Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarmaten

Ihr habt da was falsch verstanden...NICHT ALLE Slawen stammen von den Sarmaten ab, sondern nur die Serbokroaten SPRICH SERBEN, KROATEN UND BOSNIER....die Sarmaten gehörten zu den altiranischen Völkern, die von den MAkedonen unterworfen bzw. besiegt wurden...da Alexander aber ein Grossmakedonien von Makedonien bis Nordindien wollte bzw. ein Land und ein Reich durften die altiranischen Völker sich im Makedonischen Reich "bewegen" und so "bewegten" sich rehctmässig diese altiranischen Völker und kamen in den Westen bzw. Nordbalkan...Das Makedonsiche Reich zerfiell und als die Diadochenkriege ausbrachen nutzten das diese altiranischen Völker aus und kaman danach alle in den Westen also eben nicht nur diese die das durften bzw. in Grossmakedonien waren etc.....aber die Sarmaten waren schon im makedonschen Reich angegliedert und durften sich frei bewegen....so kamen dann die SÜDSLAWEN in den Balkan bzw. nördlichen Balkan und gründeten, da sie ja auch ein sehr altes Kulturvolk waren, ein eigenes mächtiges Königreich...mit der Zeit und mit dank der natürlichen Auslese(siehe Charles Darwin) wurden sie Slawisch.....das Wort Slawa bedeutet auf altiranisch "Ruhmreich" oder "mächtig" so wie wir jetzt Slawa oder Slawenie benutzten um erfolgreich oder "feiern" zu deuten...sehr viele slawische Wörter haben einene altnordiranischen Ursprung......natürlich haben die heutigen Iraner und unsere Südslaern nicht mehr viel gemeinsam..jedoch haben "echte" Iraner und Afghanen(aber nur PASHTUNEN) und unsere Südslawen den gleichen Ursprung bzw. KERN....ja, mann müss sich viel länger damit befassen um es zu verstehen.....aber das sollte euch eure übrigen Fragen beantworten...;)MFG

Die Sarmaten wandarten zwar aber exestierten die Slawen während der Wanderung der Sarmaten ?

Also mich intressiert,ob der slawische Stamm der Serbokroaten schon vor der Sarmaten bestand und bei ihrer Ankufnt sich mit denen vermischt haben?

Was ist denn mit denn anderen Slawen passiert ? Man sagt ja bzw. geht fest von aus,dass es ein Urslawisches Volk gab und sich dann die einzelnen Stämme aufteilten und loszogen.Warum haben sich nur die Serbokroaten mit den Sarmaten vermischt ?

mhhmmmm.... Sarma...

sarma_1.jpg

Die Sarmaten wandarten zwar aber exestierten die Slawen während der Wanderung der Sarmaten ?

Also mich intressiert,ob der slawische Stamm der Serbokroaten schon vor der Sarmaten bestand und bei ihrer Ankufnt sich mit denen vermischt haben?

Was ist denn mit denn anderen Slawen passiert ? Man sagt ja bzw. geht fest von aus,dass es ein Urslawisches Volk gab und sich dann die einzelnen Stämme aufteilten und loszogen.Warum haben sich nur die Serbokroaten mit den Sarmaten vermischt ?

Weil sich die beiden das selbe Gebiet teilten , ähnlich wie die Awaren später.;)

Weil sich die beiden das selbe Gebiet teilten , ähnlich wie die Awaren später.;)

Also die Serbokroaten und die Sarmaten und der Rest der slawischen Familie hat nix mit den Sarmaten am Hut ?

Wann ist denn diese Vermischung passiert ?

Also sind die heutigen Serbokroaten das Produkt aus Slawen + Sarmaten = heutige Serbokroaten ?

Ich habe zwar nun mehrmals gelesen, dass sie nur nebeneinander lebten. Vielleicht ist da wirklich eine gemeinsame Wurzel.

Also die Serbokroaten und die Sarmaten und der Rest der slawischen Familie hat nix mit den Sarmaten am Hut ?

Wann ist denn diese Vermischung passiert ?

Also sind die heutigen Serbokroaten das Produkt aus Slawen + Sarmaten = heutige Serbokroaten ?

Kann man nicht genau sagen , aber Sarmaten und Serbokroaten sowie Awaren teilten sich das selbe gebiet , und gingen ineinander auf.

Kann man nicht genau sagen , aber Sarmaten und Serbokroaten sowie Awaren teilten sich das selbe gebiet , und gingen ineinander auf.

Also die Serbokroaten,die sich das Gebiet teilten und dann im 6 .Jhr auf den Balkan zogen waren so wie Brüder mit den Sarmaten ethnisch engverwandt :confused:

und wir heute haben nur noch kleine überbleibsel,weil ich mal gelesen habe unter anderem bei ignea ,dass die Serben noch 3 % sarmatischen Blut haben würden.

Also die Serbokroaten,die sich das Gebiet teilten und dann im 6 .Jhr auf den Balkan zogen waren so wie Brüder mit den Sarmaten ethnisch engverwandt :confused:

und wir heute haben nur noch kleine überbleibsel,weil ich mal gelesen habe unter anderem bei ignea ,dass die Serben noch 3 % sarmatischen Blut haben würden.

Also, IGenea ist Scheisse, das musst Du nicht glauben. Heute seit ihr praktisch nicht mehr mit den iranischen Völkern verwandt. Wie gesagt. Die Kroaten und Bosnier haben sich mit Illyrern vermischt, die Serben mit Thrakern, evtl. und die Mazedonier mit den Makedoniern. Und eben, ich zweife an eine Bürderschaft zwischen Süd-Slawen und Sarmaten. Ihr lebtet nebeneinander, aber ob ihr eine gemeinsame Wurzel habt, ist fraglich.

*Das macht Euch aber nicht zu antik balkanischen Völkern, weil Ihr mehrheitlich Slawen und Eure Geschichte slawisch ist.

Wie ich schon vorher erwähnt hatte , kommt daher auch der name Hrvat und Srbi aus dem Sarmatischen.;)

Zurück
Oben