Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
es stimmt ja fast jeder nennt sich zwar moslem aber vom verhalten her sind eher alle heiden als moslems aber naja somanche islamisten behaupten gerne viel scheisse von wegen ks islamstaat blabla deutschland ist eher ein religiöser staat als ks

wenn das so ist du hirni lässt du deine schwester oder tochter sich durchficken lassen freunde haben etce kiffste mit deinen eltern

trinkste mit deinen eltern jeder dort unten ist gläubig unzwar an gott

die sagen jede zweite sekunde zoti/perandia na rujt also halt mal dein maul und verbreite keine geschichten

heiden =gottlos das sind wir nicht!

ich dachte die KS albaner sind zu 90 % moslems???und von wem haben sie die religion???

also wer ist wem ähnlich ??:tongue3:

Ja, aber trotz der gemeinsamen Religion, haben wir eine andere Kultur.
"Kopftuch tragen" kann man zum Beispiel auch als ne kulturelle Angelegenheit ansehen, als eine religiöse. Und Alc (Rakija) gehört auch zur albanischen Kutlur :tongue3:
Also Kultur muss nicht gleich völlig on der Religion überdeckt werden.

jap das stimmt das sie gemeinsamkeiten haben! die mks

ich meine der wortschatz hat mehr ähnlichkeiten mit türkisch als mit rumänisch das ist doch klar!

naja kommt darauf an wo du genau albanien meinst al ist drei mal so groß wie ks von fläche her!

also nordosten wohlkaum
mit shkodra
mirdita has kruj etc

tirana durres und die mitte besonders

der süden ehr griechisch und italienisch

wenn wir mal ganz genau überlegen kommen wir zum entschluss das die nordalbos die wohl am unbeeinflusstesten sind und ihre illyrische sprache und kultur am besten geschützt haben

deswegen wäre es viel logischer die albanische hochsprache auf der basis des gegischen aufzubauen als auf dem toskischen!

Nee sorry, da kann ich dir nicht zustimmen.
Albanischhat von der Sprache her an sich nix mit der türkischen Sprache zu tun. Weder von der Grammatik, noch von irgend nem Aufbau oder Begriffen.
Das einzige ist, dass es natürlich einige türkische Lehnwörter im Albanischen gibt, klar.
Aber die Sprache an sich ähnelt der türkischen Sprache NULL!
Dann aufjedenfall eher der rumänischen. Wenn du nen rumänischen Text liest, wirst du verdammt viele ähnliche Wörter erkennen...

Ja, aber trotz der gemeinsamen Religion, haben wir eine andere Kultur.
"Kopftuch tragen" kann man zum Beispiel auch als ne kulturelle Angelegenheit ansehen, als eine religiöse. Und Alc (Rakija) gehört auch zur albanischen Kutlur :tongue3:
Also Kultur muss nicht gleich völlig on der Religion überdeckt werden.

Nee sorry, da kann ich dir nicht zustimmen.
Albanischhat von der Sprache her an sich nix mit der türkischen Sprache zu tun. Weder von der Grammatik, noch von irgend nem Aufbau oder Begriffen.
Das einzige ist, dass es natürlich einige türkische Lehnwörter im Albanischen gibt, klar.
Aber die Sprache an sich ähnelt der türkischen Sprache NULL!
Dann aufjedenfall eher der rumänischen. Wenn du nen rumänischen Text liest, wirst du verdammt viele ähnliche Wörter erkennen...

oman ich schreibe die ganze zeit mit absicht wortschatz!
ne der wortschatz vom albanischen ähnelt dem lateinischen nicht dem rumänischen !

wenn das so ist du hirni lässt du deine schwester oder tochter sich durchficken lassen freunde haben etce kiffste mit deinen eltern

die sagen jede zweite sekunde zoti/perandia na rujt also halt mal dein maul und verbreite keine geschichten

was hat das alles mit religion zutun du kind hab schon ollen nit kopftuch gesehen wie sie genüsslich an schwänze nuckeln

also quatsch mich nicht voll du kind wenn du keine ahnung hast

Weil Serbisch und Kroatisch ja zwei grundverschiedene Sprachen sind, ne ;)

du ich hab kp von slawischen sprachen......wie gesagt für mich hören sich die agnzen südslawischen sprachen gleich an......wenn aber ein kroate findet das er unterschied zum serbischen oder bulgarischen findet der soll das nehmen ^^

meinst also der rest der welt der nicht moslemisch ist lässt sich durchknattern und die moslem nicht?? sorry aber dann lebst du in ner traumwelt

Zurück
Oben