Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    283
Ich war bereits zweimal in Sarajevo und die Luftqualität habe ich nicht schlimmer empfunden als in gewissen italienischen Städten wie z.B. Neapel. Vielleicht ist das auch jahreszeitenabhängig. Was ich jedoch sagen kann, Sarajevo hat mich wirklich positiv überrascht. Die Cevapcicis waren die besten, die ich je hatte und die Architektur mit europäischen, türkischen und balkanischen Einflüssen war wirklich sehenswert! Auch die Geschichte der Stadt ist noch sehr präsent, der überlebenswichtige Tunnel aus dem Krieg kann heute von Touristen besucht werden.
 
Ich war 2017 das letzte mal in Sarajevo und es hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr vielschichtige Stadt mit einer wechselvollen und leider oft leidvollen Geschichte.

Sarajevo ist auf jeden Fall einen 2. Besuch wert!
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zarko Dolinar, Mladen Delic, Milka Babovic i Boris Urbic Sarajevo 84
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarajevo hätte man damals zur Hauptstadt Jugoslawiens machen sollen.
Sarajevo representierte Jugoslawien wie keine andere Stadt. Beograd war da ein Griff ins Klo.
 
Zurück
Oben