5SterneGeneral schrieb:
albaner schrieb:
also mit den foltern haben die amis angefangen , mit den morden auch , 3 us soldaten werden noch verurteilt deswegen ( wegen gezieltes töten von zivilisten), aber nur die 3 , die anderen die sowas gemacht haben nicht. und guckt mal unter aussenpolitik , die us soldaten singen lieder über die toten frauen und kinder die sie umbringen und machen sich darüber lustig.
Ja Ja Klar :roll: :roll: :roll:
hier serbe :
Drei US-Soldaten wegen Mordes an Irak-Gefangenen angeklagt
Tikrit (dpa) - Drei US-Soldaten sind im Zusammenhang mit dem Tod von drei irakischen Gefangenen wegen Mordes angeklagt worden. Das teilte das US-Militär in Tikrit mit. Danach wird den drei Amerikanern auch versuchter Mord, Verschwörung, Bedrohung und Rechtsbehinderung angelastet. Die Opfer seien männliche Gefangene, die am 9. Mai während einer Operation in der südlichen Provinz Salaheddin ums Leben gekommen seien. Die Angeklagten sind zur Zeit in Untersuchungshaft.
quelle:
http://de.news.yahoo.com/19062006/3/us-soldaten-mordes-irak-gefangenen-angeklagt.html
hier:
US-Soldatenlied über Tötung von Irakern
Videomitschnitt im Internet aufgetaucht - Marines nehmen Ermittlungen auf
Washington - Die US-Marineinfanterie ermittelt gegen einen ihrer Soldaten, der sich mit einem zynischen Lied über die Tötung von Zivilisten im Irak lustig gemacht hat. Es werde geprüft, ob Korporal Joshua Belile militärische Regeln verletzt habe, teilten die US-Marines am Mittwoch mit. Danach werde entschieden, ob disziplinarische Maßnahmen ergriffen würden.
Im Internet war ein vier Minuten langer Videomitschnitt aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie Belile vor grölenden Kameraden über eine Begegnung mit einer irakischen Frau und ihrer Familie singt: "Ich ergriff ihre kleine Schwester und hielt sie vor mich", ist Belile singend zu hören. "Als die Kugeln flogen, spritzte das Blut zwischen ihren Augen, und da lachte ich wie ein Verrückter." Im Hintergrund sind Gelächter, Klatschen und Hurra-Rufe zu hören.
"Lustig"
Belile, der im März aus dem Irak zu seiner Einheit in North Carolina zurückkehrte, spielt in einer Band mit dem Namen Sweater Kittenz. Einer Lokalzeitung sagte er, das Lied habe lustig sein sollen. Anregungen für den Text habe er aus der Filmkomödie von 2004 "Team America: World Police" bezogen. "Ich entschuldige mich, wenn ich in der moslemischen Welt Gefühle verletzt haben sollte."
Das US-Militär untersucht derzeit auch die Rolle von Marineinfanteristen bei der Tötung von Zivilisten im Irak. Im November waren bei einem US-Einsatz in der Stadt Haditha 24 Menschen unter bislang ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Ersten durchgesickerten Ermittlungsergebnissen zufolge haben die US-Soldaten die Zivilisten grundlos erschossen. Dieses mutmaßliche Massaker hat weltweit Entsetzen ausgelöst. (APA/Reuters)
quelle: derstandart.at