Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarmaten

Diese dummen Bugs nerven.

Ändert aber nix an der Relation,wie die Albaner zu den Ilyerern stehen Muhahahah:cool:

Jep so ist es und so sieht es die Wissenschafft....was es nicht gibt bzw. man nicht vergleichen kann, kann nicht in betracht gezogen werden auch wenn es Menschen gibt die alles mit der Zeit zusammenfantasieren...MFG

Kennst ja deren Naivität,obwohl ich das nicht Naivität nennen würde sondern Verzweiflung,da die ihre Herkunft nicht definieren könnten und somit,das einzige Waisenkind Europas stellen.

Ja und solche Sachen führen zu Falschen Nationalismus von dem viele meiner Landsleute und viele andere Balkaner leider auch betroffen sind,....nur ist es bei diesen hier;) viel Extremer...MFG

Wobei ich mich frage , wieso es den leuten so wichtig ist was vor 1000 Jahren und mehr war.

Ja da hast du auch recht....viele haben einfach ausgedrückt EXISTENZÄNGSTE....da wir ca. 500 Jahre Türkische Fremdherrschafft hatten...flüchten sich viele in mythische Geschichten um davon abzulenken, dass jedes Balkanisches Volk ein vergewaltigtes Volk ist....ganz hart ausgedrückt...und durch diese Fantasien die viele haben wie z. bsp. die Saga über Skanderbeg der 25 Jahre lang die Türken aus Albanien abwehrte etc....aber das diese Leute genau gleich wie wir 500 Jahre von den Türken unterdrückt wurden und diese Leute grösstenteil sogar Muslimisch sind, dass verstecken sie sehr gerne...aber das machen auch WIR. alle Balkaner sind sich in vielen Sachen ähnlich...Leben und leben lassen aber zu glauben, dass man ein reinrassiges antikes Volk sei ist auch krank..das geht gar nicht..,man kann sagen, dass man im Kern von ihnen abstammt aber so wie es einige glauben zu wissen ist lächerlich....es wurden so viele genetische Studien bezüglich der Balkanvölker gemacht und alle sind irgendwie mit irgendjemand gemischt mehr oder weniger....tja..Wir sind alle auch nur ein Säugetier..einfach ein bisschen intelligenter als die Tiere...was ich aber auch ab und zu bei einigen bezweifle,);...MFG

Wobei ich mich frage , wieso es den leuten so wichtig ist was vor 1000 Jahren und mehr war.

Ich denke das es ein völlig natürliches Bestreben ist, Gewissheit über seine Herkunft zu haben. Die Ursache ist aber eher in unserer Biochemie zu suchen als rationell wirklich wichtig. Unsere Todeskrankheit heisst Nationalismus. Denn die meisten suchen eine Antwort auf die Frage nicht aus wissenschaftlicher und historischer Sicht ... Wir versuchen uns in jeglicher Weise zu separieren und unterscheiden, wobei wie Herakles schon treffend anmerkte, dass es historisch betrachtet völlig idiotisch ist, in anbetracht dessen, wie oft andere Völker über den Balkan rübergerutscht sind. In der Vergangenheit war man nie imstande eine längefriste Einigkeit und ein Territorim zu etablieren, damit man sich genetisch isolieren kann. Und ich bin mir sicher, wenn man betrachtet wie unterschiedlich die Gebiete auch besetzt/beherrscht waren für Zeiträume X, das sich genauso vielfältig die genetischen Merkmale bei einigen von uns darstellen. Zum Beispiel glaube ich kaum das man so schnell identische Daten gewinnen wird, wenn man die Herkunft von ein paar Familien in Istrien, Vojvodina oder Crna Gora vergleicht. Ich bin mir sicher das es dabei noch die eine oder andere Überraschung gäbe bzgl. der Herkunft, die mit unserer heutigen Ideologie nicht vereinbar wäre. Das ist eigentlich das wirklich traurige daran, da Vielfalt wie in anderen Fällen, erst so richtig zur Evolution beiträgt. Nur wir stehen nicht dazu, zu dieser teilweise vermutlich grossen Verwandschaft, sondern klammern uns an eine Geschichtsschreibung, an Helden und Mythen deren Zuverlässigkeit der Daten von Eroberern geschrieben wurde, zu z.B. einer Zeit als Hexenverbrennungen ein Kavaliersdelikt waren. Ich bin nicht der Meinung, das es möglich ist uns, egal aus welcher Ecke wir vom Balkan stammen, eine eindeutige Herkunft zu bescheinigen. Betrachten wir diese Frage doch einfach mal als sportlich historische Herausforderung. Das würde ich mir wünschen.

Zurück
Oben