Toruko-jin
Jackass of the Week
Was ist daran so abwegig?
Dem widerspreche ich keineswegs. Die Frage ist doch welche Gruppe steht der Türkei "näher"? Der Islamische Staat mit all seinen religiös radikalen nicht verhandelbaren Vorstellungen oder die PKK mit ihren Forderungen, die zumindest in den letzten beiden Jahren verhandelbar waren?
Jene Gruppierung die die "strategischen" Konzepte der tuerkischen Regierung entwickelt.Die Frage ist doch eher, welche Gruppierung ist eine größere Bedrohung für die Türkei? Beide wollen einen Staat gründen mit ihren ideologischen Vorstellungen (Kommunistisch/Gottesstaat) und beide versuchen Druck auf die Türkei auszuüben.
Also waren wir selbst während des Friedensprozesses noch Feinde ? Gut zu wissen dann macht der auch keinen SinnIch wüsste nicht, was die Türken den Kurden schulden. Man kann nur seine Freunde im Stich lassen, nicht seine Feinde ^^
Hier muss ich aber nochmal präzisieren: ich finde es gut, dass man den Zivis hilft. Vor allem finde ich es gut, dass den Jesiden geholfen wurde.
... Die östlichen und südöstlichen Ortschaften der Türkei, wo die Kurden am meisten leben, wurden nicht unterstützt. Sie waren unterentwickelt. Die Krankenhäuser und Schulen dieser Ortschaften waren niedrigster Qualität. Die gesundheitliche Versorgung im Osten entsprach nicht den Standards im westlichen Teil des Landes....
Ich wüsste nicht, was die Türken den Kurden schulden. Man kann nur seine Freunde im Stich lassen, nicht seine Feinde ^^
Hier muss ich aber nochmal präzisieren: ich finde es gut, dass man den Zivis hilft. Vor allem finde ich es gut, dass den Jesiden geholfen wurde.
Also waren wir selbst während des Friedensprozesses noch Feinde ? Gut zu wissen dann macht der auch keinen Sinn
Die Frage ist doch eher, welche Gruppierung ist eine größere Bedrohung für die Türkei? Beide wollen einen Staat gründen mit ihren ideologischen Vorstellungen (Kommunistisch/Gottesstaat) und beide versuchen Druck auf die Türkei auszuüben.
War die PKK bis vor Kurzem eine Bedrohung?
Und was wäre den Türken lieber? Burka und Sharia im Land oder Kommunismus in der Nachbarschaft? Der IS gedenkt nicht sich an Landesgrenzen zu halten, das Problem sehe ich bei Kurden nicht, zumindest wollen sie sich nicht der Türkei bemächtigen und einen KS ausrufen
War die PKK bis vor Kurzem eine Bedrohung?
Und was wäre den Türken lieber? Burka und Sharia im Land oder Kommunismus in der Nachbarschaft? Der IS gedenkt nicht sich an Landesgrenzen zu halten, das Problem sehe ich bei Kurden nicht, zumindest wollen sie sich nicht der Türkei bemächtigen und einen KS ausrufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen