Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarmaten

Mir ging eigentlich nur der ganze Illyrer Scheiß langsam auf die Nerven , wollte zeigen das es weit wichtigere erignisse gab.

Sarmaten, Sauromatai, im Altertum iranisches Nomadenvolk in der südrussischen Steppe, in zahlreiche Stämme gegliedert (unter anderem Jazygen, Roxolanen), mit den Skythen nahe verwandt und diesen in der Kultur ähnlich; als Reiter und Bogenschützen gefürchtet. Die Sarmaten bedrohten die griechischen Kolonien an der Nordküste des Schwarzen Meers und stießen im 1. Jahrhundert v. Chr. bis zur Donaumündung vor.

Mir ging eigentlich nur der ganze Illyrer Scheiß langsam auf die Nerven , wollte zeigen das es weit wichtigere erignisse gab.

Sarmaten, Sauromatai, im Altertum iranisches Nomadenvolk in der südrussischen Steppe, in zahlreiche Stämme gegliedert (unter anderem Jazygen, Roxolanen), mit den Skythen nahe verwandt und diesen in der Kultur ähnlich; als Reiter und Bogenschützen gefürchtet. Die Sarmaten bedrohten die griechischen Kolonien an der Nordküste des Schwarzen Meers und stießen im 1. Jahrhundert v. Chr. bis zur Donaumündung vor.

Mir auch...in jedem Scheissthread der eröffnet wird kommen sie mit ihren Illyrern..als ob alle alten Völker Illyrer waren..einfach krankhaft...überall kommen sie mit dem gleichen Scheiss und ich glaub das nervt jeden nicht nur uns 2...darum habe ich die meisten von ihnen aus die Ignorierliste gesetzt.... zurück zu den Sarmaten..

Hast du gewusst, dass das mit dem Schwert aus dem Stein rausziehen auch von den Sarmaten stammt;)? Nur, dass die Schwerter nicht in Steinen gestossen wurden sondern in die Erde bessergesagt in Torferde...und die Schwerter aus dieser Torferde zu ziehen war extrem schwierig auch wenn es nicht so klingt...

Und hast du gewuss, dass die Sarmaten auch Frauen hatten die mit ihnen mitkämpften?? Ja das gab es viel aber bei den Sarmaten war es was besonderes...bzw. ein besonderes Volk...es waren die Anazonen...JA! die Amazoninen sind in den Sarmaten "aufgegangen"¨!!

Da ist noch was einfaches aber sehr bedeutendes....die Sarmaten kamen ja mit den Römischen Legioneren nach England und so entstand ja die Artus Saga und ein Teil der Sarmaten ist in den engländern aufgegangen...wurde ja schliesslich schrifftlich überliefert...etc.. Und in England heissen die meisten ALEN genau so wie bei euch oder bessergesagt die Bosniaken...da heissen viele ALEN!!, Edwin etc die ganzen Namen die es auch bei den Bosniern gibt;)...die ALANEN waren ein Teilstamm(Bruderstamm) der Sarmaten, das zu den heutigen Bosniern wurde und teilweise in den Engländern aufging...MFG

Also schlummert in uns ein mächtiges Volk,richtig Perun ?

Ja das tut es!!!!! Die ersten "echten" Ritter mit Kettenhemd und die ersten Ritter der TAFELRUNDE waren eure Vorväter!! Die Saga um Artus und Exkalibur und die Tradition die Schwerter neben der Gräbern der Toten in die Erde zu ramen kommt auch von euren Vorvätern!!! Ein grosses und mächtiges und alte Kulturvolk...MFG

Ja das tut es!!!!! Die ersten "echten" Ritter mit Kettenhemd und die ersten Ritter der TAFELRUNDE waren eure Vorväter!! Die Saga um Artus und Exkalibur und die Tradition die Schwerter neben der Gräbern der Toten in die Erde zu ramen kommt auch von euren Vorvätern!!! Ein grosses und mächtiges und alte Kulturvolk...MFG

Kann einen richtig stolz machen sowas.Aber ich hab iergendwo gelesen,dass viele Forscher diese These nicht für wahr erklären wollen.

Womit hängt das zusammen ?

Das mit dem Rammen des Schwertes in die Erde , hab ich gewußt.
Wer es schaffte es aus der Schwarzen Erde zu ziehen , war rechtmäßiger Stammeshäuptling.;)

Vielleicht sollte man das Grab von Arturus öffnen , wenn man glück hat liegt Excalibur drinnen.:D

Das mit dem Rammen des Schwertes in die Erde , hab ich gewußt.
Wer es schaffte es aus der Schwarzen Erde zu ziehen , war rechtmäßiger Stammeshäuptling.;)

Vielleicht sollte man das Grab von Arturus öffnen , wenn man glück hat liegt Excalibur drinnen.:D

Eine schöne Tradition!!!! Da wird einem ALTWELT-MANN wie meine Wenigkeit gleich warm ums Herz....Ich hätte gerne zu dieser guten alten Zeit gelebt auch wenn es härter war;)....MFG

Eine schöne Tradition!!!! Da wird einem ALTWELT-MANN wie meine Wenigkeit gleich warm ums Herz....Ich hätte gerne zu dieser guten alten Zeit gelebt auch wenn es härter war;)....MFG

Ich glaub nicht das es dir gefallen hätte.
Bei den vielen Krankheiten und Kriegen , konnte man froh sein 30 Jahre alt zu werden.;)

Zurück
Oben