Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht auf dem Amselfeld

• Ersteller Ersteller Dzek Danijels
  • Erstellt am Erstellt am
kroatien wurde nie von den türken besetzt :cool:

Lesen bildet........

Suleiman the Magnificent sagt dir hoffentlich was.

Was die Kriege gegen die Osmanen betrifft.

Waren es Vlad, Skanderbeg und Hunyadi die wichtige Siege gegen die Osmanen zu verbuchen hatten. Aber insbesonders stachen zu dieser zeit Vlad und Skanderbeg. Der eine durch seine Brutalität lehrte den Türken das fürchten. Der andere durch kluge Taktik.

mag ja sein dass die nicht alles kontrolliert haben, aber ich bezweifle dass rumänien damals alles in der hand hatte oder etwa nicht, das wollt ich damit sagen :wink:
naja das mit der schlacht, ich finde wikipedia ist da nicht immer verlässlich ::lol:

Ja klar das hatte ich auch garnicht gemeint .

Du musst dich ja nicht nach wikipedia halten aber diese zahlen findest du auf jeder seite die sich mit dem thema befasst also bitte glaube mir ;)

Lesen bildet........

Suleiman the Magnificent sagt dir hoffentlich was.

Was die Kriege gegen die Osmanen betrifft.

Waren es Vlad, Skanderbeg und Hunyadi die wichtige Siege gegen die Osmanen zu verbuchen hatten. Aber insbesonders stachen zu dieser zeit Vlad und Skanderbeg. Der eine durch seine Brutalität lehrte den Türken das fürchten. Der andere durch kluge Taktik.

Komischer Weise haben die alle nix beigetragen zur Vertreibung, duch den Balkanpakt.Da war nur Grichenland,Bulgarien,Montenegro,Rumänien und Serbien.

Ich will ja jetzt nicht die Serben hervor heben aber wir wissen beide, wer mehr Opfer im Kampf gegen das Osmanische Reich,zu beklagen hat.

soweit ich weiss zieht sich keine armee zurück nach ner gewonnenen schlacht...und die osmanen haben sich nach dem amselfeld bis nach edirne zurück gezogen.....ausserdem wenn ein heerführer getötet wird galt das damals als verlorene schlacht und da beide getötet wurden und die osmanen sich nach edirne zurückgezogen haben und die serben knapp 80 jahre später erst "aufgegeben" haben seh ich die schlacht als unentschieden ............bzw eine gewonnen schlacht oder ein unentschiedene heisst noch lange nicht das der krieg gewonnen wurde und da wir lange im krieg waren mit den osmanen und das paar hundert jahre haben wir den krieg gewonnen da wir es geschafft haben uns selbstständig zu befreien im 19 jahrhundert!!

Red keinen Müll , eine totale Niederlage verkauft man nur noch den Deppen als Sieg.Dazu noch etwas Folklore beigemischt und Voila fertig ist ein verlogener Mythos.

Komischer Weise haben die alle nix beigetragen zur Vertreibung, duch den Balkanpakt.Da war nur Grichenland,Bulgarien,Montenegro,Rumänien und Serbien.

Ich will ja jetzt nicht die Serben hervor heben aber wir wissen beide, wer mehr Opfer im Kampf gegen das Osmanische Reich,zu beklagen hat.

Das einzige was du hervorhebst ist dein unwissen...:rolleyes:

So eine riesen Niederlage und sie feiern es als Sieg. Naja gut so, es soll immer in eurem Hinterkopf bleiben!!! So werden auch die Serben nach 1000 Jahren wissen, wer sie damals vernichtend geschlagen hat.

Naja zu der Schlacht kann ich nur sagen, dass das ein sehr großer Sieg für die kämpferischen und starken Türken war.

Die Türken haben viele Kriege gewonnen (Siehe „osm. Weltkarte“), natürlich wurden sie auch besiegt. Was will man denn von so nem Reich erwarten? Dass sie 600 Jahre lang kein Krieg verlieren??

PS: Ahja noch was bevor ichs vergessen. Einige Leute hier masturbieren sich einen und freuen sich wie Hunde auf Knochen, nur weil sie in irgendeiner Schlacht die Türken besiegt haben. Das macht mich nicht traurig oder beschämend, Ich bin stolz auf meine Vorfahren, auf das osmanische Reich. !! Weil sich einige drauf eine wichsen, weil ihr „Land“ in irgendeiner Schlacht die Osmanen besiegt hat. Das zeigt mir nur, wie stark die Osmanen waren und auch wenn sie da in irgendeiner Schlacht verloren haben, sie haben eine 600 jährige Herrschaft über Europa, Afrika und Asien gehabt. Kein Reich kann für immer und ewig im Stand bleiben, jedes wird irgendwann untergehen. Ihr könnt von mir aus Jahrelang euch eine masturbieren, weil ihr mit 40000 oder 20000 Soldaten, irgendwelche Bulgaren, Walachen oder Serben besiegt habt, die für das osmanische Reich gekämpft haben.

Die osmanischen Heere bestanden nicht nur vollständig und 100% aus Türken, da waren villeicht 40 oder 50% Türken, der Rest alles Völker, die unter türkischer Herrschaft lebten
Wie würde die Schlacht wohl heute aussehen???

das ist geschiechte man kann nicht sagen ob es jetzt ne niederlage oder ein sieg was für die serben weil ich habe tausende versionen gehört und ich weiss jetzt nicht welchen ich glauben soll aber die version die ich am meisten gheört habe.
dann ich es klar ne niederlage von denn serben und jetzt machen die serben aus dieser geschiechte ne billige propaganda

Zurück
Oben