Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht auf dem Amselfeld

• Ersteller Ersteller Dzek Danijels
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss das die Serben ihre Niederlage Feiern
Drt hat alles angefangen und schon wieder haben sie verloren die serben
Milosoviq hat gesagt uns erwaten neue Schlachten aber diese schlachten haben sie verloren die serben 1989

Ich würde sagen alle waren Verlierer,den die Mütter,Väter,Ehefrauen,Schwestern,Brüdern nie wider zu sehen(wenn man im Krieg fällt) ist der größte verlußt egal auf welcher Seite an steht!!

die ganze Wahrheit über Kosovo-schlachtfeld 1389

YouTube - Battle of Kosovo "Blackbirds' Field" 15th or 28th June 1389

hier geht es nicht um "visuelle Effekte" also die "Darstellung" ist wirklich schlecht aber was denkt ihr drüber, was in dem Video präsentiert wird, eure Meinung ist gefragt!

und wenn wie "verlieren oder gewonnen" ich würde sagen mit dem Krieg hat serbien damals gewonnen, sprich KOSOVO BESATZUNG als folge, nun auch Kosovo haben sie verliert, wenn man nun so betrachten will, bleiben nur mehr unsterbliche Mythen die die übrig geblieben sind :-)

sonst war ein totaler Verlust....

Zuletzt bearbeitet:
also nach 10 seiten meinungsaustausch?
war es nun ein sieg oder eine niederlage :-)

Meiner Meinung nach war diese Schlacht im Jahre 1389 eine normale Schlacht wie sehr viele zuvor.Das besondere an dieser Schlacht war, dass beide Herresführer gestorben sind, das heisst das niemand der Gewinner war.Die Türken haben sich nach dieser Schlacht für knapp ein Jahrhundert aus dem Kosovo zurückgezogen.
Die Schlacht an der Marica (Schlacht an der Marica)war – Wikipedia meines Erachtens nach viel bedeutender.Diese haben ja die Serben und Bulgaren versaut.

hoch leben die serbischen mythen,.. das fundament des serbischen wohlstandes und fortschrittes.

Findet ihr die schlacht auf dem amselfeld war sieg oder niederlage für serbien???????

Also ich finde es war ein sieg für die serben das sie mut, heldentum, tapferkeit, einsatz und opfer brachten,

Niderlage, weil sie Kosova verloren haben,
dann nach ca.400 jahre wider eroberten

und dann nach 100 jahren (1998 scharmlos krieg führten und für ein augenblick gewonnen haben, und dann die totale niderlage der serben durch die nato,

und wider kosova verloren,

Zurück
Oben