Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sanktionen gegen russische Unternehmen

12341548_499996820172924_5775013841999795825_n.jpg

[h=1]Gegen Russland: Türkei will Pipeline-Projekt TANAP zügig fertigstellen[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 04.12.15, 16:00
Die Türkei will das Pipeline-Projekt TANAP noch vor dem Jahr 2018 fertigstellen. Dann könnte Europa mit Öl und Gas vom Kaspischen Meer versorgt werden und sich von der russischen Energieabhängigkeit lösen.

Die Energierouten, die über die Türkei fließen könnten. (Grafik: Stratfor)

Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu hat bei seinem aktuellen Besuch in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gesagt, dass das Pipeline-Projekt TANAP noch vor dem Jahr 2018 fertiggestellt werden soll. „TANAP und die Pipeline Baku-Tiflis-Ceyhan sind die beiden großen Projekte, die Öl und Gas aus dem Kaspischen Meer nach Europa transferieren werden (…) Wir werden non-stop daran arbeiten“, zitiert die Nachrichtenagentur Anadolu den Premier.
Die türkisch-russische Pipeline Turkish Stream war ein Konkurrenzprojekt zu TANAP. Doch seit dem Abschuss des russischen Jets durch die türkische Luftwaffe hat Moskau den Bau von Turkish Stream aufgekündigt. Die Türkei würde der EU durch den Bau der TANAP dabei helfen, unabhängiger von russischen Energieimporten zu werden und auf längere Sicht ihren wachsenden Energiehunger stillen. Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu sagte bereits im April, dass Ankara TANAP den Vorzug geben würde, so die Hürriyet.
Auch für die türkischen Verbündeten Georgien und Aserbaidschan nimmt die Realisierung der TANAP einen hohen Stellenwert ein. Sollte die transanatolische Pipeline mit der Trans-Adria-Pipeline wie geplant 2020 verbunden werden können, würde die EU von einem der weltgrößten Gasfelder in dieser Region versorgt werden. TANAP wird ungefähr neun Milliarden Euro kosten und bei voller Auslastung alleine 31 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr in die Türkei und nach Europa liefern

Gegen Russland: Türkei will Pipeline-Projekt TANAP zügig fertigstellen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Da müssen die Türkei und Aserbaidschan 24 Stunden non stop arbeiten um die Tanap Pipeline vor 2018 fertig zu stellen.

[h=1]Gegen Russland: Türkei und Ukraine wollen Militär-Partnerschaft[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 12.12.15, 09:16
Die EU-Beitrittskandidaten Ukraine und Türkei wollen gemeinsame Sache gegen Russland machen. Milliarden-Deals in der Rüstungsindustrie sind geplant, die Nato dürfte die Entwicklung mit Wohlgefallen verfolgen.

Der türkische Präsiden Recep Tayyip Erdoğan. (Foto: Flickr/señor Recep Tayyip Erdogan, by residencia de la República Mexicana CC BY 2.0)

Das staatliche ukrainische Unternehmen Ukroboronprom und der türkische Rüstungskonzern ASELSAN stehen vor Abschluss eines Militär-Deals, berichtet Defense News. ASELSAN soll ukrainische Panzer umfassend modernisieren und diese mit elektro-optischen Systemen ausstatten. Zudem soll die Kooperation zwischen beiden Firmen im Rahmen diverser Programme vertieft werden. Ukroboronprom hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6,9 Milliarden Dollar gemacht. Der Konzern hat insgesamt 60.000 Mitarbeiter.
ASELSAN entwickelt derzeit ein aktives Sicherheitssystem (AKKOR) für Panzer. Dieses System soll bei der Modernisierung der ukrainischen Panzer ebenfalls genutzt werden, berichtet die Online-Zeitung Haberler.com.
Zuvor hatte Russland alle Kooperationsverträge militärischer Rüstung mit der Türkei aufgekündigt, berichtet die Zeitung Yeni Safak. Auslöser dieser Entscheidung war der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die türkische Luftabwehr.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...ei-und-ukraine-wollen-militaer-partnerschaft/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste gar nicht, dass Russen so kultiviert sein können. Vor allem die Frau 1:55 wirkt sehr selbstbewusst, abgeklärt und sehr open minded. Und der Mann 4:28 hat wirklich eine sehr positive Ausstrahlung, ruhig besonnen, intellektuell einfach angenehm! Mit dem würde ich echt Stunden quatschen.

Solche sind mir echt immer Willkommen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wusste gar nicht, dass Russen so kultiviert sein können. Vor allem die Frau 1:55 wirkt sehr selbstbewusst, abgeklärt und sehr open minded. Und der Mann 4:28 hat wirklich eine sehr positive Ausstrahlung, ruhig besonnen, intellektuell einfach angenehm! Mit dem würde ich echt Stunden quatschen.

:facepalm: O really?

Kenne einen sehr angenehmen Zeitgenossen, der mit mir studiert hat. Ein Russe aus Kasachstan... dich zähle ich auch zu der Zunft, wobei man ja nicht wirklich behaupten kann, dass wir uns kennen. Der Rest hat bei mir nicht so den besten Eindruck hinterlassen.

Ich muss sagen, dass ich aber auch ein sehr wählerischer Mensch bin.

Ich muss sagen, dass ich aber auch ein sehr wählerischer Mensch bin.

Ja man merkt schon das du mit der Pinzette essen gehst.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ehrlich die Russen in der Türkei können nervig sein, deren Mafia hat schon Istanbul Taksim belagert. Daher kommen diese "Sanktionen" von Putin eigentlich recht.

Ich habe mir die Befragungen vom Anfang bis Ende angesehen. Neben Preiswerten Shopping-Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wurde vor allem die türkische Küche aus deren Begeisterung hervorgehoben.

Bin gespannt wieviele Russen auf den Boykottaufruf Trotz Lilith´s Engagement folgen werden.

Zurück
Oben