Wenn das ein Erwachsener selbstbestimmt tut und nicht als Bund zu Gott erklärt dann habe ich nichts dagegen... Du willst es wohl nicht verstehen...
Und wenn man es, wie du willst, sachlich erklären kann dann sollte man auch konsequent sein und aufhören Babys mit 8 Tagen zu beschneiden oder Kinder in Sultan-kostüme zu stecken und abgefahrene Partys zu veranstalten in religiösen Zeremonien.... ich find das einfach abartig.... zumal es ein invasiver nicht rückgängig zu machender Eingriff am Körper eines unmündigen Menschen ist... Wenn eine Vorhaut krank macht ist das eine notwendige OP aber das ist hier nicht der Fall....
Also wenn das Kind alles richtig macht, wird es die Kombi Penis+Sultankostüm+Party noch öfter erleben und ein beschnittener Penis hat nur Vorteile, wer würde sich denn eine Vorhaut zurückwünschen, ist so überflüssig, wie die Nabelschnur. Aber ich gebe dir recht, dass es alles etwas abgedreht ist. Btw. Wer sich als ERwachsener beschneiden lässt, wird wahrscheinlich, schmerzerfüllt und in Stützstrümpfen seine Eltern dafür verfluchen, dass sie es nicht getan hat, als er davon nix gemerkt hätte oder sich zumindest nicht daran erinnern kann