Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schätzen der Produktionskosten eines "Tatort"

BlackJack

Jackass of the Week
ja stimmt :haha:

Ich wollte "schauspielern" (oder das was ich darunter verstand), die wollten aber permanentes Gebrülle.


ps
jetzt wäre ich viel besser dafür geeignet :haha:
 

Poliorketes

Spitzen-Poster
Keine Ahnung hab noch nie ne folge gesehen aber hab vor 2 Monaten oder so zufällig deren Dreharbeiten gesehen hab nachgefragt was die da drehen bei so einer Gelbweste die da rumstand der meinte "Tatort" und hat hämisch gegrinst :lol:


wenn ihr diesen blonden trollo sieht müsste der Hauptdarsteller sein mit seinem langen schwarzen Mantel wie er über eine Straße geht und an einer Gedenktafel stehen bleibt und mit jemanden redet könnte es sein das ihr mich auch sieht bin 20 mal mitten im dreh vorbeigelaufen habe einen Kaffee zum mitnehmen in der Hand :pc:

Das ist die Gedenktafel wo die Szene gedreht wurde:
Soldat_Uhlandstrasse_b.JPG
 

Jefferson Davis

Top-Poster
Liegt es eigentlich nur daran dass ich mit den entsprechenden Folgen aufgewachsen bin, dass ich Komissar Schimanski (links) für ewig als Hauptfigur der Serie sehe?

tatort-doppelspiel.jpg

(tatort-fans.de)
 

amerigo

#imine
Keine Ahnung hab noch nie ne folge gesehen aber hab vor 2 Monaten oder so zufällig deren Dreharbeiten gesehen hab nachgefragt was die da drehen bei so einer Gelbweste die da rumstand der meinte "Tatort" und hat hämisch gegrinst :lol:


wenn ihr diesen blonden trollo sieht müsste der Hauptdarsteller sein mit seinem langen schwarzen Mantel wie er über eine Straße geht und an einer Gedenktafel stehen bleibt und mit jemanden redet könnte es sein das ihr mich auch sieht bin 20 mal mitten im dreh vorbeigelaufen habe einen Kaffee zum mitnehmen in der Hand :pc:

Das ist die Gedenktafel wo die Szene gedreht wurde:
welche stadt?

Also ich hätte auch schon etwas zwischen 1-2 Mio. geschätzt... Ich meine Tatort gucken sich doch 5-6 Mio. Menschen an soviel ich weiß.. und allein die Schauspieler und Produzenten/Regisseure und Visagisten/Maskenbildner etc kostet schon fast eine halbe Mio.. dazu kommen nochmal ne hohe kosten an autos, hallen, lager etc zu mieten..je nach setting.. und dann kommt noch das mastering/cuttern vom ganzen material..
 
Oben