Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schau in meine Wunde

Wenn das ein Erwachsener selbstbestimmt tut und nicht als Bund zu Gott erklärt dann habe ich nichts dagegen... Du willst es wohl nicht verstehen...

Und wenn man es, wie du willst, sachlich erklären kann dann sollte man auch konsequent sein und aufhören Babys mit 8 Tagen zu beschneiden oder Kinder in Sultan-kostüme zu stecken und abgefahrene Partys zu veranstalten in religiösen Zeremonien.... ich find das einfach abartig.... zumal es ein invasiver nicht rückgängig zu machender Eingriff am Körper eines unmündigen Menschen ist... Wenn eine Vorhaut krank macht ist das eine notwendige OP aber das ist hier nicht der Fall....

Also wenn das Kind alles richtig macht, wird es die Kombi Penis+Sultankostüm+Party noch öfter erleben und ein beschnittener Penis hat nur Vorteile, wer würde sich denn eine Vorhaut zurückwünschen, ist so überflüssig, wie die Nabelschnur. Aber ich gebe dir recht, dass es alles etwas abgedreht ist. Btw. Wer sich als ERwachsener beschneiden lässt, wird wahrscheinlich, schmerzerfüllt und in Stützstrümpfen seine Eltern dafür verfluchen, dass sie es nicht getan hat, als er davon nix gemerkt hätte oder sich zumindest nicht daran erinnern kann

Wenn es jemals einen sachlichen Grund gab dann wird es höchste Zeit ihn zu hinterfragen, insbesondere in Zeiten mit weitestgehend optimalen hygienischen Möglichkeiten. In den USA sind die Zahlen der Routinebeschneidung trotz Fürsprache vieler Kinderärzte rückläufig, andere westliche Länder sind davon abgekommen:
In Ländern, die hohe medizinische Standards haben, wie Norwegen, Frankreich, Schweden, Finnland, Dänemark, Japan und England, wird heute die therapeutische Notwendigkeit der Beschneidung bei Jungen bestritten. In Ländern wie Großbritannien und Kanada rückten die Krankenkassen längst von der Praxis ab, die Beschneidung zu bezahlen, woraufhin die Zahl dieser Eingriffe drastisch zurückging.

Ich bin zwar gegen ein grundsätzliches Verbot der Beschneidung, aber nur um nicht massenhaft Gläubige plötzlich in die Kriminalität zu treiben. Machen wir uns nichts vor, das wird weitestgehend religiös begründet und nicht medizinisch, es ist grotesk und anachronistisch.

Wenn es jemals einen sachlichen Grund gab dann wird es höchste Zeit ihn zu hinterfragen, insbesondere in Zeiten mit weitestgehend optimalen hygienischen Möglichkeiten. In den USA sind die Zahlen der Routinebeschneidung trotz Fürsprache vieler Kinderärzte rückläufig, andere westliche Länder sind davon abgekommen:

Ich bin zwar gegen ein grundsätzliches Verbot der Beschneidung, aber nur um nicht massenhaft Gläubige plötzlich in die Kriminalität zu treiben. Machen wir uns nichts vor, das wird weitestgehend religiös begründet und nicht medizinisch, es ist grotesk und anachronistisch.

Die Vorhaut abschneiden um sich nicht waschen zu müssen...was für ein Argument.
Wenns medizinisch notwendig ist, ok, aber bei kleinen Kindern....grotesk

Wenn das ein Erwachsener selbstbestimmt tut und nicht als Bund zu Gott erklärt dann habe ich nichts dagegen... Du willst es wohl nicht verstehen...

Und wenn man es, wie du willst, sachlich erklären kann dann sollte man auch konsequent sein und aufhören Babys mit 8 Tagen zu beschneiden oder Kinder in Sultan-kostüme zu stecken und abgefahrene Partys zu veranstalten in religiösen Zeremonien.... ich find das einfach abartig.... zumal es ein invasiver nicht rückgängig zu machender Eingriff am Körper eines unmündigen Menschen ist... Wenn eine Vorhaut krank macht ist das eine notwendige OP aber das ist hier nicht der Fall....

- - - Aktualisiert - - -

Das ein Penis eine Wichtigkeit für eine Frau ist ok... aber warum der Bezug zu dem Allmächtigen.... findst du das nicht etwas grössenwahnsinnig? Ich hoffe mal das einige begreifen dass deine lebenswichtigen Organe "dein Bestes Stück" ist... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du tot bist kommt aus dem Ding auch kein Leben mehr ;) umgekehrt ohne das Ding kannst du weiterleben....

Also die Götter der Fruchtbarkeit waren in fast allen Kulturen unter den Ranghöchsten. Und da gibt es meistens zwei davon, einer quasi für den Penis, einer für die Vagina. Es wurde also nicht nur der Penis angebetet. :) Er ist ja auch alleine relativ nutzlos. Dass der Penis in der Religion quasi "die Überhand" gewonnen hat war nur in Ägypten so, und weil die abrahamitischen Religionen maßgeblich von den alten Ägyptern beeinflusst wurden ist es dort auch so. Soll heißen die abrahamitischen Religionen sind definitiv "penisfixiert".

So viel mal dazu. Dass man dann daraus eine riesige Feier macht mit Kind im Sultankostüm und einer Liveband im großen Luxusrestaurant... das liegt wahrscheinlich eher an der südländischen Protz-Kultur.

Also wenn ich jemals Jungs bekomme, dann werden sie beschnitten und Grund wird nicht die Bindung zu Gott oder so, sondern schlicht und einfach die Ästhetik. :)

Einen Vorteil hat es schon, mit einem beschnittenen Penis ist die Übertragung von Aids und anderen STDs bedeutend unwahrscheinlicher.

Zurück
Oben