Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Sorry.....aber wie bitte kommst du darauf, daß albanisch einen "italienischen" touch hat???Das "rumänische" hat einen "italienischen" touch und nicht das Albanische; ich glaub du verwechselst da etwas:

Das Rumänische ist eine romanische Sprache. Demzufolge ist es eine indogermanische flektierende Sprache, und zwar die östlichste romanische Sprache. Es ist aus dem Lateinischen, das in den römischen Provinzen Dakien (Dacia) und Moesien, d. h. nördlich und südlich der Donau, gesprochen wurde, hervorgegangen. Die kurze Zeit der römischen Herrschaft von 107 bis 271 n. Chr. nördlich der Donau genügt nicht, um die Herausbildung des Rumänischen in diesem Raum zu erklären. Es müssen sowohl die stärker romanisierten Gebiete südlich der Donau, die weiterhin unter römischer Herrschaft verblieben waren, als auch die starken wirtschaftlichen und kulturellen Kontakte der in Dakien verblieben Bevölkerung mit dem römisch-byzantinischen Reich in Betracht gezogen werden.

Nur so zur Info.....
Sorry.....aber ihr Griechen mögt sowieso keine slawischen Sprachen (das was ich von meinem Ex-Mann,Grieche) und dafür mögt ihr eher türkisch weil es sehr viele Ex-Pontus Griechen in Griechenland gibt in denen fast ganze Dörfer noch perfekt Türkisch sprechen.....

1:vielleicht meine ich ja das toskische albanisch????das hat durchaus ein italienischen touch ;)???

2:naja für mich sind slawische sprache schon gute sprachen hören sich aber für mich alle gleich an.....kann z.b bulgarisch nicht vom serbischen unterscheiden.....was aber nicht heisst das ich die sprache hasse....:rolleyes:

und wer sagt das wir griechen türkisch mögen???:confused::confused:

kenne sehr viele griechen (mich eigneschlossen) die türkisch gar nicht abkönnen vom klang her.......wenn ein türke redet hört es für mich so an als würde er fluchen :D

naja und du musst ja wissen was alle ponter in griechenland reden wah? :)

vll können paar noch bröckchen türksich aber perfekt glaube ich nicht die ponter haben ihren eigenen griechischen dialect (rumca)

Sorry.....aber wie bitte kommst du darauf, daß albanisch einen "italienischen" touch hat???Das "rumänische" hat einen "italienischen" touch und nicht das Albanische; ich glaub du verwechselst da etwas:

Das Rumänische ist eine romanische Sprache. Demzufolge ist es eine indogermanische flektierende Sprache, und zwar die östlichste romanische Sprache. Es ist aus dem Lateinischen, das in den römischen Provinzen Dakien (Dacia) und Moesien, d. h. nördlich und südlich der Donau, gesprochen wurde, hervorgegangen. Die kurze Zeit der römischen Herrschaft von 107 bis 271 n. Chr. nördlich der Donau genügt nicht, um die Herausbildung des Rumänischen in diesem Raum zu erklären. Es müssen sowohl die stärker romanisierten Gebiete südlich der Donau, die weiterhin unter römischer Herrschaft verblieben waren, als auch die starken wirtschaftlichen und kulturellen Kontakte der in Dakien verblieben Bevölkerung mit dem römisch-byzantinischen Reich in Betracht gezogen werden.

Nur so zur Info.....
Sorry.....aber ihr Griechen mögt sowieso keine slawischen Sprachen (das was ich von meinem Ex-Mann,Grieche) und dafür mögt ihr eher türkisch weil es sehr viele Ex-Pontus Griechen in Griechenland gibt in denen fast ganze Dörfer noch perfekt Türkisch sprechen.....

du weißt schon das touch nicht romanische sprache heißt

er meinte die sprachen sind nicht gleich wobei das fast vom rumänischen und italieneischen sagen könnte da sie sich verständigen können

die albaner dagegen haben eine 33% romanische sprache daher der touch lern erstmal bisschen dann fang an über jemanden zu urteilen dass er nicht richtig liege!!!!!!!!

wer hätte gedacht das sich gleich 4 sprachen so ein kopf rennen liefern^^

obwohl bei den albanischen alle stimmen abgezogen werden müsste auser meine ^^

Nur so zur Info.....

Dass albanisch einen italienischen TOUCH hat, ist sehr gut nachvollziehbar. Wie FCALBayern schon sagte ist die albanische Sprache zu nem gewissen Anteil romanisch. Es gibt verdammt viele Wörter die gleich oder ähnlich sind wie italienische, spanische oder französische Wörter.
Albanien ist ein unvollständig romanisiertes Land. Daher muss es einen romanischen Touch geben, und das äußert sich nicht nur in der Sprache,. sondern auch in der Kultur, in dem Baustil und und und....
Albanisch bildet zwar eine eigenständige Sprachfamilie, gehört also konkret keiner Sprachverwandhscaft an, die nächstverwandte Sprache ist aber Rumänisch, und die nächstverwandte Sprache von Rumänisch ist Italienisch, also den rest kannst du dir ja selbst ausmalen ;)

und zu wievielen prozent teil ist die romanische sprache (lateinisch) griechisch :D????hab ma gehört lateinisch stammt vom griechischen.....^^

OMG SOWAS HÖRT MAN doch nicht SO MÖCHTEGERNE AMIS

HÖRtT UNIKKATIL DEr LEBT in USA und HAT seinen eigenen style!

Unikkatil hat einige gute Lieder. Aber zum Größtenteil ist es nicht so mein Ding. Wird zu viel geredet, gerappt, kaum "Musik", eher raue grobe Geräusche ... und naja, wie gesagt, ist nicht so Meins.

1:vielleicht meine ich ja das toskische albanisch????das hat durchaus ein italienischen touch ;)???

2:naja für mich sind slawische sprache schon gute sprachen hören sich aber für mich alle gleich an.....kann z.b bulgarisch nicht vom serbischen unterscheiden.....was aber nicht heisst das ich die sprache hasse....:rolleyes:

und wer sagt das wir griechen türkisch mögen???:confused::confused:

kenne sehr viele griechen (mich eigneschlossen) die türkisch gar nicht abkönnen vom klang her.......wenn ein türke redet hört es für mich so an als würde er fluchen :D

naja und du musst ja wissen was alle ponter in griechenland reden wah? :)

vll können paar noch bröckchen türksich aber perfekt glaube ich nicht die ponter haben ihren eigenen griechischen dialect (rumca)

Sorry....aber ich war 8 Jahre mit einem Griechen verheiratet dem seine Mutter ist eine Pontus-Griechin sie leben in einem Dorf in der Nähe von Giannitsa und das GANZE Dorf (Generation 45-60 Jahrgang) spricht PERFEKT Türkisch; von meinem Ex-Mann der Vater war richtiger Grieche aus Larissa und deshalb ist mein Ex-Mann etwas "heller" ausgefallen, aber alle andere aus senem Dorf die richtigen Pontus-Griechen waren alle ausnahmsweise Dunkel mit schwarzen Haaren und seine Mutter erzählte mir, daß es für alle sehr sehr schwer war am anfang Griechisch zu lernen und zu sprechen aber sie MUSSTEN es tun als sie 1936 nach Griechenland kamen!!!

Zurück
Oben