Markan
Balkaner
Der gleiche "Exotismus" - interessant...Schiptar schrieb:Beides der gleiche armselige Exotismus, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
"Persönliche Meinung" nennst du das also..., hmmm, wessen denn sonst? Wärest du unter Umständen im Stande, deine Meinung, bzw. die Parallelen, etwas genauer als "Exotismus" zu erklären?
Nachdem du wohl kaum den Musik- oder Kunststil meinst, wäre Exotismus im soziologischen Kontext wohl eher ein oberflächliches Interesse an anderen Kulturen, bzw. dem Fremden, dem Andersartigen. Sozusagen dass man andere Kulturen nur spannend findet, weil sie anders sind als die eigene ohne tieferes Interesse und Verständnis. Das kannste doch in dem einem Fall (30 Jahre vor Ort, Sprache , Religion und Lebensformen angenommen) wohl kaum unterstellen und bei mir naja, ich bin mit ner Balkanesin verheiratet, hab die Religion angenommen und weiss tw. mehr über den Balkan als mancher Balkaner. Und? Ist das Exotismus?
Ich glaube eher, es würde auf jemanden passen, der alle zwei Jahre nach Kenia in den Urlaub fährt und das Land und die Menschen ach gar so toll findet...mehr aber net.
Bin ich auf diesem Level?
Wo sind Parallelen?
Schlags nochmal nach...
Was bist du eigentlich? Serbe im Avatar, Name = Albaner, die engl. Fahne drunter und lebst in Heidelberg?
Wie nennt man das?