Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Wenn die Amis da grünes Licht geben wird auch kein anderes Land was dagegen machen können oder intervenieren oder sonstiges.. Die Amis würden ein irakisches Kurdistan unterstützen, aber dann wäre ja das jahrelange Bemühen den Irak bzw. die irakische Zentralregierung aufrechtzuerhalten damit ins Fragwürdige gezogen wenn die Kurden das durchziehen..
Aber grundsätzlich kann man nur für ein Kurdistan sein

Ich habe nicht den Eindruck dass die USA im Nahen Osten noch viel gefragt werden.

Ich habe nicht den Eindruck dass die USA im Nahen Osten noch viel gefragt werden.

Anscheinend nicht mehr so viel wie früher, dennoch haben sie was die irakische Regierung angeht viel EInfluss, daher wäre das schonmal die halbe Miete..
Wenn die Amis dazu noch die Türken und Erdogan in der Hinsicht beschwichtigen würden wäre das schon ne gute Grundlage...
Der andere große Player in der Region, die Russen, ständen einem Kurdistan vermutlich auch nicht entgegen

Gratulation an Kurdistan.

- - - Aktualisiert - - -

Erdogan geht die Spaltung Iraks am Arsch vorbei, er fürchtet den nächsten Schritt, die Spaltung der Türkei !!

Erdogan gehts zuerst um Öl und Gasfelder (Putin weiß Bescheid ;) ) und das liegt nun mal gut und gerne im Nordirak rum, ausgerechnet... . Das macht ihn nicht schlechter als jeden anderen Staatsmann aber eben auch nicht besser, wie er sich immer so gerne sieht. Aber ein nichtsunnitischer Kurdenstaat treibt ihm den Schweiss auf die Stirn. Ob nun in Irak oder sonstwo im nahen Osten. Außer Iran, da macht er ebne mal eine Ausnahme für die "Ummah". Naja. Wird sich zeigen was kommt.

Chef der MHP Opposition gab bekannt das er mindestens 5 Tausend Mann bereit hat die in Kirkuk kämpfen wollen.
DKu7glCX0AIUf9t.jpg

DKu79jhXcAEPYAV.jpg

Nachdem die Irakische Regierung den Banden im Nord Irak drei Tage Zeit gegeben hat die Flughäfen und Grenzübergänge zu übergeben hat die Türkei, Ägypten, Iran, Libanon und der Irak die Flüge nach Erbil eingestellt.

Ohne anständige Luftwaffe und Aufklärung sehe ich diese 5-tausend Mann in Särge zurückkommen

Zurück
Oben