Averoff
Turkish fleet lol
Sorry.....aber wie bitte kommst du darauf, daß albanisch einen "italienischen" touch hat???Das "rumänische" hat einen "italienischen" touch und nicht das Albanische; ich glaub du verwechselst da etwas:
Das Rumänische ist eine romanische Sprache. Demzufolge ist es eine indogermanische flektierende Sprache, und zwar die östlichste romanische Sprache. Es ist aus dem Lateinischen, das in den römischen Provinzen Dakien (Dacia) und Moesien, d. h. nördlich und südlich der Donau, gesprochen wurde, hervorgegangen. Die kurze Zeit der römischen Herrschaft von 107 bis 271 n. Chr. nördlich der Donau genügt nicht, um die Herausbildung des Rumänischen in diesem Raum zu erklären. Es müssen sowohl die stärker romanisierten Gebiete südlich der Donau, die weiterhin unter römischer Herrschaft verblieben waren, als auch die starken wirtschaftlichen und kulturellen Kontakte der in Dakien verblieben Bevölkerung mit dem römisch-byzantinischen Reich in Betracht gezogen werden.
Nur so zur Info.....
Sorry.....aber ihr Griechen mögt sowieso keine slawischen Sprachen (das was ich von meinem Ex-Mann,Grieche) und dafür mögt ihr eher türkisch weil es sehr viele Ex-Pontus Griechen in Griechenland gibt in denen fast ganze Dörfer noch perfekt Türkisch sprechen.....
1:vielleicht meine ich ja das toskische albanisch????das hat durchaus ein italienischen touch ???
2:naja für mich sind slawische sprache schon gute sprachen hören sich aber für mich alle gleich an.....kann z.b bulgarisch nicht vom serbischen unterscheiden.....was aber nicht heisst das ich die sprache hasse....
und wer sagt das wir griechen türkisch mögen???
kenne sehr viele griechen (mich eigneschlossen) die türkisch gar nicht abkönnen vom klang her.......wenn ein türke redet hört es für mich so an als würde er fluchen
naja und du musst ja wissen was alle ponter in griechenland reden wah?
vll können paar noch bröckchen türksich aber perfekt glaube ich nicht die ponter haben ihren eigenen griechischen dialect (rumca)