Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Ich finde albanisch schön aus meinem Gebiet von wo ich herkomme also Tosk und nur wenns eine Albanerin spricht..MFG

Dann griechisch wobei ich die rumänische fast nie gehört habe.

Kannst dir ja rumänische Musik in Youtube reinziehen, dann kannste dir dein urteil über die Sprache bilden. =)

aber du musst es dir so vorstellen dass rumänisch sowenig mit albanisch verwandt ist aber trotzdem mehr als andere ich denke vom sprachschatz hat man sogar mehr ähnlichkeiten mit dem türkischen

was ich erwähnen wollte ist die kultur ist kaum romanisch wenn man bedenkt ist irgendwie bei den romanis die mama die höchste im haus

bei uns nicht!

es gibt ein strenges sippenordnung sowie kanun

die älteste männliche person ist der häuptling dann folgen alle männer dem alter folgend dann kommt die mutter und dann erst die töchter so ist es nicht ganz mehr aber so war unsere kultur

in der kultur sind nur die wichtigkeit der familie ähnlich zu den romanis

aber auch nicht so wichtig wie es bei uns ist

außerdem ist es bei jedem südländer fast so

türken kurden araber perser!

Also die Kultur der KS-Albaner ähnelt der romanischen Kultur nicht sonderlich viel. Aber die Kultur der AL-Albaner sehr sogar.

Und ehm, mit den Türken haben nur die Mk-Albaner viele Gemeinsamkeiten. :-P

Obwohl ganz klar steht "EIGENE AUSGENOMMEN", sind bei Albanisch mehrheitlich Albaner... hehe... Lesen ist ja nicht jedermanns stärke..

Kannst dir ja rumänische Musik in Youtube reinziehen, dann kannste dir dein urteil über die Sprache bilden. =)

Also die Kultur der KS-Albaner ähnelt der romanischen Kultur nicht sonderlich viel. Aber die Kultur der AL-Albaner sehr sogar.

ich dachte die KS albaner sind zu 90 % moslems???und von wem haben sie die religion???

also wer ist wem ähnlich ??:tongue3:

ich dachte die KS albaner sind zu 90 % moslems???und von wem haben sie die religion???

jeder behauptet irgendwas geh mal nach ks nur 10 prozent von denen halten sich einiger massen daran 90 prozent essen schweine fleisch und trinken alk wie ich festgestellt habe

also tu mir den gefallen und halt dich nicht an hörensagen

jap das stimmt das sie gemeinsamkeiten haben! die mks

ich meine der wortschatz hat mehr ähnlichkeiten mit türkisch als mit rumänisch das ist doch klar!

naja kommt darauf an wo du genau albanien meinst al ist drei mal so groß wie ks von fläche her!

also nordosten wohlkaum
mit shkodra
mirdita has kruj etc

tirana durres und die mitte besonders

der süden ehr griechisch und italienisch

wenn wir mal ganz genau überlegen kommen wir zum entschluss das die nordalbos die wohl am unbeeinflusstesten sind und ihre illyrische sprache und kultur am besten geschützt haben

deswegen wäre es viel logischer die albanische hochsprache auf der basis des gegischen aufzubauen als auf dem toskischen!

du musst verstehen die relligion hat unsere kultur kaum beeinflusst sodass albaner die katholisch genau das gleiche leben führen wie wir
blos dass sie noch zur kirche gehen und wir nicht mal zur moschee

sowieso

ein ks albaner glaubt an allah isst kein schweinefleisch sagt sowas wie haram mach synet ja mehr nicht

jaa kann ich doch nicht wissen ^^ aber jeder sagt ja eh was anderes :)

es stimmt ja fast jeder nennt sich zwar moslem aber vom verhalten her sind eher alle heiden als moslems aber naja somanche islamisten behaupten gerne viel scheisse von wegen ks islamstaat blabla deutschland ist eher ein religiöser staat als ks

Zurück
Oben