Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

Alles sehr schön, aber das gibts noch nicht lange und wurde der Regierung jahrelang abgerungen. Hingetragen bekam das kein Kurde.
Das ist ja alles nett, aber auch irgendwie normal, oder?

Seriosly? ;)

Zuvor gab es in der Tuerkei eine de facto Junta, die auf oeffentliches Bekunden von Nichttuerkesein, Kritik an der Politik oder gar auf "Beleidigung des Tuerkentums" (der Begriff ist so dehnbar wie Kaugummi und wurde dementsprechend auch angewandt) bestenfalls Haftstrafen aussetzen liess.
Schlimmstenfalls biste irgendwo in ein Loch gesteckt worden und warst nimmermehr gesehen.

Verglichen mit denen war Erdogan ein barmherziger Erzengel und Reformator MXXVI Grades.

Die kurden die bis zum tot in kobane kämpfen um ihre Stadt gegen Terroristen zu verteidigen trotz Munitionsmangel und Nahrungsmittelknappheit geben Sie nicht auf. von der Türkei verraten im Stich gelassen und als Terroristen beschimpft kämpfen sie unvermindert weiter und halten den Horden des is stand dieses Bild passt besser ^^

Ich wüsste nicht, was die Türken den Kurden schulden. Man kann nur seine Freunde im Stich lassen, nicht seine Feinde ^^

Hier muss ich aber nochmal präzisieren: ich finde es gut, dass man den Zivis hilft. Vor allem finde ich es gut, dass den Jesiden geholfen wurde.

Wer A sagt muss auch B sagen. Dann sollte man sich auch fragen wie es dazu kommt, dass sich so etwas wie der IS bildet. Wahrscheinlich nicht bei Kaffee und Kuchen.

Dem widerspreche ich keineswegs. Die Frage ist doch welche Gruppe steht der Türkei "näher"? Der Islamische Staat mit all seinen religiös radikalen nicht verhandelbaren Vorstellungen oder die PKK mit ihren Forderungen, die zumindest in den letzten beiden Jahren verhandelbar waren?

Dem widerspreche ich keineswegs. Die Frage ist doch welche Gruppe steht der Türkei "näher"? Der Islamische Staat mit all seinen religiös radikalen nicht verhandelbaren Vorstellungen oder die PKK mit ihren Forderungen, die zumindest in den letzten beiden Jahren verhandelbar waren?

Der ISIS.
Die Forderungen waren nur zum Schein verhandelbar.

Zurück
Oben