Und was ist jetzt so schlimm an dem Video. Verrückte Vollidioten gibts auch in Uniform.
Sogar ein Religionskrieg par excellence. Schau dir doch unsere nördlichen Nachbarn mal an. Der Unterschied zwischen Kroaten und Serben beispielsweise ist weit aus geringer, als der Unterschied zwischen muslimischen Albanern aus dem Kosovo und orthodoxen Albanern aus dem Epirus. Ich würde ja nicht einmal einen Albaner aus dem Epirus verstehen, wenn er mit mir reden würde und dennoch würde wir beide niemals auf die Idee kommen den anderen nicht als Landsmann zu sehen. Der Ultranationalismus der in Jugoslawien entfacht wurde wäre vergleichbar, wie wenn katholische Albaner den muslimischen oder orthodoxen Albanern oder in anderer Konstellation den Krieg erklären würde. Während es bei uns .........
Würde ich nicht sagen Mal. Jugoslawien an sich war ein kompliziertes Konstrukt mit vielen eingebauten Konfliktpotenzialen und vielen sozioökonomischen Unterschieden, bzw. schau dir allein Slowenien an, die acht-/zehnmal reicher waren als ihre südliche Nachbarn innerhalb des Staates. Nationalismus und Blockadehaltung der Teilrepubliken führten zum Staatszerfall und der Streit um die definitiven Grenzen der jugoslawischen Nachfolgestaaten eskalierte zum Krieg. Die Religion an sich war keine Ursache des Krieges, was aber stimmt, dass sie als Identitätsstifter gewirkt und die gewaltsame Austragung des Konfliktes mobilisiert hat.
Jetzt geht das schon wieder los, seit Menschen aufrecht gehen können gibt es wohl Kriege, da ga es noch keinen CIA und Mossad und KGBStattdessen wurde man zum Spielball größerer Mächte
Natürlich war das ein Religionskrieg der schon seit Jahrhunderten von Jahren andauert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen