Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schau in meine Wunde

Was interessiert Gott bitte euer Pimmel... was für eine logische Erklärung gibt es für dieses religiöse Gesetz?
 
gott sitzt schon lange in der geschlossenen wegen uns....
 
Was interessiert Gott bitte euer Pimmel... was für eine logische Erklärung gibt es für dieses religiöse Gesetz?

Naja, meist stecken dahinter logische Gründe. Zb Hygiene. Kein Schweinefleisch war damals absolut sinnvoll, denn es ist weniger lange haltbar und oft übertragen die Viecher auch Krankheiten, siehe Mittelalter, dazu noch Geflügel. Das hatte schon Sinn. Was mal logisch war, wurde dann natürlich immer weiter verklärt.
 
Naja, meist stecken dahinter logische Gründe. Zb Hygiene. Kein Schweinefleisch war damals absolut sinnvoll, denn es ist weniger lange haltbar und oft übertragen die Viecher auch Krankheiten, siehe Mittelalter, dazu noch Geflügel. Das hatte schon Sinn. Was mal logisch war, wurde dann natürlich immer weiter verklärt.


wie alles im islam für dich sinn macht während europa vor dem christentum "eingeknickt" ist und die osmanen waren eigentlich gut und haben den balkan in eine goldene zukunft geführt net zurück in die steinzeit und pöse waren die serben die sie brutal vom balkan vertrieben haben.........
 
wie alles im islam für dich sinn macht während europa vor dem christentum "eingeknickt" ist und die osmanen waren eigentlich gut und haben den balkan in eine goldene zukunft geführt net zurück in die steinzeit und pöse waren die serben die sie brutal vom balkan vertrieben haben.........

Schau mal. Vorhin sollte ich dich nie wieder anpupsen und jetzt müllst du mich wieder emotional voll. Wo sage ich denn, dass alles im Islam Sinn macht? Jemanden kreuzigen oder Sklaven halten macht für mich keinen Sinn, genausowenige vieles andere. Aber ich bin jetzt auch mit dem Christentum nicht so dicke. Ich habe auch nie gesagt, dass die Osmanen gut für den Balkan waren und so weiter und so weiter. Irgendwann musst du diese Komplexe loswerden, aber ich bin nicht der Richtige für dich, Prinzessin.

Aber für die Gerechtigkeit:

Was ist der Grund, warum Priester nicht mehr Liebe machen dürfen? Sie haben früher einfach zu viele Erben gehabt und die Kirche hat somit immer wieder Besitz verloren und um das ganze GEzanke zu beenden, hat man sich dann eben sowas ausgedacht. Und ja, das gibts nur bei den bösen bösen Katholiken
 
Dieses Ritual hat seinen Ursprung in der Religion und nicht in der Logik.
 
Zurück
Oben