Mal
Legende
Ich weiß gar nicht, was manche hier haben. Großbritannien führt Krieg in Libyen, im nahen und mittleren Osten. Habt ihr also erwartet, dass niemand dafür Rache suchen wird?
Putins Rede zum 70. Jahrestag der UNO am 28.09.2015
Wer den Wind sät und wer den Sturm erntet
Inwieweit sind israelitische Verhältnisse in Westeuropa nicht das Ziel dieser Regierungen? Seit dem 14. November 2014 befindet sich Frankreich im Ausnahmezustand. Seit dem wurden über 574 (!) Demonstrationen bezüglich des Arbeitsrechts unter Hollande verboten. Der am 15. Juli auslaufende Ausnahmezustand wird wie es aussieht wiedereinmal verlängert und Augenmerk des neuen französischen Präsidenten liegt in den Arbeitsreformen. Aus einem Zustand, der eine Ausnahme sein sollte, wird Normalität.
Hier ein Ausschnitt eines Interviews mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt:
ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?
Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.
ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?
Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.
Putins Rede zum 70. Jahrestag der UNO am 28.09.2015
Es scheint jedoch so, dass einige nicht aus begangenen Fehlern lernen, sondern sie unbedingt wiederholen wollen, indem sie fortfahren, Revolutionen zu exportieren und behaupten, diesmal gehe es um "demokratische Revolutionen". Schauen Sie sich nur die Situation im Mittleren Osten und in Nordafrika an, auf die einer meiner Vorredner bereits hingewiesen hat. Natürlich gab es in diesen Regionen schon länger politische und soziale Probleme, und die Menschen sehnten sich nach Veränderungen. Und was ist dabei herausgekommen? Die Interventionen von außen haben keine Reformen gebracht, sondern nur die bestehenden Regierungssysteme und die Lebensformen der jeweiligen Bevölkerung zerstört. Statt Demokratie und Fortschritt gibt es jetzt nur Gewalt, Armut und zerrüttete Gesellschaften, und die Menschenrechte werden missachtet, sogar das Recht auf Leben.
Ich möchte die fragen, die diese Situation herbeigeführt haben: Begreift ihr wenigstens jetzt, was ihr angerichtet habt? Sie werden meine Frage vermutlich nicht beantworten, weil sie ihre Politik, die auf Arroganz, Selbstüberschätzung und der Erwartung beruht, straffrei zu bleiben, bis heute fortsetzen.
Wer den Wind sät und wer den Sturm erntet
Ich hab zwar nicht sehr viel Lust auf israelische Verhältnisse in Europa, aber wenn es so weiter geht, wird man deren Sicherheitskonzepte und deren Sicherheitsbewusstsein übernehmen müssen.
Inwieweit sind israelitische Verhältnisse in Westeuropa nicht das Ziel dieser Regierungen? Seit dem 14. November 2014 befindet sich Frankreich im Ausnahmezustand. Seit dem wurden über 574 (!) Demonstrationen bezüglich des Arbeitsrechts unter Hollande verboten. Der am 15. Juli auslaufende Ausnahmezustand wird wie es aussieht wiedereinmal verlängert und Augenmerk des neuen französischen Präsidenten liegt in den Arbeitsreformen. Aus einem Zustand, der eine Ausnahme sein sollte, wird Normalität.
Hier ein Ausschnitt eines Interviews mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt:
ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?
Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.
ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?
Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.