Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schätzen der Produktionskosten eines "Tatort"

Naja da sind ja wahrscheinlich viele externe eingebunden. Die berechnen alle ihre Tagessätze. Das wird schon Hauptkostenträger sein. Aber für einen Film und die Quoten ist das gar nicht so viel. Verstehe nicht, warum product placement nicht gelockert wird für Filme. Das würde entlasten. Allein mit 3-4 Deals kann man da schon ne viertel bis halbe Million sparen
 

berliner

Top-Poster
Wundere mich auch immer was für TV Produktionen an Aufwand betrieben wird. Bibis Beatuy Palace hat auf Youtube Millionen von Klicks und die Produktionskosten pro Video liegen vielleicht im 2 bis 3 stelligen Bereich (für den externen Cutter) , wenn man ihre eigene Gage weglässt.

Hab neulich auch gestaunt als ich gehört hab, wie viele Leute an der Produktion der Conan O'Brien Talkshow im US Fernsehen beteiligt sind. Das ist etwa so wie die Harald Schmidt Show bei uns früher.

Knappe 180 Leute arbeiten in dem Team. Dafür dass da 2 bis 4 Leute aufm Sofa sitzen und sich ne Stunde unterhalten.
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ich hab mal bei einem Werbefilm für die Highlighttowers in München mitgewirkt mit dem Taxi meines Vaters.....da war das Ding noch in Bau....
Es sollte an zwei Tagen gedreht werden....Samstag Sonntag je so ca 10 Stunden.
Bei dem Film ging es darum, dass man in 10 Minuten von der Innenstadt zu diesem Hochhaus kommt mit dem Auto/Taxi.
Der Werbefilm ging glaub nicht mal 1 Minute.....find die DVD nicht mehr....und im Netz habe ich auch nicht gefunden.
Den zahlten die, die diese Büroräume oder das Hochhaus vermieten wollten während dem Bau.
DA war auch ein echter Schauspieler dabei.....also der Kunde im Taxi.....ich kannten ihn nicht....der soll irgendwie bei Steiner das eiserne Kreuz mitgespielt haben....war auch älter.
Mein Vater fuhr so Typen von dem Set und die sahen, dass er keine Werbung auf dem Taxi hatte und auch noch einen Kombi....dann fragten sie ihn für 600 € für die zwei Tage....er meinte er könnte nicht so lang....ich sollte mit denen reden.
An dem Wochenende war aber Oktoberfest und ich wollte den Schmarren nicht für 600 Euro machen.....sagte da gehen drei Tage flöten für mich, da ich Nachtfahrer bin....zum Schluss machte ich die zwei Tage für 1000 Euronen.....was echt im Nachhinein gerecht war. Ein essen bei einen Sternefranzosenladen gabs dann zum Schluss auch
Denn mit Funk musste ich z.B. im Samstag Oktoberfestverkehr eine Szene bestimmt 10 mal drehen und musste aber mit dem normalen Verkehr mitfahren.....
Die Regie immer schneller Langsamer, bla blupp ......
Ich musste sogar bei einer Szene ganz Nah an eine hübsche Darstellerin vollbremsen, weil ihre Tasche auf den Boden fiel.
In der Früh hatten die echt am Sophie Scholl platz bei den Brunnen Schienen aufgebaut gehabt.
Bei der Szene hatte ich noch ne Jacke an......das war in der Früh.....Mittags zog ich sie aus und hatte plötzlich in der Szene n Hemd an......lol......da war die schon abgedreht....die mit dem 10 mal hin und her fahren.......erst dann fragte ich die Tussi von der Gasrobe, ob das nichts ausmacht......hahahaha......sie voll geschockt und die anderen so ne Art Facepalm hingelegt.....aber sie haben es dann gelassen.
War aber echt ein geiles Erlebnis ....besonders, weil wir auf den Highlighttowers im Rohbau....also ohne Fenster usw rauf und drehen.....das war so ein schöner sonniger Abend.
 

BlackJack

Jackass of the Week
ok, also ich oute mich mal ... wie fange ich bloß an. Hatte mal bei Probeaufnahmen mitgemacht, bei diesen Gerichtssoaps :haha:

Die Jüngeren kennen das vermutlich garnicht, ist auch gut so. Das war in einem großen Hotelsaal, bestimmt 50 - 60 Leute dort, die erste Runde sollten wir irgendwas brüllen, ich habe nicht gebrüllt, kam aber trotzdem durch. In der 2. Runde ging es um eine kleine Rolle zu irgend einem Thema, die Linie war vorgegeben, eine Mitarbeiterin gab etwas vor, dazu musste man etwas improvisieren, da habe ich es wohl übertrieben und bin rausgeflogen :D
 
Oben