürriyet GÜNDEM
Kurdisch-Unterricht an türkischen Schulen? - DTJ ONLINE
Das erste Video funktioniert anscheinend nicht mehr.
Hier das Funktionierende.
Bis zur 5. Klasse gibt es kein Kurdisch Unterricht, ab der 5. Klasse wird Kurdisch mit hilfe von English ausgehebelt, darum auch diese Niedrigen teilnehmerzahl.
Kurdisch muss von der 1. Klasse an Pflichfach werden ! nehmt euch mal ein Beispiel an die Schweiz.
Druck auf Türkei wächst: "So handelt kein Nato-Verbündeter"
Die Türkei ist weiterhin nicht zu einem Alleingang mit Bodentruppen bereit. Was bei diesen Forderungen an die Adresse Ankaras allerdings häufig übersehen wird: Auch die Kurden, die die syrische Grenzstadt Kobane gegen den IS verteidigen, sind strikt gegen einen türkischen Einmarsch in ihre autonome Enklave. Und niemand aus dem Bündnis gegen den IS lässt auch nur die geringste Bereitschaft erkennen, gemeinsam mit der Türkei Soldaten in einen internationalen Einsatz gegen die Terroristen zu schicken - der vermutlich blutig würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen