Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießerei in London.

Du bist schon ein selten dämlicher hornochse,
der Islam muss sich selbst dringend reformieren, tut er es nicht muss der Westen militärisch reagieren.

die toten gehen als Kollateralschaden bei den zuständigen durch. wenn du gedacht hast das jeder einzelne mehr wert ist dann tuts mir sorry. so hart es ist aber es ist leider so.

der westen greift ja schon die ganze zeit ein, ich weiss ja nicht von was sie sprechen. kann sein das der westen nicht am richtigen ort eingreift.

im grossen und ganzen braucht es leider diese konflikte so das man dann eben die milliardenschwere waffen deals abschliessen kann weil eben die wirtschaft und jobs jobs und jobs wiederum davon abhängen so wie es trump hier sagt....

https://youtu.be/3A0jY_eMtwA

was wäre die lösung damit die jobs und damit man allgemein nicht von waffendeals abhängt?

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem anerkenne ich hier keinen von euch als der Westen. Also haltet die schnauze ihr dumme Balkaner :walk:

- - - Aktualisiert - - -

@Dzek

und wenn du denkst das jeder einzelne mehr Wert wäre mit neuer Politik dann irrst du dich.

Im Prinzip sind wir nicht mehr wert als die Araber im Nah Ost. Es gibt leider höhere Interessen. Alles andere ist Kollateralschaden. Lerne damit zu leben.

Wusste nicht, dass schweden mitbombt.

Spielt gar keine Rolle, wer da mitbombt. Auch wenn es in Nahost zivile Opfer bei Angriffen gibt sind die Opfer dieser Attentate ausschließlich unbeteiligte Zivilisten.

Das Argument wer Wind säht... ist einfach nur dumm, denn diese Attentate werden nicht von der betroffenen Bevölkerung durchgeführt sondern von islamistischen Terroristen denen es nur ums Töten geht.
Diese ständige Relativierung und Legalisierung solcher Attentate ist langsam aber sicher nicht mehr zeitgemäß.

Spielt gar keine Rolle, wer da mitbombt. Auch wenn es in Nahost zivile Opfer bei Angriffen gibt sind die Opfer dieser Attentate ausschließlich unbeteiligte Zivilisten.

Das Argument wer Wind säht... ist einfach nur dumm, denn diese Attentate werden nicht von der betroffenen Bevölkerung durchgeführt sondern von islamistischen Terroristen denen es nur ums Töten geht.
Diese ständige Relativierung und Legalisierung solcher Attentate ist langsam aber sicher nicht mehr zeitgemäß.
Wieso soll das ein Relativieren und Legalisieren sein? Ich habe nach Überprüfung der Fakten ganz normal die Sachlage dargestellt. Die Reaktionen nach den Attentaten in Kabul waren nichts im Gegensatz zu denjenigen nach dem gestrigen Anschlag in London. Ich frage mich, wieso das so ist. Ich relativiere keine Gewalt und schon gar nicht «legalisiere» ich sie. Ist es nicht mehr «zeitgemäss», Fragen zu stellen?

Die Aussage «wer Wind sät» ist zudem sehr treffend formuliert. Die Muslime in Europa, die noch einen starken Bezug zu ihrem Herkunftsland haben, sehen nun seit Jahren tagtäglich, wie Bomben über Syrien, Gaza, dem Irak, Afghanistan, den Jemen (mit westlicher «Hilfe»), Libyen und Somalia abgeworfen wurden. Denkst du, sie schlucken das einfach so runter und ignorieren diese abscheuliche menschenrechtsverletzende Politik? Mit welcher Argumentation – interessiert mich jetzt brennend – wurden diese Bombenabwürfe durch demokratische/menschenrechtsschützende Staaten (wie Israel, das Vereinigte Königreich, Frankreich, die USA, die Niederlande und Belgien) gerechtfertigt bzw. «legalisiert», wie du sagst? Mit welcher?

Ich weiss sehr wohl, dass es auch Anschläge in Staaten gegeben hat, die nicht direkt kriegsbeteiligt waren/sind. Aber wie schon erwähnt, befinden wir uns nun in einem Teufelskreis. «Einsame Wölfe» sind nun leider keine Seltenheit mehr.

Immer wieder eine geile Diskussionskultur die wir hier haben. Shit happens..

England ist im Nahen Osten in Syrien-sowie im Irak mit ihrem Militär aktiv und beschießt gemeinsam mit dem großen Bruder Einrichtungen. Die haben bei weitem genauso viele Zivilisten auf dem Gewissen wie Russland durch seine Fassbombem-Bonbon Crew.

Da sind 6 Menschenleben auf einer Brücke ... nun.. hätten sie mal eine GBU-43/MARK 82 abgeworfen wie die Amerikaner auf mehrere Moscheen in Syrien mit weit über 80 toten. Entschuldigen dafür muss man sich ja nicht mehr. Kriegt ja nicht mal eine Headline. Man kann heute sogar andere Terror Organisationen unterstützen um andere auszuschalten nach belieben.

Im Nahen Osten soll Partystimmung herrschen aber Europa will davon nichts wissen? Doch nicht mit uns..

Es werden noch mehr Mujahideen folgen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieso soll das ein Relativieren und Legalisieren sein? Ich habe nach Überprüfung der Fakten ganz normal die Sachlage dargestellt. Die Reaktionen nach den Attentaten in Kabul waren nichts im Gegensatz zu denjenigen nach dem gestrigen Anschlag in London. Ich frage mich, wieso das so ist. Ich relativiere keine Gewalt und schon gar nicht «legalisiere» ich sie. Ist es nicht mehr «zeitgemäss», Fragen zu stellen?

Die Aussage «wer Wind sät» ist zudem sehr treffend formuliert. Die Muslime in Europa, die noch einen starken Bezug zu ihrem Herkunftsland haben, sehen nun seit Jahren tagtäglich, wie Bomben über Syrien, Gaza, dem Irak, Afghanistan, den Jemen (mit westlicher «Hilfe»), Libyen und Somalia abgeworfen wurden. Denkst du, sie schlucken das einfach so runter und ignorieren diese abscheuliche menschenrechtsverletzende Politik? Mit welcher Argumentation – interessiert mich jetzt brennend – wurden diese Bombenabwürfe durch demokratische/menschenrechtsschützende Staaten (wie Israel, das Vereinigte Königreich, Frankreich, die USA, die Niederlande und Belgien) gerechtfertigt bzw. «legalisiert», wie du sagst? Mit welcher?

Ich weiss sehr wohl, dass es auch Anschläge in Staaten gegeben hat, die nicht direkt kriegsbeteiligt waren/sind. Aber wie schon erwähnt, befinden wir uns nun in einem Teufelskreis. «Einsame Wölfe» sind nun leider keine Seltenheit mehr.

Tagtäglich?
Sie schlucken auch die terroristischem Islamistengruppen in ihren Heimatländern meist anstandslos und heroisieren sie zu einem großen Teil. Sind dir irgendwelche Demos von in Europa lebenden Afghanen nach den Attentaten aufgefallen? Proteste gegen diese andauernden Attentate? Warum stören die tagtäglichen Attentate an Muslimen in besagten Ländern die hier lebenden Muslime nicht sonderlich?

Mit legalisieren hatte ich nicht die Einsätze gemeint, die teilweise durchaus nicht gerechtfertigt sind oder waren, sondern die Argumente solche Attentate mit zahlreichen Begründungen irgendwie zu legalisieren, legitimieren wäre der bessere Ausdruck gewesen, sorry.
Du vergisst, dass Regierungen dieser Länder die westlichen Streitmächte teils zu Hilfe gerufen haben.

Ich hatte neulich ein Interview mit einem ehemaligen Djihadisten gepostet der sich heute gegen islamistischen Fanatismus und Radilkalisierung einsetzt, muss sogar irgendwo hier im thread gewesen sein. Er hat sicher mehr Ahnung als wir wenn er sagt diese "einsamen Wölfe" gibt es so gut wie gar nicht. Hinter jedem dieser Attentäter stecken Zellen mit direktem Kontakt zu IS oder sonst einer Terrorgruppe. Klingt für mich schlüssig.

Europa will nix von Partys wissen? Huh der KuckKuck ist gerade aus seinem Häuschen gefallen die Europa ist ne Partyluder bre. :D

Wir machen schon Partystimmung ;)

glaubensbekenntnis01.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dafür wird in naher Zukunft schon gesorgt.

Sie schlucken auch die terroristischem Islamistengruppen in ihren Heimatländern meist anstandslos und heroisieren sie zu einem großen Teil. Sind dir irgendwelche Demos von in Europa lebenden Afghanen nach den Attentaten aufgefallen? Proteste gegen diese andauernden Attentate? Warum stören die tagtäglichen Attentate an Muslimen in besagten Ländern die hier lebenden Muslime nicht sonderlich?

Die Muslime protestieren schon aber sie erkennen, das auf den Straßen irgendwelche Aufmärsche zu veranstalten nichts bringt. Oder hat solch eine Demonstration in Deutschland irgendwem schon mal geholfen? Heute spielt sich alles auf Social Media ab. Die Afghanen haben protestiert und den Anschlag verurteilt. Genauso wie auch Türken protestieren und das zu überwiegenden teilen auf Facebook-und Twitter. Damit erreicht man heute viel mehr Menschen.

Das was einige immer für Reaktionen verlangen ist extrem kindisch und gleichzeitig auch eine typische Deutsche Reaktion auf Ereignisse die man sowieso nicht ungeschehen machen kann. Zeitgleich kommen diese Menschen aus Staaten wo sie solche Gewaltakte gewohnt sind.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sultan Erdogan sorgt doch schon für genug Party. :lol:

Der bremst eher.

Zurück
Oben