Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schicksal unseres Universums

Wie meinst du das? Klar gibt es Formel. Tonnenweise sogar. Auch für die relativitäts Theorie. Mit e=mc2 lassen sich unzählige andere Formeln ableiten. Selbst ich hab mit diesen Formeln gerechnet.
Hätten wir diese Formel nicht gekannt, hätten wir nie eine Atombombe gebaut. Aber ja nu... Es gibt auch gute Seiten.


Ach ja... die Lorentz-Transformation ist auch ein wichtiger Begriff... was Formeln und Ableitungen betrifft.

ja, aber das meinte ich nicht... eine weltformel ist doch eine formel mit der man alle diese obengenannten formeln ableiten kann... alles in einem sozusagen. und die gibts nicht.
 
ja, aber das meinte ich nicht... eine weltformel ist doch eine formel mit der man alle diese obengenannten formeln ableiten kann... alles in einem sozusagen. und die gibts nicht.
Das macht auch keinen Sinn (solch eine Formel). Es gibt in der Physik einige duzend "Grundformeln", die sich ableiten lassen. Doch diese Grundformeln in eine zu vereinigen macht wenig sinn. Vorallem wiel sie total unterschiedliche Gebiete in der Physik abdecken und nichts miteinander zu tun haben.
 
Zurück
Oben