Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Ja, wenn du keine ahnung von diesen slawischen Sprachen hast, dann lass Ahnungsvolle reden :tongue3:

Serbisch, Kroatisch, Mazedonisch und Bosnisch kann man als Sprache an sich alle als eine Sprache zählen. Unterschiede gibt es klar, im Dialekt, in der Aussprache, in nem gewissen Anteil an Wortschatz... Aber deshalb sind es nicht gleich grundverschieden Sprachen, wie Deutsch und Französisch oder Türkisch und Englisch, verstehst du?
Wenn ein Kroate für Serbisch stimmt, dann kann er genauso gut auch für seine eigene Sprache stimmen.
Ist das selbe wie wenn ein Engländer für amerikanisch oder ein Deutscher für Österreichisch stimmt ;)

Oh Gott bitte, hör auf!!!! Serbokroatische Sprachen gleich und sicherlich nicht mazedonisch.....frag alle Serben und Kroaten wenn dus mir nicht glaubst...

Ja, wenn du keine ahnung von diesen slawischen Sprachen hast, dann lass Ahnungsvolle reden :tongue3:

Serbisch, Kroatisch, Mazedonisch und Bosnisch kann man als Sprache an sich alle als eine Sprache zählen. Unterschiede gibt es klar, im Dialekt, in der Aussprache, in nem gewissen Anteil an Wortschatz... Aber deshalb sind es nicht gleich grundverschieden Sprachen, wie Deutsch und Französisch oder Türkisch und Englisch, verstehst du?
Wenn ein Kroate für Serbisch stimmt, dann kann er genauso gut auch für seine eigene Sprache stimmen.
Ist das selbe wie wenn ein Engländer für amerikanisch oder ein Deutscher für Österreichisch stimmt ;)
Ich bitte dich Bosnisch kann man nicht als sprache zählen

Bosnisch gibs aber Glupane..... und seit wann is bitte makedonski serbokroatisch ;) Bosnisch is einfach Kroatisch und soweiter im stokavski oder jekavski Dialekt und mit paar türkischbosnischen Wörtern. (zB Dzemper war das glaube ich für prozor also Fenster)

Serbisch und Mezedonisch = Holländisch und Schweizerdeutsch und die verstehen sich auch nicht....Die meisten von uns können Serbisch oder Jugoslawisch darum denkt ihr Albos, dass es die gleichen Sprachen wären.

sry ich kann das aber nicht von bulgarisch serbisch etc unterscheiden....

Ja du bist eben Grieche....und ihr kennt unsere Sprachen viel zu wenig so wie die Albaner.....Bei euch ist es so als wenn man einen Amerikaner fragen würde ob Schweizerdeutsch und Holländisch und und die selbe Sprache wären also eben unmöglich für euch zu wissen.PS. ist nicht herabwürdigend gemeint..

Oh Gott bitte, hör auf!!!! Serbokroatische Sprachen gleich und sicherlich nicht mazedonisch.....frag alle Serben und Kroaten wenn dus mir nicht glaubst...

Die Mazedonische Sprache verstehen wir aus dem Süden von Serbien sehr gut; denn im Süden Serbiens (Nish,Lekovac,Vranje)wird ein bißchen "bulgarisch" in der Sprache eingemischt vor allem in den Dörfern und Mazedonisch IST Bulgarisch und Serbisch gemischt; wie man es auch in Wikipedia lesen kann:

Mazedonisch (mazedon. македонски јазик, transliteriert makedonski jazik), auch Makedonisch[1], mit Bezug auf Griechenland auch Slawomazedonisch[2], ist eine Sprache aus der südslawischen Untergruppe der slawischen Sprachen, die ihrerseits zu den indogermanischen Sprachen zählen. Es wird überwiegend in der Republik Mazedonien gesprochen. Am engsten verwandt ist es mit dem Bulgarischen. Die modernen mazedonischen Dialekte sind Teil eines Dialektkontinuums, das sich sowohl zum Bulgarischen als auch zum Serbischen fortsetzt

Zurück
Oben